Alle User werden gebraucht -> hilfe für Flightbase

Mitglieder stellen sich vor
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#1 Alle User werden gebraucht -> hilfe für Flightbase

Beitrag von Andreas_S »

Hallo,

einige von Euch kennen mich ja schon aus dem Forum oder aus einigen Videos die so im Netz rumlungern. Wir alle haben Spaß an unserem Hobby und sind froh, dass wir es ausüben können und dürfen.

Viele von Euch wissen auch was Flightbase passiert ist und was nun in Ihm vorgeht. Als ich seinen Bericht gelesen habe dachte ich mir da muss sich doch was bewegen lassen um Ihm und "seinen" Kindern das Segelfliegen (Lehrer / Schüler) wieder zu ermöglichen.
Dani3D hat von uns allen einen T-Rex bekommen um sein Talent als Jungen 3D Piloten zu fördern. Viele waren dagegen und neidisch viele nicht und haben mitgeholfen. Mit Geld und Sachwerten.

Hier nun mein Anliegen:

Wir wäre es wenn jeder User auf ein unabhängiges Konto das Tracer einrichtet einen unkostenbeitrag von 1 bis 5 Euro für das Forum überweist. Dieses Geld verwendet Tracer dann um Flightbase einen Segler zu kaufen mit dem er dann wieder Lehrer/Schüler fliegen kann. Die Kinder bei Ihm würden sich sicher riesig freuen und Ihm hilft es vielleicht auch um die Sache etwas positiver zu sehen. Ich möchte nicht dass Flightbase das als Mitleid oder Almosen bekommt sondern dass er merkt dass wir alle bei Ihm sind und Ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Da ich der Starter dieses Threads bin und Flightbase davon auch nichts gewusst hat, bis jetzt :D bin ich bereit 50 Euro zu spenden um dem Jungen und seinen Kids eine Segler für den Lehrer Schüler Betrieb zu finanzieren. Jede Spende ist willkommen egal wie hoch und ich denke wenn jeder mit 2 oder 5 Euro mitmacht, können wir nicht nur Flightbase sondern auch vielen Kindern die da mit dran hängen eine riesen Freude machen. Ich bin Arbeiter wie viele von Euch auch und hab das Geld sicher nicht locker sitzen, aber hier muss man helfen.

AN DIE MODERATOREN:

Ich würde mich freuen wenn Ihr diesen Thread ganz nach oben heftet so dass möglichst viele das hier lesen. Ich würde mich riesig freuen wenn Tracer mir helfen würde das ganze zu managen und die Kontoführung übernehmen würde.

So ich hoffe ich konnte Euch erreichen und wünsche mir für die Kinder und Flightbase dass sein "Traum" bald mit Hilfe von RHF in Erfüllung gehen kann um wieder mit einem kleinen Lächeln im Gesicht der Welt entgegen treten zu können... Man muss einfach an sich glauben die Welt ist nicht so schlecht wie alle sagen oder irre ich mich?

Gruß

Euer

Andreas Stolzenburg


EDIT by tracer:
Ich habe diesen Thread als Ankündigung gesetzt.
EDIT2: Auf Wunsch von Nik nicht merh "sticky".
Damit die Ankündigungen nicht zu viel Platz wegnehmen, setze ich den Status vom Thread von Flightbase wieder auf normal.
Die meisten haben ihn wohl schon gelesen, wenn nicht:

RC-Heli Crash: Kind für immer behindert.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Blade »

Da wär ich auf jeden Fall auch dabei.

Zwar glaube ich, das FB mglw. andere Hilfe bräuchte*, aber das mag ggf. auch daran liegen, daß ich nicht alle Fakten (gut genug) kenne.

*(FB schrieb ja, daß er sich bereits aussergerichtlich mit der Mutter geeinigt hatte, nun "pleite" ist usw...
MEINE MEINUG ist: Es war ein UNFALL und FB hat noch im Schockzustand, also nicht voll zurechnungsfähig sein Privat-Vermögen verschleudert.
Nach seinen eigenen Schilderungen halte ich sein gesamtes Verhalten, vorher, währenddessen und nachher, für beispielhaft und fehlerfrei.
Da sollte FB nicht für abgestraft werden.
Ich muss selbstverständlich einräumen, das ich bisher allerdings ja auch nur Infos aus einem Blickwinkel erhalten habe, und die komplette Sachlage nicht objektiv beurteilen kann.

Jedenfalls würde ich anwaltliche Hilfe ebenfalls supporten.
Werde jedoch auch mal meine eigenen Kontakte nach Estland bemühen,
um da mal allgemeine Info´s zum dortigen Umgang mit sowas zu erhalten)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Thread ist als Ankündigung gesetzt.

Ich melde mich später nochmal.
Benutzeravatar
Michael_R
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2005 14:04:53
Wohnort: Ulm

#4

Beitrag von Michael_R »

Hallo,

ich unterstütze Andreas Idee und bin dabei -

Kontonummer ?

