Entwicklung eines neuen Logos

helihopper

#1 Entwicklung eines neuen Logos

Beitrag von helihopper »

Hi Jungs,

wollte Euch mal kurz vor Augen führen, wie fruchtbar Teamarbeit sein kann.

Habe mal die ganzen Vorschläge zum Logo von RC-Heli-Fan gesammelt und stelle die Entwicklung anhand der veröffentlichten Vorschläge in chronologischer Reihenfolge in diesem Post ein.

Ich finde: Grosses Lob an Alle. Tolle Teamarbeit.

27.10.2004

Bild

Bild

Bild

28.10.2004

Bild

Bild

Bild
kommt der Sache schon näher ;)

Bild

Bild
gaanz nah

29.10.2004
Bild

30.10.2004


Bild

Bild

Bild

Und das ist die Endversion.

Bild


Also noch einmal. Respekt ;)


Cu

Harald
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von FreddyFerris »

Jau die endversion gefält mir :P

Fred
Milenium II SE
R50
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Vielen Dank für den Post, Harald.

Schön, dass alles nochmal so in Reihe zu sehen.
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Piccolo13409 »

Ja, siehst wirklich genial aus!!!

Dickes kompliment!

MFG Flo
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5

Beitrag von Mataschke »

Wirklich super gemacht!
Dickes Lob an alle Mitwirkenden

MfG. Michael

Der sich des an´s Auto Pappt wenn er darf? :D
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:
Der sich des an´s Auto Pappt wenn er darf? :D
Klar, warum nicht?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7

Beitrag von Mataschke »

Cool , danke

Werd dann mal ein Bild davon Posten wenn ichs fertig habe.

8)

MfG. Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Richard »

Tja die Memoaren eines Logo's *ggg*, ich werd mir ein T-Shirt Drucken lassen :D hinten großes Logo, vorne kleine Logo mit Namen darunter beim Herzen, und daneben mein Firmen Logo...ganz klein...*gggg*....kenn einen Printshop mal gucken und nachfragen was mir sowas kostet , das Logo nehme ich mir auf Diskette mit...


Gruß
Richard

Ps: Verstosse ich da eh nicht gegen da Copyright??..
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Richard hat geschrieben: Ps: Verstosse ich da eh nicht gegen da Copyright??..
Also, die letze Version ist von Speedy.

Wäre schön, wenn er sich explizit dazu äussert, aber ich denke, da es ja eine gemeinschaftsenwicklung war, stellen wir das ganze unter die GPL :)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

Vorher lasse ich sowieso nichts Drucken... immer zuerst brav Fragen :)...spart Ärger....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von deft »

Superfettes Lob auch von mir!

Hat der Mix aus Klein- und Großbuchstaben nur visuellen Charakter oder eine tiefere Bedeutung ;) ?

Aus der Werbe- und Marketingabteilung würde jetzt bestimmt sowas wie: "man sieht die Dynamik förmlich" - "jugendlich frech" - "schnell und präzise" oder so kommen!

...wäre bestimmt ein Gebrauchsmuster wert...

Toll, was ihr da gebasteltet habt!
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von speedy »

in chronologischer Reihenfolge
Na wenn wir mal nicht berücksichtigen, daß die Liste ein klein wenig unvollständig ist :D
Ps: Verstosse ich da eh nicht gegen da Copyright??..
Na klar ... :D :D ... die Verwendung kostet mindestens einen 3D MP an tracer & mich - natürlich flugbereit ... :D :D ... ne, also Spaß beiseite ... ihr könnt es natürlich verwenden.
Wäre aber natürlich schön, wenn ihr uns sagt, wo/wie ihr das verwendet bzw. auch nen Foto von macht.

Also so allgemein ist es natürlich kein Problem das zu verwenden - aber wenn ihr mit den Sachen, wo das drauf gedruckt ist, Geld verdienen wollt bzw. es in den kommerziellen Bereich geht, dann würden wir natürlich vorher schon gerne unser Einverständnis geben wollen - also ich weiß z.B. nicht, ob ich das Logo gerne auf einer Atombombe oder einer Gummipuppe sehen wollen würde :D - oder ihr spendet freiwillig den kompletten Gewinn an tracer für das Forum und an uns geht dann natürlich auch ein Muster (allerdings wüßte ich nicht, was ich mit einer Atombombe anstellen sollte bzw. wo ich die hinstelle :D )

Wo ich gerade das mit den Gummipuppen etc. geschrieben habe überlege ich gerade - da bei der Freigabe für das Copyright in der genannten Version das Urheberrecht trotzdem noch bei uns bleibt, behalten wir uns auch im privaten Bereich bei speziellen Sachen einfach mal vor, ob wir da zustimmen oder nicht. (also ich spreche nicht von Aufklebern, die auf Autos geklebt werden sollen oder so, sondern eben wirklich von anderen Ideen, wo ich jetzt vielleicht gerade nicht drauf komme) - und ich mein, kurz mal fragen kostet ja nichts.

Ich habe das jetzt mal so geschrieben bzw. würde ich das Logo auch nicht so ganz allgemein unter die GPL stellen wollen - einfach aus Sicherheit, um Mißbrauch vorzubeugen und um nicht in speziellen Fällen dann eventuell keine Handhabe mehr dagegen zu haben. (wo auch immer der Mißbrauch etc. geschehen soll, aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken)

Aber das Logo da oben würde ich an eurer Stelle nicht für genannte Sachen verwenden, weil es bißchen grob ist. Ich will auch noch Kleinigkeiten dran ausbessern - so Sachen, wo ihr dann mit Sicherheit sagt "Sieht doch gar nicht anders aus" - aber ich mache dann auch noch ne hochauflösendere Version.

