Heli Thunder Bird bestellt-Fehler?
#1 Heli Thunder Bird bestellt-Fehler?
Hi Leute,
habe mir am Wochenende einen Heli bei ebay bestellt,
nach vielen vergleichen schien mir das ein gutes Angebot,
heute bin ich auf diesen Forum gestoßen,
irgendwie wird hier weder die Firma noch der Heli erwähnt?
Hatte noch nie einen Heli oder ein Flugzeug,
war der hier die richtige Wahl ?
http://cgi.ebay.de/CLC-II-RC-Hubschraub ... dZViewItem
Was meint ihr? Alle , die ihn gekauft haben scheinen sehr zufrieden zu sein ?
habe mir am Wochenende einen Heli bei ebay bestellt,
nach vielen vergleichen schien mir das ein gutes Angebot,
heute bin ich auf diesen Forum gestoßen,
irgendwie wird hier weder die Firma noch der Heli erwähnt?
Hatte noch nie einen Heli oder ein Flugzeug,
war der hier die richtige Wahl ?
http://cgi.ebay.de/CLC-II-RC-Hubschraub ... dZViewItem
Was meint ihr? Alle , die ihn gekauft haben scheinen sehr zufrieden zu sein ?
sei mir nicht böse aber meine Meinung sagt, dass das Ding Kernschrott ist. Mach lieber von dem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch und hol Dir was gescheites. Mit sowas hast Du nicht lange Freude.
Hallo,
auf so eine Werbung bin ich auch reingefallen und hab mir eine WASP gekauft. Angeblich sind da auch "alle zufrieden und die fliegt toll"
Hier im Forum findest du die passenden Kommentare dazu.
Als absoluter Anfänger (bin ich auch) kann ich dir nur einen Koaxialheli empfehlen oder nen Simulator.
Ich hab den Lama2 und das macht richtig Spaß weil man da Erfolge sieht und nicht nur Löcher in der Wand
Also schick das Ding am Besten zurück und schau ob du nen Lama2 oder 3 bekommst.
Hier zum Beispiel: http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... p=3425&m=s
Da hast mehr davon
Grüße
Tommy
auf so eine Werbung bin ich auch reingefallen und hab mir eine WASP gekauft. Angeblich sind da auch "alle zufrieden und die fliegt toll"
Hier im Forum findest du die passenden Kommentare dazu.
Als absoluter Anfänger (bin ich auch) kann ich dir nur einen Koaxialheli empfehlen oder nen Simulator.
Ich hab den Lama2 und das macht richtig Spaß weil man da Erfolge sieht und nicht nur Löcher in der Wand

Also schick das Ding am Besten zurück und schau ob du nen Lama2 oder 3 bekommst.
Hier zum Beispiel: http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... p=3425&m=s
Da hast mehr davon
Grüße
Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi
1 Pferd
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi

1 Pferd
Diese Koaxialhelis sind wirklich super für den Anfang und die fliegen auch.
Soll es ein richtiger Heli werden, kalkuliere mal ab 500€ (eher mehr) aufwärts. Alles drunter ist rauss geschmissenes Geld.
Soll es ein richtiger Heli werden, kalkuliere mal ab 500€ (eher mehr) aufwärts. Alles drunter ist rauss geschmissenes Geld.
- ER Corvulus
..immerhin - die servos werden nicht nur nach "Spezialnormen"
hergestellt (was für exorbitante E-Teilpreise und schwierige Wiederbeschaffung bei vermutlich höchster Qualität spricht), sondern auch, obwohl man sie festschrauben könnte, nur mit Kabelbindern an Chassis festgezurrt
- was wiederum für "sorgfältig zusammengebaut und eingestellt" spricht. Nur 2 von vielen Details.
Und wie ein FP-Heli (drehzahlgestuert, Fix-Pitch) 3D-tauglich sein kann ... das ist schlicht Verar******* bis Betrug.
Schick ihn zurück, kauf dir 'ne Lama oder sowas fürs gleiche Geld und später mal was richtiges
Grüsse Wolfgang

Und wie ein FP-Heli (drehzahlgestuert, Fix-Pitch) 3D-tauglich sein kann ... das ist schlicht Verar******* bis Betrug.
Schick ihn zurück, kauf dir 'ne Lama oder sowas fürs gleiche Geld und später mal was richtiges

