Anfänger + Fragen
#1 Anfänger + Fragen
Erst mal Hallo an alle, bin neu in diesem Forum.
Hab mir letzte Woche spontan auf EBay einen kleinen Elektro-Hubi gekauft
"SYMA CLEVER Dragonfly R/C Hubschrauber"
(Komplett-Set, 3 Kanal Remote)
Ich weiss, es ist ein billig indoor Hubi...
Nach einigen Tagen "rumspielen" hatte es ich mit dem Steig- und Sinkflug sowie Drehung um die eigene Achse einigermassen raus. Was nicht klappt ist vorwärts und rückwärts ! Ich das mit so einem Hubi überhaupt möglich? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ?
Welchen (Anfänger)Hubschrauber würdet ihr für draussen (Garten) empfehlen ?
Danke im Vorraus für die Antworten
Hab mir letzte Woche spontan auf EBay einen kleinen Elektro-Hubi gekauft
"SYMA CLEVER Dragonfly R/C Hubschrauber"
(Komplett-Set, 3 Kanal Remote)
Ich weiss, es ist ein billig indoor Hubi...
Nach einigen Tagen "rumspielen" hatte es ich mit dem Steig- und Sinkflug sowie Drehung um die eigene Achse einigermassen raus. Was nicht klappt ist vorwärts und rückwärts ! Ich das mit so einem Hubi überhaupt möglich? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ?
Welchen (Anfänger)Hubschrauber würdet ihr für draussen (Garten) empfehlen ?
Danke im Vorraus für die Antworten
Hallo,
klar kannst du mit nem Hubi vorwärts, rückwärts und auch seitwärts fliegen.
Meine Empfehlung für den Garten (der für diesen Heli auch etwas grösser sein darf): http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=165859#165859
klar kannst du mit nem Hubi vorwärts, rückwärts und auch seitwärts fliegen.
Meine Empfehlung für den Garten (der für diesen Heli auch etwas grösser sein darf): http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=165859#165859
Hallo Atic,
also mit dem Hubschrauber kannst es komplett vergessen. Für Spielerei OK, aber bitte vergleiche das nicht mit einem "Normalen" RC Heli. Die Steuerung ist sagen wir mal 200% schwerer
, als mit so einem "Spielzeug" Trotz allem müsste es eigentlich möglich sein damit rückwärts und vorwärts zu fliegen.
also mit dem Hubschrauber kannst es komplett vergessen. Für Spielerei OK, aber bitte vergleiche das nicht mit einem "Normalen" RC Heli. Die Steuerung ist sagen wir mal 200% schwerer

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#4 Re: Anfänger + Fragen
Hoch/Runter, Links/Rechts, Drehung - sind das nicht schon drei Kanäle?! Hab schon mal einen Hubschrauber für 40 Euro angeboten gesehen der nicht vorwärts/rückwärts kann...AticAtac hat geschrieben:... 3 Kanal Remote ...
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
@ Harald der kann 3D *lol
Full 3D Flight! wuhaaaaaa
Full 3D Flight! wuhaaaaaa

grüße Michael

ja ich mein von jamara gibts da sowas was nicht vorwärts kann .. ka oder vielleicht kann der nicht schweben und fliegt gleich gerade aus .. ka
der t-rex wär auch ein netter einstieg in die heliwelt
der t-rex wär auch ein netter einstieg in die heliwelt
Gruß Manuel
Danke für die Antworten 
Ich weiss, der Hubi ist "schrott", es war halt spontan und eine gaudi-aktion. Aber irgendwie vielleicht mein einstieg in rc-heli welt , wer weiss.
Also, mit der Fernbedienung kann ich 3 "Achsen" kontrollieren :
- raus / runter (pitch?)
- links / rechts drehung um die hauptachse
- (angeblich) vorwärts / rückwärts
(der heck-rotor wird jeweils in die eine oder andere richtung gedreht).
Hab jetzt auch beim Durchstöbern hier gesehen, dass ein "Training" mit Simulatoren auch durchaus Sinn (+Spass) machen würde. Und da kommt schon direkt meine nächste Frage:
Welcher Simulator soll ich nehmen ?
Ich bräuchte ja dann auch eine "vernünftige" Fernbedienung, die sich dann am besten auch später gut verwenden lassen soll für "reale" flug-modelle, was empfiehlt ihr hier ? Oder am besten ein bundle ? Simulator+Fernbedienung ? Oder vielleicht doch so ein "Rex" + Fernbedienung ? (wo bekomme ich das modell "Rex" her?).
Sorry für so viele Fragen, aber ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet und muss auch irgendwie das ganze hier verdauen ...

