Align-Steller
#1 Align-Steller
Hallo,
Ich habe mir jetzt mal ausgerechnet, wielnage ich auf den T-rex sparen müsste, falls ich keinen Job finde.
Das könnte gut bis Weihnachten dauern.
Nun habe ich mir üerlegt, einfach ein pitchumrüstkit für den Piccolo zu kaufen und dann den Align-Steller und mir selber einen CDR zu bauen.
Das mit dem CDR klappt, ich habe nen Freund, der genau so fliegt und ist sehr zufrieden.
Nun meine Frage:
Ich will mir den Align-Steller kaufen, da ich diesen ja, wenn ich mir den t-rex kaufe darin noch weiter verwenden kann.
Aber ist es möglich, den Align-Steller im Piccolo zu verwenden ?
MfG Marvin
Ich habe mir jetzt mal ausgerechnet, wielnage ich auf den T-rex sparen müsste, falls ich keinen Job finde.
Das könnte gut bis Weihnachten dauern.
Nun habe ich mir üerlegt, einfach ein pitchumrüstkit für den Piccolo zu kaufen und dann den Align-Steller und mir selber einen CDR zu bauen.
Das mit dem CDR klappt, ich habe nen Freund, der genau so fliegt und ist sehr zufrieden.
Nun meine Frage:
Ich will mir den Align-Steller kaufen, da ich diesen ja, wenn ich mir den t-rex kaufe darin noch weiter verwenden kann.
Aber ist es möglich, den Align-Steller im Piccolo zu verwenden ?
MfG Marvin
Hi,
möglich ist es, aber es ist halt ein ziemlicher Brummer für den Pic.
Normalerweise nimmt man da eher was kleineres, leichteres, wie den Phönix 10. Funktionieren sollte es aber.
Danke daran, daß der Align "nur" ein Steller ist. Kein Regler!
Ob der mit CDR`s zurechtkommt ist auch fraglich!
Gruss
Chris
möglich ist es, aber es ist halt ein ziemlicher Brummer für den Pic.
Normalerweise nimmt man da eher was kleineres, leichteres, wie den Phönix 10. Funktionieren sollte es aber.
Danke daran, daß der Align "nur" ein Steller ist. Kein Regler!
Ob der mit CDR`s zurechtkommt ist auch fraglich!
Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Chris_D am 09.01.2005 18:18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Marvin,
würde dir, wenn du deinen Pic behälst, den Feigao von Rainer für den Pro und einen P10 emppfehlen, hast dann ein richtiges Biest....
Würde das aber bleiben lassen und dir einen T-Rex holen, ist 1000mal besser!!!!!!!!!!!!
Der Umbau auf CP beim Pic kostet dich auch ca. 220€ (Motor, Regler; Umbaukit, servo)
MfG
Niko
würde dir, wenn du deinen Pic behälst, den Feigao von Rainer für den Pro und einen P10 emppfehlen, hast dann ein richtiges Biest....
Würde das aber bleiben lassen und dir einen T-Rex holen, ist 1000mal besser!!!!!!!!!!!!
Der Umbau auf CP beim Pic kostet dich auch ca. 220€ (Motor, Regler; Umbaukit, servo)
MfG
Niko
Grüße Niko
Sender: FF-7
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
nein Niko das stimmt nicht der kostet mich "nur"
107 + Regler
Servo habe ich noch einen sehr guten. Motor baue ich mir selber.
Und nen Regler hätte ich gerne einen, den ich im T-Rex weiterverwenden kann.
Wo liegt, denn der unterschied vom Regler/Steller ?
ISt nen stellernur, dass er nen Regler für burstenmotoren in Regler für BL umbaut ?
Gibt es denn einen günstigen Regler für BL-Motoren, den ich jetzt für den propicc nutzen kann und später für den T-Rex ?
möglichst Günstig.
Danke
107 + Regler
Servo habe ich noch einen sehr guten. Motor baue ich mir selber.
Und nen Regler hätte ich gerne einen, den ich im T-Rex weiterverwenden kann.
Wo liegt, denn der unterschied vom Regler/Steller ?
ISt nen stellernur, dass er nen Regler für burstenmotoren in Regler für BL umbaut ?
Gibt es denn einen günstigen Regler für BL-Motoren, den ich jetzt für den propicc nutzen kann und später für den T-Rex ?
möglichst Günstig.