Vielleicht mögt ihr auch noch bißchen abwarten mit euren Eigen-Drucken, weil tracer auch sowas in der Art plant zu organisieren. Wir/Er sind/ist da aber gerade noch am überlegen über das ob bzw. wie. Aber ich mein, wenn wir das dann genau wissen - danach könnt ihr euch ja immernoch entscheiden, ob ihr euch lieber was eigenes machen wollt.
Hat der Mix aus Klein- und Großbuchstaben nur visuellen Charakter oder eine tiefere Bedeutung ?
Aus der Werbe- und Marketingabteilung würde jetzt bestimmt sowas wie: "man sieht die Dynamik förmlich" - "jugendlich frech" - "schnell und präzise" oder so kommen!
Ja - das hatte nen Sinn - weil ich den Font von der ersten vektorisierten Idee gerade nicht hatte, habe ich versucht, dies mit nem anderen Font nachzustellen. :D ... aber deine Gründe gefallen mir viel besser :D ... also das soll jugendlich frech wirken - man soll die dynamik selbst in der Schrift sehen :D - ist doch klar ersichtlich oder ? :D
...wäre bestimmt ein Gebrauchsmuster wert...
Ähm ... wenn es soweit kommen sollte, dann sollten wir doch nochmal drüber reden. ... du weißt, daß der Antrag auf Eintragung glaub mindestens 500 Euro kostet ? (oder waren es 500 DM - weiß nicht mehr genau, ist schon eine Weile her, wo ich mich damit beschäftigt habe) - also dann immernoch ohne Garantie, daß es auch als Gebrauchsmuster zugelassen/eingetragen wird.


@richard - wär schön, wenn du aus oben genannten Gründen erstmal noch mit dem T-Shirt warten könntest, aber ein Problem habe ich damit natürlich nicht, daß du dir eines drucken lassen willst. Ich sehe das auch noch nicht so direkt als kommerziell an. Ich weiß nur nicht, ob man das T-Shirt dann nicht eventuell ein bißchen mißverstehen könnte, wenn da dein Logo auch noch mit drauf ist, weil das eventuell dann so aussieht bzw. verstanden wird, als ob du mehr mit dem Forum zu tun hast, als "nur" ein User zu sein - also nicht mißverstehen - ein Problem habe ich damit nicht, aber es könnte bei anderen der Eindruck entstehen, daß du der Inhaber des Forums bist oder nen Sponsor oder so (wobei tracer sicherlich nichts gegen Spenden hat :D ) und darauf wollte ich nur hinweisen und ich weiß nicht, ob du/wir das so gut findest/finden.



MFG,
speedy
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Richard »

@speedy

...betreff Euren Logo, wenn ich mir ein T-Shirt drucken lasse früher oder später müßtet ihr mich Sponsoren, da ich ja wenn ich das T-Shirt trage Werbeträger bin ;) :D....

...das Problem liegt darin das ich nicht 2 T-Shirt's tragen will eines mit Euren Logo und eines mit meinen Firmenlogo...ist mir zu komplex :D, also warum nicht alles auf ein T-Shirt...?? hinten groß Euer Logo vorne Euer Logo in klein, und zur Not lasse ich extra Drucken das ich kein Sponsor bin über meinem Logo :D:D...wenn ich die Firma ins laufen bringe bin ich sicher nicht abgeneigt eine "art" Sponsor " zu werden für kleine Sachpreise ;)...Die Welt lebt von Werbung also warum nicht :D...

Vor allem will ICH das betone ich besonders jetzt, das ALLE die zur 2005er Warburg Nacht ein Leibchen mit dem Heli-Logo tragen, damit man sieht welch Massen hier eigentlich sind, vielleicht wirds mal ein VEREIN ??..wer weiß :D.

Wenn du speedy mal das Logo fix und foxy hast werd ich mich mal Erkundigen was ein Leibchen kostet zu Drucken, den die Menge macht den Preis !!..je mehr Leute eines wollen desto günstiger, ich hab zwar connections zu einer Spedition, sowie Druckerei aber die Drucken nur Papier, vielleicht weiß ja die ne günstige alternative ;)...

/Offtopic an
Normal müßten wir eine neue Ortschaft Gründen wo wir alle wohnen Helihausen oder so...;)
/Offtopic aus

also mach mal die Feinarbeit an dem Logo dann werden wir weiter sehen.


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tracer »

Richard hat geschrieben: ...betreff Euren Logo, wenn ich mir ein T-Shirt drucken lasse früher oder später müßtet ihr mich Sponsoren, da ich ja wenn ich das T-Shirt trage Werbeträger bin ;) :D....
Klar, komme auf Platz eins beim 3D-Masters, und ich zahle Dir was dafür, dass Du mit dem T-Shirt rumläufst.

Der Schuhmacher bekommt von Tommy Hilfiger Geld, weil er seine Sachen trägt, von mir will er aber Geld haben? Komisch :)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von speedy »

@richard ... das mit den 2 T-Shirts ist mir schon klar

... aber um mal deine Überlegung weiterzuspinnen ... Firmen zahlen dafür, daß sie sich mit irgendwelchen Sachen schmücken dürfen ... also z.B. "Sponsor der Weltmeisterschaft" und dafür dürfen die dann auch selber Werbung mit dem Logo etc. der Weltmeisterschaft machen bzw. auf eigenen Sachen das Logo rauf drucken. ... aber lassen wir das - ich hätte sonst noch paar mehr Beispiele auf Lager. :D


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“