![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Gestern war es dann auch bei mir so weit: nach der Fertigstellung durch mich und Einstellung durch einen Profi, der mir ganz klar gezeigt hat, daß mein Crown tadellos fliegt, wollte auch ich es einmal versuchen. Letzte Verbesserungsvorschläge realisiert (Erdung, Schraubensicherung, Kabelverlegung etc.), Landegestell montiert und ab in den Garten...
Drehzahl hochgefahren und erster Hübfer - ohne Probleme. Dann wohl etwas zu viel Pitch und ein deutlich zu hoher Hüpfer. Nun ja, irgendwie hab ich dann doch dank des grooooßen Landegestells runter bekommen. Mir ist dabei aber schon aufgefallen, daß das Teil irgendwie nicht so direkt auch meine Steuerbefehle reagiert, wie ich es vom Sim (Reflex) gewohnt bin. Dann der 3. Versuch - auch wieder recht hoch - und irgenwie hatte ich das Gefühl, daß er nur mit massiver Verzögerung auf Steuerbefehle reagiert! Die Folge: Einschlag! Rotorblätter gebrochen, Blatthalter verbogen und eine Pitch-Anlenkstange am Rotorkopf gebrochen.
Ist die Steuerung einfach träger als im Sim oder kann das andere Gründe haben???
Da ich noch bete, daß zumindest die Rotorwelle heile geblieben ist - wie kann ich das feststellen? Hab ihn hinterher noch mal laufen lassen, keine Krümmung erkannt und wenn überhaupt auch nur eine ganz geringe Unwucht, die aber auch durch die verbogenen Blatthalter verursacht werden könnte.
Und dann ist mir noch aufgefallen, daß die Pitchanlenkung auf der Riemenantriebsscheibe schleift. Wie kann ich das beheben? Gehe mal nicht davon aus, daß dieses durch den Einschlag verursacht worden ist...
Und wo bekomme ich am schnellsten Ersatzteile her???
1000 Dank & Gruß FRED