Grüße Michael
Benutzeravatar
Meutenpapa
Beiträge: 537
Registriert: 13.03.2005 07:37:33
Wohnort: Bayern 85235

#5

Beitrag von Meutenpapa »

jepp,

Meutenmama & Meutenpapa sind da auch dabei,

gute Idee

Christian
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Alle User werden gebraucht -> hilfe für Flightbase

Beitrag von tracer »

Andreas_S hat geschrieben: Viele von Euch wissen auch was Flightbase passiert ist und was nun in Ihm vorgeht. Als ich seinen Bericht gelesen habe dachte ich mir da muss sich doch was bewegen lassen um Ihm und "seinen" Kindern das Segelfliegen (Lehrer / Schüler) wieder zu ermöglichen.
Gute Idee.
Dani3D hat von uns allen einen T-Rex bekommen um sein Talent als Jungen 3D Piloten zu fördern. Viele waren dagegen und neidisch viele nicht und haben mitgeholfen. Mit Geld und Sachwerten.
Nur der Vollständigkeit halber: 3D-Daniel war nicht der Einzige, der vom Forum in der einen oder anderen Art unterstützt wurde.
Wir wäre es wenn jeder User auf ein unabhängiges Konto das Tracer einrichtet einen unkostenbeitrag von 1 bis 5 Euro für das Forum überweist. Dieses Geld verwendet Tracer dann um Flightbase einen Segler zu kaufen mit dem er dann wieder Lehrer/Schüler fliegen kann.
Unabhängig davon, dass parallel schon eine Sache anläuft, um dem Kind zu helfen, finde ich die Idee auch gut, und werde sie auch unterstützen.

Ein Extra-Konto für eine 1x Aktion finde ich übertrieben.

Wer etwas Überweisen will, kann das doch einfach im Betreff kennzeichnen:
flightbase - <rhf-user-account>

Also, alles, was mit flighbase anfängt, ist eine Spende.

Ich muss nur klären, ob wir das über mein Konto machen, oder besser das von TzaZicke nehmen (Steuerberater fragen).

Da der fragliche Segler wohl nur bei Staufenbiel zu bekommen ist, würde ich den vor Ort abholen, und mich um den Versand kümmern.
helihopper

#7

Beitrag von helihopper »

Der Steuerberater sacht sicherlich Nicoles Konto ;) .


Die Aktion finde ich Top und werde gerne mitmachen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 362
Registriert: 06.10.2005 20:57:58
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#8

Beitrag von Daniel »

find ich echt ne gute Idee dem FB unter die arme zu helfen und ich glaub jeder kann 1-5€ abdrücken auch ich als schüler werde spenden da jeder von uns ein paar Euros übrig hat.
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Daniel hat geschrieben:kann 1-5 EUR
Ich würde die Summe jedem selber überlassen.
Von uns kommen sicher mehr als 2 x 5 EUR.
Zuletzt geändert von tracer am 26.04.2006 07:43:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#10

Beitrag von Bosti »

Super Idee :!: :!: :!: Bin auf jeden Fall dabei. Da sieht man al wieder dieses Forum ist der Hit :!:
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Kaiko »

Würde auch voll hinter der Aktion stehen. Finanziell wie auch wenn benötigt andere Hilfe.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Also, die "Last Down XL" ist leider erst ab Mitte Mai wieder verfügbar.
(Frühestens, denke ich mal, man kennt ja die Genauigkeit von solchen Terminen).

Trotzdem kann es nicht schaden, jetzt schonmal anzufangen.

Wer sich beteiligen möchte, bitte wegen Kontodaten per PN bei TzaZicke melden.
BITTE mit angeben, ob Name und Summe genannt werden dürfen!

Wir werden dann eine Liste pflegen, und veröffentlichen, jeweils mit den "erlaubten" Angaben.

Hier ein Beispiel, wie es aussehen würde:

Anonym 10 EUR
NutzerXYZ ? EUR
NutzerUVW 5 EUR

Summe: 20 EUR
Benutzeravatar
MichaelS
Beiträge: 373
Registriert: 18.09.2005 10:36:11
Wohnort: Lindau, Bodensee
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MichaelS »

Super Sache, da bin ich natürlich - wie wahrscheinlich jeder andere auch - dabei. Warum da jeder dabei ist? Weil es hinterher eine Liste gibt, und dann Flightbase sieht, dass ca. 2000 Leute solidarisch zu ihm stehen. Das ist wahrscheinlich das beste, was ihm jetzt passieren kann. Tja, da kommt dann der Kontoauszug für TzaZicke als Paket mit DHL.... ;-)

Michael
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#14

Beitrag von Mataschke »

Finde ich ne Tolle Idee und steh voll dahinter! :thumbright: :thumbright:
Denn diesmal ist wirklich einer richtig in Not!

Meine Meinung über solche Aktionen und das Forum müssten ja hinreichend bekannt sein!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#15

Beitrag von Jörg »

Hallo


5€ von Jörg :!:


Jörg

brauche noch die Bankverbindung
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Antworten

Zurück zu „RHF-User“