Fun Piccolo & FX 18 -> Welche Sender Einstellungen ?

Antworten
Benutzeravatar
fidibus
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.2004 06:45:45
Wohnort: NRW

#1 Fun Piccolo & FX 18 -> Welche Sender Einstellungen ?

Beitrag von fidibus »

Hallo,

habe mir eine FX 18 (35 Mhz B-Kanal mit zwei Schaltern 2-fach u.3-fach, Schieberegler) gerade über Ebay ersteigert - Der Fun Piccolo ist mit einem Piccoboard Plus und einem Heading Lock Modul ausgestattet

Was muß ich bei der FX 18 einstellen und beachten ? Soweit ich weiß, regelt ja das Piccoboard das meiste und es wird kein Heli-Mode eingestellt

Könntet Ihr mir bitte die wichtigsten Schritte bei der FX 18 etwas genauer für den Fun Piccolo erläutern - Danke im Voraus.

PS: Lese schon die Anleitung und die Foreninfos und werde auch selbst probieren - Aber die zusätzliche Erklärung und Hilfe wäre schon sehr hilfreich im Vorfeld

Gruss

Fidibus
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von deft »

Hi - ich hatte auch schon mal angeregt, für die einzelnen Helis alle (ganz sauber) - wirklich alle Einstellungen tabellarisch zusammenzufassen und zu posten - besonders für die FX-18. Dafür hatte Tracer auch schon nen upload-Ordner gemacht - wo die Setups reinkommen - nur will ich meine noch nicht uppen - weil zu chaotisch. Also werd ich jetzt mal nen Thread aufmachen - "Wer hat FX-18" und was ist er bereit von den "Abweichungen" zur Grundeinstellung - möglichst "ALLE" zu posten - am Besten in der Reihenfolge des Setup-Menus... Vielleicht wirds ja dann was...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#3

Beitrag von Dome »

also ich würde jetzt sagen, dass es reicht, wenn du folgendes einstellst

PARA -> MODE -> Mode 02
//bezweckt, dass links der Knüppel Gas und Heck ist und rechts die Taumelscheibe
UMPO -> die Kanäle so umpolen, dass sie richitg funktionieren

Ansonsten habe ich bei mir glaube ich nichts verstellt am Modell 1 :)
habs noch in PICV2 unbenannt :P
MfG Dominik
Benutzeravatar
fidibus
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.2004 06:45:45
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von fidibus »

Hallo Jimmy,

verstanden und was stelle ich für einen Modelltyp (TYPE) ein ?

PS: da das Piccoboard Plus und das Heading Module doch einiges alleine regelt, sollte es doch kein Heli Mode sein oder ?

Gruss

Fidibus
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#5

Beitrag von azoa »

fidibus hat geschrieben:Hallo Jimmy,

verstanden und was stelle ich für einen Modelltyp (TYPE) ein ?
einfach auf BASC stellen, da Du fürs Piccoboard keine Mischfunktionen brauchst.

schöne Grüße Azoa
Benutzeravatar
fidibus
Beiträge: 325
Registriert: 18.12.2004 06:45:45
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von fidibus »

Hallo Azoa,

und das war es ? - sonst ist nichts mehr zu beachten - Schalter / Schieber Belegung etc. ????

PS: Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein ?

Danke & Gruß

Fidibus
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#7

Beitrag von azoa »

Wenn ich mich recht entsinne, ist einer der Kanäle am Piccoboard unbenutzt, diesen könntest Du für Sonderfunktionen, wie zB.: Licht, mit einem Schalter oder Schieber belegen.

Das sollte aber eigentlich alles gewesen sein :D

schöne Grüße Azoa
Antworten

Zurück zu „Ikarus“