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#1 Dicker FP Akku 6S1P

Verfasst: 19.05.2006 18:53:41
von Yes Yes Zani
Hallo

Bin heute Traufgekommen das mein FP Akku Dicker ist als normal hab aber keinen Leistungsverlust (Heli Logo 10)


Was mein Ihr neuen Akku oder kan da nichts basieren !

#2

Verfasst: 19.05.2006 19:57:35
von TREX65
mach mal ein Foto das man die Zellen gut sehen kann!! Bei sowas würde ich seeeeeeeeehr vorsichtig sein!!! Akute Brandgefahr!!!!!

#3

Verfasst: 20.05.2006 03:13:08
von Yes Yes Zani
??

#4

Verfasst: 20.05.2006 08:00:53
von Chris_D
Ich denke die haben nichts. Sieht recht normal aus. Sind vielleicht mal etwas heiss gewesen.
Flieg sie weiter, oder schenk sie mir :)

#5

Verfasst: 20.05.2006 08:07:24
von Bosti
Ich denke auch dass die noch in Ordnung sind, aufgeblähte LiPo´s sehen anders aus. Ich würde sie bedenkenlos weiter fliegen...

#6

Verfasst: 20.05.2006 08:27:39
von TREX65
tip, top die Lipos.... nee, du lass mal besser sein und schenk sie Chris :wink:

#7

Verfasst: 25.05.2006 14:54:03
von Yes Yes Zani
hallo

Der Akku hat keine Power mehr scheiß

Aber wieso ist der nach 35 Ladungen im eimer das kann doch nicht sein!

Motor tango 45-10

22 Ritzel

#8

Verfasst: 25.05.2006 15:14:58
von helihopper
Logo 10 Carbon 3D hat geschrieben: Aber wieso ist der nach 35 Ladungen im eimer das kann doch nicht sein!

Moin Martin,

da kann man nur spekulieren.
Immer schön leer geflogen und kaum Restkapazität im Akku gelassen,
immer schön mit 1C, oder mehr geladen, Balancer nicht ständig mitbenutzt.
Und schon verkürzt sich die Lebensdauer drastisch.


Cu

Harald

#9

Verfasst: 25.05.2006 15:15:30
von Danny-Jay
Hast du gebalanct vor jedem Laden ? Hast du geladen als sie noch warm waren vom fliegen ?? Das musst du beachten bei den Flightpower sonst sind sie schnell hin ! IMMER Balancen und IMMER abkühlen lassen

#10

Verfasst: 25.05.2006 15:35:01
von Shadowman
Wo wir da grad beim Thema sind.... Habe nun doch den FP-Balancer (bis 6s) genommen aber ich check den nicht ganz...
Ich muss den Akku vor dem laden da dran stöpseln und dann fangen die LED´s an zu blinken und leuchten. Soweit is noch klar.

Aber wie merk ich, dass der Akku (5s 3700er) fertig balanciert ist?

Muss man die eigendlich nur vor dem nächsten laden balancen, oder auch während dem laden?

#11

Verfasst: 25.05.2006 15:36:53
von Danny-Jay
Vor dem Laden anstecken bis die LED´s ausgehen, und dann nochmal vor dem Fliegen.

#12

Verfasst: 25.05.2006 15:39:47
von Shadowman
OK, aber wann ist "Aus"? Die LED´s sind öfters mal gemeinsam aus, aber dann geht irgendwann auch mal eine wieder an.

Die einzelne LED oben blinkt alle 5 Sekunden.....

#13

Verfasst: 25.05.2006 15:43:52
von Andreas_S
Also der Akku ist hin, den kannst wegschmeißen.

Die LED's am Balancer müssen alle AUS sein dann ist der Akku fertig. Es kommt immer mal vor dass 1ne LED angeht das ist nicht weiter tragisch aber wenn immer 2 oder 3 angehen den Balancer einfach noch mal ne weile dran lassen bis ruhe ist. Das kann unter umständen schon mal ne Stunde gehen.

#14

Verfasst: 25.05.2006 15:47:25
von Chris_D
Ich lasse den FP Balancer eigentlich auch beim Laden dran.
Hat nur den Nachteil das der Ladeschluss sich um einiges verzögern kann, weil der Balancer dazwischenfunkt. In der Regel sind das aber nur einige Minuten. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.

#15

Verfasst: 25.05.2006 15:51:01
von Shadowman
Also wenn nur ab und zu zb. die LED der 5. Zelle angeht, kann ich den Akku abmachen?

Die einzelne LED ist dann quasi die Kontrollleuchte dafür, das gerade gebalanced wird? Wenn die blinkt, is der Akku am balancen und wenn die garnichtmehr leuchtet isser fertig?