Grüsse Wolfgang
http://cgi.ebay.de/Dragonfly-DF-36-Neue ... dZViewItem
ok danke für die tipps und was haltet ihr hiervon?
- Raptor50se
Nein bitte nicht keufen!!!BlackHeli hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Dragonfly-DF-36-Neue ... dZViewItem
Ich habe sehr schlechtes gehört und nur wenig Positives. Also lass lieber die Finger weg von den Dingern.
Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Oki dann mal eine Frage, am Anfang wird der Heli bei mir sicher eh viel abstürzen, da wäre es doch sinnlos direkt zum Start 100erte Euros auszugeben um das Teil dann nach 2 Monaten in die Tonne zu klopfen ?
Ich brauch nur ein Teil damit ich sehen kann ob das überhaupt was für mich ist, sollte schon fliegen aber Kunststücke oder so braucht es nicht zu können, meint ihr nicht den billigen den ich da gekauft habe reicht dafür?
Hab mal 20 Leute bei eBay angeschrieben die den auch gekauft haben, 8 haben geantwortet, einer meinte er hätte ihn direkt nach ner Stunde gegen die Mauer geflogen daher keine Ahnung, die anderen meinten sie sind zufrieden er lässt sich gut steuern fliegt mit beiligendem Akku um die 10 Min etc.
Ich denke ich werde mein Glück mit dem Schrott versuchen, wenn ich dann n bissel fliegen kann hol ich mir einen guten
Es liegt bei mir nicht unbedingt am Geld wenn ich weiß was ich will, möchte halt wissen ob die Fliegerei was für mich ist und wenn ich das eh nicht kann ist es besser ich schrotte 150 Euro als 600€!
Ich teile euch dann mit wie ich mit dem Teil klarkomme oder ob ich das Geld auch ins Klo hätte schmeißen können
Auf jeden Fall ein dickes Lob an eure Seite, die Videos sind echt geil.
Hab mir als kleiner Junge immer einen Heli gewünscht, und nun im TV gesehen (bin jetzt 23), da dachte ich mir ich erfülle mir mal so einen kleinen Kindheitswunsch und versuchs einfach mal
Ich brauch nur ein Teil damit ich sehen kann ob das überhaupt was für mich ist, sollte schon fliegen aber Kunststücke oder so braucht es nicht zu können, meint ihr nicht den billigen den ich da gekauft habe reicht dafür?
Hab mal 20 Leute bei eBay angeschrieben die den auch gekauft haben, 8 haben geantwortet, einer meinte er hätte ihn direkt nach ner Stunde gegen die Mauer geflogen daher keine Ahnung, die anderen meinten sie sind zufrieden er lässt sich gut steuern fliegt mit beiligendem Akku um die 10 Min etc.
Ich denke ich werde mein Glück mit dem Schrott versuchen, wenn ich dann n bissel fliegen kann hol ich mir einen guten

Es liegt bei mir nicht unbedingt am Geld wenn ich weiß was ich will, möchte halt wissen ob die Fliegerei was für mich ist und wenn ich das eh nicht kann ist es besser ich schrotte 150 Euro als 600€!
Ich teile euch dann mit wie ich mit dem Teil klarkomme oder ob ich das Geld auch ins Klo hätte schmeißen können

Auf jeden Fall ein dickes Lob an eure Seite, die Videos sind echt geil.
Hab mir als kleiner Junge immer einen Heli gewünscht, und nun im TV gesehen (bin jetzt 23), da dachte ich mir ich erfülle mir mal so einen kleinen Kindheitswunsch und versuchs einfach mal
http://www.rc-budgetshop.goldphoria.com/f/colco1.wmv
Hab das Video da gefunden
In Amiland wird der für 189 US Dollar im Internet verkauft
Naja, denke zum Testen tut ders erstmal
Hab das Video da gefunden

In Amiland wird der für 189 US Dollar im Internet verkauft

Naja, denke zum Testen tut ders erstmal
- ER Corvulus
Ach, nimm wirklich lieber den Lama2/3 von Graupner oder Jamara. der kommt auf <150,-, fliegt wirklich! und ist zum reinschnuppern und Üben fürn Anfang Ideal!
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
@ Black Heli
wenn du mal nur probieren willst geh auf einen modellfugplatz oder nimm dir mal ein -zwei stunden bei nen fluglehrer..das ist ncoh günstiger als selber herum zu probieren udn nach 3 wochen zu sagen och scheisse hätte ich das net kauft.. ist öde nervig kapiers net etc etc etc...
wenn dir die 1-2 Std. gefallen haben dann kannst immer noch sagen he jop ich mach mal klein weiter Lama etc. und wenn ich es nimma aushalte nehme ich mir was größeres etc etc...
Gruß
Richard
wenn du mal nur probieren willst geh auf einen modellfugplatz oder nimm dir mal ein -zwei stunden bei nen fluglehrer..das ist ncoh günstiger als selber herum zu probieren udn nach 3 wochen zu sagen och scheisse hätte ich das net kauft.. ist öde nervig kapiers net etc etc etc...
wenn dir die 1-2 Std. gefallen haben dann kannst immer noch sagen he jop ich mach mal klein weiter Lama etc. und wenn ich es nimma aushalte nehme ich mir was größeres etc etc...
Gruß
Richard
derzeit: Sim

ein koaxial heli ist zum schnuppern im heli-hobby genau das richtige ...

gruss paede
wieso ... 3D ... also hoch/runter ... vor/zurück ... links/rechtsUnd wie ein FP-Heli (drehzahlgestuert, Fix-Pitch) 3D-tauglich sein kann ... das ist schlicht Verar******* bis Betrug.

gruss paede
Jeden Euro den Du in so einen Dragonfly Dings, oder sonstiges billig eBay Set steckst, kannst Du ebensogut gleich verbrennen.
Damit kannst Du nur zu der Erkenntnis gelangen, daß das ein scheiss Hobby ist, weil nix geht und Du nur am Neukaufen bist.
Ein einziger Blick in eBay offenbart Dir, wieviele von diesen Dingern von endverzweifelten "nur mal ausprobieren ob`s Spass macht" Anfängern zähneknirschend für nen Appel und nen Ei wieder abgestossen werden.
Damit kannst Du nur zu der Erkenntnis gelangen, daß das ein scheiss Hobby ist, weil nix geht und Du nur am Neukaufen bist.
Ein einziger Blick in eBay offenbart Dir, wieviele von diesen Dingern von endverzweifelten "nur mal ausprobieren ob`s Spass macht" Anfängern zähneknirschend für nen Appel und nen Ei wieder abgestossen werden.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- ER Corvulus
... ich könnte Dir aber auch (in Ebay) 'n Rex zeigen, das ist so eine Gurke, der ist in den letzten 90 Tagen 4mal verkauft/gekauft worden - mit allen Möglichen Gründen.... (man muss nur mal in den Bewertungen bischen stöbern
)
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang