TREX:Erster Flug mit HT-Blättern,Rollen,Loops,Flips,Rücken

Antworten
Rumpelstielzchen

#1 TREX:Erster Flug mit HT-Blättern,Rollen,Loops,Flips,Rücken

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Hallo alle zusammen!

Nachdem mein Rex "Grundübelholt" wurde (nicht von mir), fliegt er nun trotz schwachem Antrieb (nichtmal die 2100rpm werden bei voll-pitch gehalten) und schlechten Roll-Raten ansonsten ganz wunderbar. Das war jetzt endlich der erste Flug mit guten Einstellungen und insgesamt ca. der 5.-6.

Ich war durch meine vorherige Pech-Strähne aufgeregt wie nie zuvor, mir haben teilweise richtig die Finger gezittert :)

Bin zum ersten mal mit Helitecs geflogen, gerade im Schwebeflug ist er damit viel ruhiger, habe mich damit auch erstmals getraut ihn ein bisschen länger auf dem Rücken zu halten.

Der Flug ist auf jeden Fall gut gegangen, für den Fall dass irgendwas passiert habe ich alles auf Video aufnehmen lassen :D die Qualität ist eigentlich ganz ok (zumindest für einen Foto) nur manchmal bin ich etwas weit weg, man kann trotzdem alles gut erkennen und ich bin ja ab und zu auch recht nah.

Jetzt wird es Zeit für einen 450F und 3s 2000er Kokams, dann wird das sicher noch mehr Spaß machen und ich kann mehr probieren. (vor allem habe ich dann auch mehr Leistung zum Abfangen und bessere Roll-Raten)

Eigentlich würde ich auch gerne auf Direktanlenkung umbauen aber das ist mir erstmal zu viel Arbeit und Einstellerei, bin froh dass er jetzt so gut fliegt, da ist ein neuer Antrieb erst an der Reihe.

Sind 3 Videos (DivX):

Video 1: http://rapidshare.de/files/18645354/tre ... n.avi.html (18MB)
Video 2: http://rapidshare.de/files/18645999/tre ... 2.avi.html (10,9MB)
Video 3: http://rapidshare.de/files/18647250/tre ... 3.avi.html (23,8MB)

Neues Video weiter unten

Ich hoffe die Videos gefallen euch

Für die Rapidshare-Hasser: Ich lade die Videos jetzt noch hier im Forum hoch, gebt mir ein paar Minuten ;) *edit* Fertig

Zum Schluss nochmal ein Foto meines Rex:
Bild
Dateianhänge
trex längerer rückenflug etc..avi
Längerer Rückenflug, brenzlige Situation bei 1:25
(24.21 MiB) 202-mal heruntergeladen
trex kurz..avi
Kurzes Video mit einer Rolle und Landung
(7.37 MiB) 183-mal heruntergeladen
trex sportplatz rollen loops rückenschweben mit ht blaettern.avi
Video 1 von 3
(18.05 MiB) 234-mal heruntergeladen
trex sportplatz rollen loops rückenschweben mit ht blaettern2.avi
Video 2 von 3
(10.94 MiB) 265-mal heruntergeladen
trex sportplatz rollen loops rückenschweben mit ht blaettern3.avi
Video 3 von 3
(23.87 MiB) 338-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Rumpelstielzchen am 23.04.2006 18:30:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bosti

Beitrag von Bosti »

Hi,

schön dass es geklappt hat, mit deinem Wiedererstflug... Wo hast du denn deinen Rex einstellen lassen?
Viedeos kann nicht nicht sehen, sonst hätte ich auch was dazu geschrieben. Klappt nicht mit dem Rechner weil keine Codecs...
Gruss Bosti
Nestlede

Beitrag von Nestlede »

www.divx.com

kannst dir den codec ziehen
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Bosti

Beitrag von Bosti »

Da hat mein Netzwerkadmin was dagegen :)
Daheim kann ich es bestimmt sehen nur da hab ich nur 56 K :(
Werde gleich nen anderen Rechner testen...
Gruss Bosti
Nestlede

Beitrag von Nestlede »

ok ;)

Rumpelstilzchen kann es sein dass du recht mutig und fast schon lebensmüde bist ???? ;-) Ich hab das Gefühl du bist mitm Nasefliegen aufm Kriegsfuss!?
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Tino

Beitrag von Tino »

Da schliesse ich mich Dennis an. Ich glaube Dein Rex wird nicht mehr lange vibrieren :) .

