dank Flying Eagle, der den 430L noch aus seinem SE Bausatz übrig hatte, da er einen SS23 verbaut hat, bekam ich die Gelegenheit, den 430L mal auszuprobieren
 
 Da es noch die alte Version mit den goldenen Lagerschilden ist, hab ich zunächst mal die empfohlene Modifikation vorgenommen und die Lagerschilde mit insgesamt 3 Minischräubchen mit dem Gehäuse verschraubt. Sicher ist sicher
 
 Der erste Flugtest im SE war heute Morgen mit 13er Ritzel.
Ich muss sagen, der Motor hat mich total begeistert.
 
 Ich war eher skeptisch und habe wirklich nicht damit gerechnet, daß der Kleine SO GUT geht
 
 Bis jetzt ist das mein Lieblingsmotor im Rex. Gleich folgen noch Tests mit einem 11er Ritzel, da ich mit 3000 am Kopf und 13er bei ca. 12,5° Pitch doch recht schnell Einbrüche hatte und die nutzbare Flugzeit mit 2000er Kokams etwas unter 5 Minuten lag. Ich denke, mit 11er oder 12er Ritzel dürfte das besser werden. Der Motor blieb übrigens nach 4 nacheinander geflogenen Akkus handwarm! (Kaum mehr, als Aussentemperatur)


 
 






 Das ist also auch nicht die Lösung. Fliege den "Brocken" jetzt mit 14er Ritzel. Das ist hinsichtlich der Flugzeit noch ein guter Kompromiss.
  Das ist also auch nicht die Lösung. Fliege den "Brocken" jetzt mit 14er Ritzel. Das ist hinsichtlich der Flugzeit noch ein guter Kompromiss.
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