USB-Kabel

450/500/550/600/700
Antworten
vetegg
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2006 23:06:54

#1 USB-Kabel

Beitrag von vetegg »

Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum und desweiteren Anfänger, sowohl was den Modellflug betrifft, als auch das Helifliegen. Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich an ein USB-Kabel für den E-Flite-Sender komme, um erst nochmal mit dem FMS zu üben, denn meine permanenten Crashs mit dem Blade werden doch zu teuer :( ...
Vielen Dank für Hilfe

Gruss vetegg
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

Moin und Hallo du neuer :D

Der FMS ist wohl nicht die Wahl der Flugsims , man sollte schon mehr in die Tasche greifen , ist auch realistischer.
Mir liegt ein Sim auf der Tasche :D aber schau mal bei www.rc-sim.de vorbei
Hast PM
Benutzeravatar
netzmaster
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2006 20:35:39
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von netzmaster »

die orginal Funke bekommst Du wohl nicht sauber ran - hab hier im Forum schon mal was darüber gelesen > Zitat > ich hatte mir ein Adapterkabel aus einem S-VHS Stecker und einer Klickenbuchse gebaut. Darüber erkannt der Aerofly Professional die original Funke. Dieser Sender mischt aber die Taumelscheibefunktionen, damit kam die Software nicht zurecht. Es funktioniert wohl mit der [highlight=red]- EDIT BY CHRIS_D -[/highlight] Software, habe ich aber nicht getestet. Zitat Ende <
mann kann sich an einen Empfänger (der eigentlich im Hubi sitzt) wohl irgendwie ein USB Kabel dranmachen und dann Kabellos den SIM steuern aber wie das geht weiss ich nicht - hab es auch nur einmal bei Staufenbiel hier in Berlin gezeigt bekommen .
ansonsten ist das ist sicher auch ne Geldfrage - hatte auch erst mit dem FMS rumgespielt - würde sagen, wenn Du Dir einen USB Trainer - schau mal unter www.helistore.de da gibts einen Trainer für 33,78 Trainer (der von Ikarus kostet 64,90) kaufst und ein wenig die Steuerung lernst ist das für den Anfang erst mal ok - wenn Du dann auf den Geschmack gekommen bist besorgst Du Dir Aerofly oder den [highlight=red]- EDIT BY CHRIS_D -[/highlight] - allein schon wegen der Grafik... /Gruß Ingo

EDIT Chris_D: Bitte für die Zukunft die Boardregeln lesen und auch beachten. Danke!
Netzmaster - Blade CP - Aerofly Prof deLuxe im Vorfeld trainiert
vetegg
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2006 23:06:54

#4

Beitrag von vetegg »

Vielen Dank für die schnellen Tipps, denen werde ich sofort im Netz nachgehen

Gruss vetegg
Benutzeravatar
netzmaster
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2006 20:35:39
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von netzmaster »

kannst ja mal schreiben wie es endet....
Netzmaster - Blade CP - Aerofly Prof deLuxe im Vorfeld trainiert
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“