Ich weiss, der Hubi ist "schrott", es war halt spontan und eine gaudi-aktion. Aber irgendwie vielleicht mein einstieg in rc-heli welt , wer weiss.
Also, mit der Fernbedienung kann ich 3 "Achsen" kontrollieren :
- raus / runter (pitch?)
- links / rechts drehung um die hauptachse
- (angeblich) vorwärts / rückwärts
(der heck-rotor wird jeweils in die eine oder andere richtung gedreht).
Hab jetzt auch beim Durchstöbern hier gesehen, dass ein "Training" mit Simulatoren auch durchaus Sinn (+Spass) machen würde. Und da kommt schon direkt meine nächste Frage:
Welcher Simulator soll ich nehmen ?
Ich bräuchte ja dann auch eine "vernünftige" Fernbedienung, die sich dann am besten auch später gut verwenden lassen soll für "reale" flug-modelle, was empfiehlt ihr hier ? Oder am besten ein bundle ? Simulator+Fernbedienung ? Oder vielleicht doch so ein "Rex" + Fernbedienung ? (wo bekomme ich das modell "Rex" her?).
Sorry für so viele Fragen, aber ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet und muss auch irgendwie das ganze hier verdauen ...

- netzmaster
alles unter 4 Kanal ist eben nur Spielzeug - noch dazu Hubis in dieser Größe - um so kleiner um so -na nennen wir es ma spritziger...
Netzmaster - Blade CP - Aerofly Prof deLuxe im Vorfeld trainiert
Ok, dann kann er eben nicht rollen - auf jeden Fall fehlt eine Achse...
@mataschke:

Als gute und günstige FB bietet sich die FX-18 an. Simulator gibt's ein paar recht gute. Ich selbst hab den Reflex - mehr sag ich nicht, siehe Forenregeln.
Ich kann einen Sim nur empfehlen. Auf jeden Fall billiger als sich zuerst einen Heli zu kaufen...
@mataschke:

Als gute und günstige FB bietet sich die FX-18 an. Simulator gibt's ein paar recht gute. Ich selbst hab den Reflex - mehr sag ich nicht, siehe Forenregeln.

Ich kann einen Sim nur empfehlen. Auf jeden Fall billiger als sich zuerst einen Heli zu kaufen...
Gruß
Harald
Harald
bwvor dur dir gedanken über den kauf von rc oder sim oder hheli machst solltest du dir dir ein limit setzten .. dann kann man schauen was man dafür bekommt ..
also anlage und sim da bist du ab 300€ dabei
für den heli (rex) musst du noch mal ab 400€ rechnen (ist dann allerdings das minimum würde ich sagen)
bekommen tust du den rex z.b. bei
www.e-heli-shop.de
www.freakware.de
www.rc-city.de
also anlage und sim da bist du ab 300€ dabei
für den heli (rex) musst du noch mal ab 400€ rechnen (ist dann allerdings das minimum würde ich sagen)
bekommen tust du den rex z.b. bei
www.e-heli-shop.de
www.freakware.de
www.rc-city.de
Gruß Manuel
-
Moin,
hab mir den Clever Dragonfly auch gekauft. Finde Ihn vom Prinzip her sehr gut, weil man den auch mal Freunde fliegen lassen kann.
Meiner hat allerdings auch das Problem mit dem vor und rückwarts Flug. Hat jemand das Problem schon behoben. In den Videos im Netz fliegt der richtig schnell.
Meiner schaft im Garten rückwarts gerade mal 1m pro 3min (das ist keine Übertreibung!)
hab mir den Clever Dragonfly auch gekauft. Finde Ihn vom Prinzip her sehr gut, weil man den auch mal Freunde fliegen lassen kann.
Meiner hat allerdings auch das Problem mit dem vor und rückwarts Flug. Hat jemand das Problem schon behoben. In den Videos im Netz fliegt der richtig schnell.
Meiner schaft im Garten rückwarts gerade mal 1m pro 3min (das ist keine Übertreibung!)