Doch ein Umstieg auf V
#1 Doch ein Umstieg auf V
Da es schon einige gelesen habe, werde ich meinen Rex verkaufen....weil es doch nicht das richtige war (schade)....naja gestern hab ich mir einen Raptor 50 V2 gekauft
(Juhu) werde mir auch gleich einen "Ohne Sorgen motor" anschaffffeennn
die anderen Komponenten sieht ihr ja in der Signatur....nur ich kann mich nicht entscheiden ob ich meinen alten GY240 oder direkt einen 401 kaufen sollte, hm....viele sagen zu mir bevor ich mehr kann als dein 240 ist schon einige Zeit vergangen und hast sowie andere komponenten drin. Was soll ich machen? 401 oder lieber erstmal den 240 behalten!!!
Mit freundlichen Grüssen
Rexchen
Rexchen
- stang6t8coupe
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#3
Hi,
also ich würd den 240 behalten wenn du den eh schon hast.
Neu kaufen würde ich dann den 401er.
also ich würd den 240 behalten wenn du den eh schon hast.
Neu kaufen würde ich dann den 401er.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
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Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
#4
HEHEtracer hat geschrieben:Ich sag mal
Lang lebe verbrenner nieder mit Elektro
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
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- tracer
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#5
Abgesehen davon, dass wir das für und wieder schon hatten...Daniel hat geschrieben: Lang lebe verbrenner nieder mit Elektro![]()
![]()
MIt LANG wird das nichts. Du wirst noch miterleben, wenn das Öl alle ist.
Was meinste, was in 10 Jahren der Sprit kostet?
#6
Bis dahin sind die Lipos aber auch nicht mehr so teuer, halten länger, haben mehr Power,... - ja und dann steigen wir auch um... 
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
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#8
tracer hat geschrieben:Abgesehen davon, dass wir das für und wieder schon hatten...Daniel hat geschrieben: Lang lebe verbrenner nieder mit Elektro![]()
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MIt LANG wird das nichts. Du wirst noch miterleben, wenn das Öl alle ist.
Was meinste, was in 10 Jahren der Sprit kostet?
Ich weiß das für und wider habs ja auch mit nem zwinkernden auge gemeint aber werden lipos nicht auch mit Öl gefertigt weil die äußere Hülle is ja Plastik und Plastik wird zum Großteil aus Öl gemacht also erklärt sichs von selber das es für Verbrenner und Elektro nicht so gut aussieht meiner Meinung nach
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
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#9
den S-9254 hab ich schon gekauft :>Shadowman hat geschrieben:Der 240er ist im Rappi meiner Meinung nach, fehl am Platz. Nimm das Sorglospaket aus GY-401 und S-9254 für 172€ und gut is!
Den wirst Du eh irgendwann kaufen... Wollen wir wetten?![]()
aber bin mir auch nicht so sicher!!!! sorglos paket.....
ich bin schon die ganze zeit am nachrechnen ob ich mir nicht gleich nen 501 kaufen sollte "ist auch für später".
Mit freundlichen Grüssen
Rexchen
Rexchen
#11
Oh mann, lass Dich nicht verrückt machen! Ich fliege den 240 im Zoom und im Rex. Vorher war der vom Rex im Picc. Alles supi. Heck steht mega-stabil. Da zuckt nix. Ich bin total zufrieden.
Damals habe ich mir beim Spirit reinreden lassen. Grösserer Heli, mehr rums - dann brauchst Du UNBEDINGT den 401. Hab ich auch gekauft. Klar steht am Spirit das Heck sehr zackig. Kein Grund zur Klage. Am Anfang hatte ich aber ein paar Schwierigkeiten. Delay passend zum Servo und dann eben die Empfindlichkeit auf dem Schieber. Alles kein Problem mehr heute, aber so Einstellarbeiten hatte ich am 240iger nie!
Am Rex drangepappt, 75 % Empfl. eingestellt und ab. Flog sofort aus dem Stand PERFEKT, und macht er auch noch heute. Da ich nicht Alan oder Curtis heisse reicht der 240iger für die nächsten 50 Jahre.
@ RexV2 - ich weiss ja nicht wie Du fliegst. Wenn Du der absolute Zappelkönig mit dem Heli bist würde ich dann vielleicht doch an was "grösseres" denken. Wenn Du jedoch im Moment nur Schweben / Rundflug betreibst reicht der 240iger dicke. Steck das übrige Geld lieber in den Sprit.
Achja - mögest Du in der Sprit-Hölle braten - abtrünniger!
Damals habe ich mir beim Spirit reinreden lassen. Grösserer Heli, mehr rums - dann brauchst Du UNBEDINGT den 401. Hab ich auch gekauft. Klar steht am Spirit das Heck sehr zackig. Kein Grund zur Klage. Am Anfang hatte ich aber ein paar Schwierigkeiten. Delay passend zum Servo und dann eben die Empfindlichkeit auf dem Schieber. Alles kein Problem mehr heute, aber so Einstellarbeiten hatte ich am 240iger nie!
Am Rex drangepappt, 75 % Empfl. eingestellt und ab. Flog sofort aus dem Stand PERFEKT, und macht er auch noch heute. Da ich nicht Alan oder Curtis heisse reicht der 240iger für die nächsten 50 Jahre.
@ RexV2 - ich weiss ja nicht wie Du fliegst. Wenn Du der absolute Zappelkönig mit dem Heli bist würde ich dann vielleicht doch an was "grösseres" denken. Wenn Du jedoch im Moment nur Schweben / Rundflug betreibst reicht der 240iger dicke. Steck das übrige Geld lieber in den Sprit.
Achja - mögest Du in der Sprit-Hölle braten - abtrünniger!
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#14
Klar, aber das ist nunmal kein Rappi! Dort wirken andere Kräfte und durch die Verbrennergeschichte ist nen schnelles Heckservo auch nicht schlecht (Vibrationen durch den Motor) ! Zoom und Pic sind im Vergleich zum Raptor 50 "Kinderspielzeug"! (Bin alle Helis selbst schon geflogen!Oh mann, lass Dich nicht verrückt machen! Ich fliege den 240 im Zoom und im Rex. Vorher war der vom Rex im Picc. Alles supi. Heck steht mega-stabil. Da zuckt nix. Ich bin total zufrieden.