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#1 NoName wieder am Fliegen, erste ernstgemeinte Flugversuche

Verfasst: 27.05.2006 12:36:16
von EL1984
tada :)

#2

Verfasst: 27.05.2006 12:45:44
von Kaiko
Er fliegt und Du hattest keinen Herzinfakt 8)

#3

Verfasst: 27.05.2006 13:00:59
von TREX65
Oh, oh oh!!! Sag mal, ist das dein erster Heli????
Schau mal da:
http://www.helischool.de/
Hat mich auch gehilft!!

#4

Verfasst: 27.05.2006 13:03:39
von tracer
Schau mal da:
Damit er als erstes lernt, dass man ohne Pult keinen Heli fliegen kann? :)

#5

Verfasst: 27.05.2006 13:08:03
von TREX65
:la: :clown:

#6

Verfasst: 27.05.2006 13:42:55
von Markus77
hi Sieht ganz schön nach anfang aus das video.
Zum anderen hast du schon mal Über eine flugschule nachgedacht oder im verein mitels leher schüler die ersten Flugversuche zu machen da ich es ganz schön riskant finde auf dem sportplatz die flugversuche zu machen wen du den heli noch nicht beherschst (zum anderen ists bestimmt biliger als nen absturz) Kann ja imme sein das dir jemand in die Flugbahn kommt

#7

Verfasst: 27.05.2006 13:47:00
von Rumpelstielzchen
ich denke mal das wegdrehen nach dem abheben ist keine absicht, sind das steuerfehler deinerseits oder sind deine heckeinstellungen jenseits von gut und böse? :D
sieht nicht aus als wäre der heli gut steuerbar

#8

Verfasst: 27.05.2006 14:00:41
von xxxheli
huiii
da zittert man mit den Hubi mit :roll: :shock:
Ich würde den Hubi ein Übungsgestell verpassen
und warum dreht das Heck andauernd weg?
Das braucht man doch fast gar nicht zu steuern wenn er schweben soll.
Was mir noch aufgefallen ist das du den Hubi schnell mal auf den Boden stellst und dann geht's los
obwohl er mit der Nase zu dir zeigt. :shock:
Ich glaube so kannste lange üben und viele E-Teile bestellen.
Oder du besorgst dir ein LMH. :roll:
Ich sag nur geduldig sein was auf dem Video nicht zuerkennen ist. :wink:

Werde gleich mal meine zwei Hubis graulen das haben sie gerne.
So mache ich es immer was zur Folge hat das sie sich nicht verstümmeln. :P

#9

Verfasst: 27.05.2006 14:30:34
von Bishop
schönes Video @EL1984
Meine ersten Flugversuche haben nicht anders ausgesehen, aber ich hatte ein Trainingsgestell drunter, damit der Heli nicht kippt. Wenn du öfter so über den Boden rutschst wär das bei dir auch sinnvoll ;)
für mich siehts so aus, als wenn das Heck n bischen nachjustiert werden müsste :D Und mal ne Frage: mit was für einer Drehzahl fliegst du den NN? wenn ich den sound deines Gerätes mit dem Kreischen meines Rex vergleiche, fliegst du wohl mit 1800 Upm am Kopf? oder kommt das im Vid nur schlecht rüber?

ansonsten schön, auch wenn ich mir beim ersten Start im Vid, als der NN aus dem Bild rausgerollt ist, doch sorgen gemacht hab, du würdest ihn erden.

Gruß Martin

#10

Verfasst: 27.05.2006 17:02:44
von EL1984
hi, also, ja bin anfänger, sin mit meine ersten flüge, nein helo schule lass ich sein, und es ist ein landegestell dran, also hilfsteil, nur keine orangenen kugeln.
ich hab ihn net geerdet, er is nur manchmal etwas "hart" gelandet, vom sound her, weil die cfk oder gfk stäbe des landegestells so geschrammelt haben

ich lass mich net entmutigen, und nen LMH leg ich mir bestimmt net zu!

Zum Platz, das ist der Hof einer Schule, da is aber am W-E keiner, und es ist weit weg von Leuten und Strasse

Es ist ein NoName und ich leg mir keinen anderen Heli da, ausser wieder nen net Mainstreamheli, wie Roxxter, oder den Vario :)

Aber jetz steht mal fliegen lernen an und mein Projekt FZ, die ausm Chat wissen worums geht ;)
stay tuned

#11

Verfasst: 27.05.2006 17:13:40
von TREX65
FZ????? Fang Zaun :mrgreen: :wink:

#12

Verfasst: 27.05.2006 17:58:23
von todder
So ähnlich sahen meine ersten Versuche auch aus.
Habe deshalb den Heli wieder eingepackt und Schluß gemacht bevor ich mir durch solche harten Landungen das Ladegestell und dadurch auch den Rest des Helis zerstöre. Danach gings dann im Lehrer/Schüler Modus zur Sache und da haben direkt beim ersten mal sogar die Landungen ohne Schäden geklappt.
Da der Heli beim starten immer weg dreht, mal eine Frage zu deinen Heckrotorblätter in Neutralstellung.
Stehen deine Heckrotorblätter in Neutralstellung direkt übereinander?
Habe letzten Montag den Tipp von einem Profi bekommen, das man die Heckrotorblätter so montieren soll, das die Blätter einen leichten Versatz haben (beimm Rappi 50 ca. 1cm), damit schon beim Starten das Wegdrehen verhindert wird.

#13

Verfasst: 27.05.2006 18:07:22
von Kaiko
todder hat geschrieben: Habe letzten Montag den Tipp von einem Profi bekommen, das man die Heckrotorblätter so montieren soll, das die Blätter einen leichten Versatz haben (beimm Rappi 50 ca. 1cm), damit schon beim Starten das Wegdrehen verhindert wird.
Das steht aber auch in der Anleitung vom GY401, dass man das Heck erst im Normalmodus einstellt ohne das sich das Heck weg dreht ;-).

#14

Verfasst: 27.05.2006 18:26:22
von Grinch
Also mit Fangen hats im entfernesten Sinne wohl zu tun. Aber wenn du das erst fertigstellen willst kommste so schnell nicht mehr zum Fliegen ;)

Zum eigentlichen Thema: ich bin auch ne Zeitlang nur mit Stäben ohne Kugeln geflogen, bis sich bei leichter Vorwärtsbewegung eine der Stangen im Boden verkantet, der Heli sich aufgebäumt und schließlich die Rotorblätter den Boden touchiert haben. Resultat war ein gebrochenes Teil am Rotorkopf. Also ich würde lieber Kugeln dran machen.

#15

Verfasst: 27.05.2006 18:30:30
von Kaiko
Meine persönliche Erfahrungen ist, dass diese extra Gestelle nur stören. Mein erster Absturz lag genau an so einem Gestell. Seit dem habe ich nie wieder eins drunter geschraubt.