Trimmung am Ende

Antworten
Ricky

#1 Trimmung am Ende

Beitrag von Ricky »

Hallo zusammen,
meist fängt es so an, "ich bin neu hier", wie sollte es anders sein, ich auch. :lol: Ersteinmal mein Kompliment zu diesem Forum, ich finde es ist das beste für E-Hubis!! :cheers:

Ich habe einen Lama2 und einen T-Rex XL, vor Jahren verabschiedet ich mich von meinem ECO8, aber das ist eine andere Geschichte..... :roll: Soweit zu meiner Helivergangenheit.

Nun zu meinem kleinen Problem, ich habe einen Lama gekauft, weil es keinen anderen gab, einen mit Gas links. Nach einigen Versuchen, man glaubt ja das ginge schon und einigen unsanften Landungen beschloss ich, dass muss sich ändern. Gesagt getan, den Sender aufgeschraubt, schnell die Feder umgehangen :) .... tja und dann? Stecker in der Form gab es nicht. Also die Potis getauscht, :idea: von links nach rechts. Das funzte auch soweit bis auf die Gastrimmung ganz am unteren Ende jetzt ist. Da der Hubi sich nicht anschalten läßt wenn er keine definierte Null Stellung hat, birgt die die Gefahr, dass wenn ich, aus welchem Grund auch immer hier nachtrimmen muss vor dem aus stehe. :cry:

Nun gibt es auf der Steuereinheit im Hubi einige Potis :idea:?!?! Nun wollte ich, bevor ich hier alles verstelle, mal in die Runde fragen ob jemand hiermit Erfahrungen hat, oder das berühmte, ich kenne da jemanden, frag den mal..... :D
Falcon50

Beitrag von Falcon50 »

Hallo,

das ist wohl ohne Umlöten nicht getan, siehe mal hier oder hier.

An den Potis muß dafür nichts verstellt werden.
Der Poti neben den Servosteckern ist zum Einstellen eventueller
Abdrift des Giermoments.

Gruß
Falcon
Ricky

Beitrag von Ricky »

Soweit gut. Das hilft schon einmal. Habe nun nicht die Potis sondern die Anschlußleitungen nur getauscht, und siehe da die Trimmung hat nun meht spiel. Es wurde zwar nicht die Mitte aber das untere drittel.

Vielen dank :!:
Geht nicht, gibt es nicht......

LAMA 2
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“