40mhz kurzantenne

Antworten
dennz

#1 40mhz kurzantenne

Beitrag von dennz »

hallo

ich hab schon in der rubrik "empfänger" gefragt aber da scheint sich nix zu tun..

frage: ist der multiplex pico 5/6 40mhz für trex zu empfehlen? den hab ich noch als ganz neu rumfliegen..

http://www.voltmaster.de/619/Multiplex% ... 751cbb9384

problem: die antenne vom pico (typisch multiplex) hat meiner meinung nach überlänge ;) gibt es dafür ein kurzantenne? wenn ja, beeinflusst diese die empfangsleistung bzw störungsanfälligkeit?

sowas mein ich: http://www.dynamoelectrics.com/SearchRe ... egoryID=19
aber hell knows wo ich son ding in deutschland bestellen kann!

sorry für den ähnlichen post bei "empfänger"
gruss dennis
debian

Beitrag von debian »

Hallo,

40 Mhz würde ich bei einem Rex nicht empfehlen ! Antenne kürzen, auf keinen Fall. Der Pico hat schon nicht die beste Leistung. Aber warum denn 40 Mhz, ist doch viel zu gefährlich ( RC- Autos und Schiffe ).

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Hatte ich dir nicht dazu was geschrieben ?

Ich fliege auch 40 Mhz und habe ein kurzantenne drin .

Was soll daran gefährlich sein ? Wenn ich 35 Mhz habe und jemand auch draussen ist kann mein Modell auch schnell abstürzen !
dennz

Beitrag von dennz »

hi

@ kuddel66: ich hab halt seit jahren ne 40mhz schalte, die 3010 und die funzt auch prima! wise sollte ich dann auf 35 umsteigen?! dass der pico nich so dolle ist hab ich auch schon gelesen, desshalb frag ich ob der fürn eheli überhaupt taugt (ich mein der is eh so klein, da wird die reichweite auch nich sone grosse rolle spielen oder?

wie stehts mit der störempfindlichkeit vom motor bzw regler her?

@plextor: ich weiss dass du mir schon was dazu geschrieben hast, abe was bringt mir ne 35mhz kurzantenne? soweit ich weiss hat die ne andere wellenlänge und desshalb auch ne andere länge bzw bei der kurzantene ne andere windungszahl.

kann doch nich so schwehr sein son ding für 40mhz zu bekommen - ich versteh nicht dass ich sowas bei google nich finden kann. ausserdem würde mich interessieren ob schon jemand erfahrungen mit so einer stummelantenne machen konnte.

..an meinem sender hab ich auch son ding, da gibtz keine probleme! bevor die reichweite aufhört ist das modell schon lang ausser sicht ;)
Plextor

Beitrag von Plextor »

schreib mal den Causemann an , er hat die auch in 40 Mhz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“