Danke
Ein BL Steller benötigt eine programmierte Gaskurve an der Funke.
Ein Regler wird auf eine feste Drehzahl voreingestellt und regelt dann selbstständig nach, um diese Drehzahl unter Last zu halten (Im Idealfall).
Man braucht dann keine Gaskurve mehr zu programmieren.
Im Prinzip ist das kein Problem, aber ob der Align mit CDR`s funktioniert, hab ich keine Ahnung.
Gruss
Chris
Ein Regler wird auf eine feste Drehzahl voreingestellt und regelt dann selbstständig nach, um diese Drehzahl unter Last zu halten (Im Idealfall).
Man braucht dann keine Gaskurve mehr zu programmieren.
Im Prinzip ist das kein Problem, aber ob der Align mit CDR`s funktioniert, hab ich keine Ahnung.
Gruss
Chris
Dann nimm den Tsunami 30, kannst du gut im T-Rex weiterverwenden!!!
Leg noch 40€ drauf und kauf dir einen guten Motor!!!
MfG
Niko
Leg noch 40€ drauf und kauf dir einen guten Motor!!!
MfG
Niko
Grüße Niko
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
Und woher die 40? nehmen ? ich kaufe mir jetzt erstma nen Regler aber ich habe kA welchen muss mal Rainer fragen, ob der mit CDR's funktioniert. Und nen Motor kaufe ich mir wenn der T-Rex da ist 
Und ich haeb gehört mit dem piccoboard geht kein Rückenflug, weil der Kreisel auf dem Kopf nicht funktioniert.
Stimmt das?

Und ich haeb gehört mit dem piccoboard geht kein Rückenflug, weil der Kreisel auf dem Kopf nicht funktioniert.
Stimmt das?
Wer hat Dir denn das Märchen erzählt?mdfx hat geschrieben: Und ich haeb gehört mit dem piccoboard geht kein Rückenflug, weil der Kreisel auf dem Kopf nicht funktioniert.
Stimmt das?
Wird vielleicht mit Deinem selbstgebastelten CDR nicht gehen, aber dem Kreisel ist das schnuppe, ob der Heli auf dem Kopf steht, oder nicht.
Ernsthaft, wenn Du Kunsflugambitionen mit dem Pro hast, brauchst Du ein ganz anderes Setup. Boardless mit GY240 oder 401 und einen Motor mit richtig Dampf, sonst kannst Du das vergessen. Dazu kommt dann noch ein Alukopf etc... wird teuer.
Gruss
Chris
- Kekskutscher
hi mdfx
ich kenn dich ja und habe auch deine talent gesehn das du offensichtlich hast.
du hast nur ein problem und das ist das geld.
ich gebe dir einen ernstgemeinten tipp.
vergiss den umbau auf cp.
über fleißig weiter deinen rundflug und such dir einen ferienjob oder geh im sommer rasenmähe oder straße kehren und kauf dir einen t-rex.
du wirst nicht froh mit einem normalen pro.
den sender hast du ja schon also höre auf jemanden der auch diesen FEHLER gemacht hat. ich hätte richtig viel geld sparen können wenn nur diese blöde ungeduld nicht währe.
ich kenn dich ja und habe auch deine talent gesehn das du offensichtlich hast.
du hast nur ein problem und das ist das geld.
ich gebe dir einen ernstgemeinten tipp.
vergiss den umbau auf cp.
über fleißig weiter deinen rundflug und such dir einen ferienjob oder geh im sommer rasenmähe oder straße kehren und kauf dir einen t-rex.
du wirst nicht froh mit einem normalen pro.
den sender hast du ja schon also höre auf jemanden der auch diesen FEHLER gemacht hat. ich hätte richtig viel geld sparen können wenn nur diese blöde ungeduld nicht währe.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Reimann ich sag nur 1:0 für deine Aussage, wenn ich ehrlich bin in moment freud es mich gar nicht zu "Pic'en", seit ich den Zoom habe, auch wenn ich noch keine E-Teile habe dafür..., bin sogar schon am Überlegen ob ich das ganze Piccolo Inventar verklopfen soll damit ich den Zoom Flugfertig bekomme....tja wie du sagtest die Ungeduld ...
...
Gruß´
Richard

Gruß´
Richard
derzeit: Sim