Seite 1 von 1

#1 Kanzelverglasung für BO 105 ECO 8

Verfasst: 02.05.2006 14:08:37
von saftbiene
Hallo,

wer von Euch weiss, wo ich eine durchsichtige Kanzelverglasung für meine BO 105 herbekomme? Links auf dem Bild seht Ihr das Modell im Flug. Bin nunmehr dabei, den Cockpitausbau herzustellen. Damit das dann alles auch von außen richtig sehen kann, suche ich eine durchsichtige Verglasung.

#2

Verfasst: 02.05.2006 14:47:45
von deft
Hallo, Scheiben für Modelle hab ich schon öfter aus Tiefziehfolie von ERKODUR gemacht. http://www.erkodent.com/DDA/ddaTZTG.htm Ein glasklarer Kunststoff, enorm bruchstabil, in diversen Dicken. Die Tiefziehplatten sind rund und haben 12 cm Durchmesser. Einseitig sind sie mit Platzhalter/Antihaftfolie beschichtet. Solltest Du einen Zahntechnicker im Umfeld haben, wird er Dir das bestimmt mit den Orginalscheiben als Form für die Matrize recht kostengünstig selber ziehen können. Nur so als Denkanstoss... Aber gibts bestimmt schon fertig, die Scheiben!?

#3

Verfasst: 02.05.2006 16:26:04
von saftbiene
Hallo Jens,
ich habe es auch schon mit Tiefziehfolie versucht, aber die Scheib ist zu groß. Wenn ich die Originale als Form nehme, dann hat sich diese immer verformt. Da benötige ich schon eine negativ und postive Form für um die Tiefziehfolie richtig zu drücken. Danke nochmal.

#4

Verfasst: 02.05.2006 17:02:48
von deft
Im Unterdrucktiefziehverfahren müsste das doch gehen - naja, viel Erfolg trotzdem! ;)

#5

Verfasst: 02.05.2006 17:17:28
von saftbiene
Könnte gehen, aber die Scheibe muß mindestens ohne Biegung schon 20 cm haben.