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#1 Zusammenbau T-Rex

Verfasst: 15.05.2006 11:11:55
von Danielaxel
Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich mir auch mal einen T-Rex zugelegt, mit Motor 430L und Regler 35A. Jetzt wollte ich mich mal ans Bauen machen.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob in der Bauanleitung irgendwelche Fehler sind, die man unbedingt vermeiden sollte. Und auch sonst, worauf man beim Zusammenbau so besonders achten muß. Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich dankbar. Die Dinger sind schließlich nicht geschenkt, da sollte man gleich genau arbeiten.

Merci

Daniel

#2

Verfasst: 15.05.2006 11:16:40
von tracer
Tu Dir den Gefallen, und nimm NICHT die Uhrmacher-Schraubendreher, die dabei sind.
Sonst hast Du 2 Tage Finger-Aua :)

#3

Verfasst: 15.05.2006 11:38:27
von Danielaxel
nee nee, ich hab mir mal welche von Wiha zugelegt, die sind ok.

Daniel

#4

Verfasst: 15.05.2006 11:51:42
von TREX65
Bitte nicht den Mittgelieferten Schraubenlack verwenden!!!! LOKTITE blau
ist besser!!

#5

Verfasst: 15.05.2006 11:53:15
von merlin1031
und viel Zeit beim Zusammenbau lassen. Macht ganz schön viel Spaß so nen Rex zusammenzubauen. Ich hab`s bis jetzt noch jedesmal genossen. Vorallem wenn dann erst mal der Kopf fertig ist und alles schön leicht läuft.

bis dann
merlin1031

#6

Verfasst: 15.05.2006 11:57:00
von Danielaxel
Genau, den Loctite blau hol ich mir jetzt, und dann geht's los. :)

#7

Verfasst: 15.05.2006 12:01:42
von TREX65
Na denn, fieeeeeeeel Spasssssss!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja stibimmt Loctite 243 nimm gleich ne große Buddel, brauchst du immer!!!!!!!

#8

Verfasst: 15.05.2006 12:44:04
von ER Corvulus
Im Freudentaumel nicht vergessen, die Tauemelscheibe zu kleben! Wenn Du den alten 430L hast (Goldene Lagerdeckel), den auch. mal hier suchen.

..und den mitgelieferten Schraubenwitzdreher wirst fürs Plaste-Chassi leider doch brauchen - die Wiha mit dem passenden Kreuz sind 'n Tick zu dick - und die mit der passenden Dicke machen die Schrauben kaputt - vorher mal genau nachsehen.

Grüsse Wolfgang

#9

Verfasst: 15.05.2006 15:15:26
von Danielaxel
Grummel, laut der Anleitung muss die Paddelstange links und rechts jeweils 69,4 mm Abstand zum Rotorkopf-Gestänge haben, es sind aber jeweils 71,2 mm.

Ist wahrscheinlich eine andere Serie.

Aber bisher machen die Teile einen schönen, stabilen Eindruck.

Daniel

#10

Verfasst: 15.05.2006 15:27:17
von Shadowman
Hauptsache der Abstand ist auf beiden Seiten der gleiche!! ;)

#11

Verfasst: 15.05.2006 15:49:45
von Pitchkompensator
tracer hat geschrieben:Tu Dir den Gefallen, und nimm NICHT die Uhrmacher-Schraubendreher, die dabei sind.
Sonst hast Du 2 Tage Finger-Aua :)
Das hätte mir damals auch mal jemand sagen sollen *aua*

Wenn ich dran denke tun mit gleich wieder die Finger weh! :)
Danielaxel hat geschrieben:Grummel, laut der Anleitung muss die Paddelstange links und rechts jeweils 69,4 mm Abstand zum Rotorkopf-Gestänge haben, es sind aber jeweils 71,2 mm.

Ist wahrscheinlich eine andere Serie
War bei mir auch so :D hab auch Dumm geschaut ^^

#12

Verfasst: 15.05.2006 16:20:52
von Brooklyn
ER Corvulus hat geschrieben:Im Freudentaumel nicht vergessen, die Tauemelscheibe zu kleben!
Ich dachte, das gilt nur für die SE TS?`Gilt da auch für die TS von dem HDE und CDE? :shock:

#13

Verfasst: 15.05.2006 19:06:34
von Shadowman
Jap, leider....

#14

Verfasst: 15.05.2006 19:18:37
von Brooklyn
Shadowman hat geschrieben:Jap, leider....
Sch*, aber ich habe mal kräftig mit dem DAumen drauf gedrückt und da hat sich nichts in Richtung lose getan und mehr als ein kräftiger Druck eines Handwerkers gibt es eh nicht. Und solgane mit WErkzeug drauf drücken bis es lose, sollte man eh nicht. Rein nach dem Sprichwort: Nach fest kommt locker. Und das SPrichwort passt zu allem. 8)

#15

Verfasst: 15.05.2006 19:26:24
von Shadowman
Jo, dann sollte es passen!! :)