Du fliegst einen echten "SIM-Stil". Man kommt am Simulator leicht in Versuchung die eher spektakulären Sachen zu üben und vernachlässigt die Basics:

- perfekt schweben in allen Richtungen (auch bei Wind)
- saubere Kreise (links und rechts auch bei Wind)
- schöne Landungen mit kurzem Flare

Ohne gutes Beherrschen dieser Grundfiguren wirst Du irgendwann Schiffbruch erleiden.

Versteh das nicht als Kritik, ich will Dir nur helfen Deinen schön eingestellten Rex am Leben zu halten.
Gruß!

Martin
Rumpelstielzchen

@bosti: den hat der stefan (schnittka) ausm rc-line forum eingestellt

ich beherrsche alle "schwebe-richtungen"
wie sauber das in der realität aussieht werde ich mal testen, wenn es klappt versuche ich mal ein video nur mit schweben in alle richtungen oder rundflügen zu machen ;)

vor dem wind hatte ich vor allem angst weil ich bei diesem ersten flug absolut optimale bedingungen haben wollte und höllische angst um meinen rex hatte

dass der sim dazu verleitet habe ich gemerkt, bevor ich rundflüge konnte konnte ich rollen und flips etc.

aber das habe ich alles nachgeholt, erstmal absolut ruhiges schweben in alle richtungen, dann das gleiche nochmal auf dem rücken und vor dem rückenschweben noch saubere rundflüge
nur vor den rückwärts und rücken-rundflügen drücke ich mich noch

@tino: was ist flare? sagt mir nur irgendwas i.V.m. dem landen von flächenfliegern.....weiß aber nicht mehr was, erklär das mal bitte
Rumpelstielzchen

ich habe gerade ein neues gutes video gemacht, kurz vor ende sagt meine schwester auf einmal "da steht write error".....FUCK! da war ich mal gerade ganz sauber und ruhig geflogen, hab in alle richtungen ruhig geschwebt, ganz lange sauber und nah am boden vor mir aufm rücken geflogen, saubere achten, alles nur um den "sim-stil-vorwurf" loszuwerden

dann bin ich trotzdem nochmal gestartet und habe versucht das alles in kurzform nachzuholen, ist leider nicht ganz so schön aber könnte reichen, ich gehe evtl nachher nomma fliegen

das video lade ich sofort hoch....

da war ich auch nicht mehr aufgeregt, das macht das fliegen auch viel sicherer :)
Dateianhänge
trex saubererer flug, leider unter zeitdruck.avi
(14.02 MiB) 135-mal heruntergeladen
Rumpelstielzchen

so und jetzt erstmal das letzte mal dass ich euch mit meinen videos langweile, bin nochmal etwas länger auf dem rücken geflogen, am anfang ging es immer ein bisschen auf und ab aufgrund des windes, nachher nicht mehr, da war windstille

ich hätte eben wirklich gerne einen stärkeren antrieb gehabt, ich bin einmal leichtsinnigerweise aus geringer höhe los und habe den heli auf den rücken gedreht, dann war ich aber in leichter schräglaage und bei der geringen drehzahl fehlt dann einfach die leistung um auch im schrägen flug an höhe zu gewinnen

ist im ersten video bei ca. 1:25 zu sehen, ich habe da auch etwas früh negativ-pitch gegeben, dadurch bin ich überhaupt erst in die seitwärtsbewegung gekommen, so späße werde ich mir in der höhe erst wieder erlauben wenn ich nen neuen antrieb habe....

achso: die 2 videos lade ich jetzt erst auf rapidshare und dann oben im ersten post hier hoch

video 1: http://rapidshare.de/files/18741614/tre ... ..avi.html
video 2: http://rapidshare.de/files/18742227/trex_kurz..avi.html

oder oben direkt runterladen
Zuletzt geändert von Rumpelstielzchen am 23.04.2006 18:34:59, insgesamt 2-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Warum rapidshare?
128 MB gehen hier auch...
Rumpelstielzchen

tracer hat geschrieben:Warum rapidshare?
128 MB gehen hier auch...
....ja, wenn ich hierauf verlinke eigentlich schwachsinn, stimmt schon :roll:
Antworten

Zurück zu „Videos“