Robbe Crown 3

Antworten
Barbarossa

#1 Robbe Crown 3

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Ihr Heli Spezialisten :)
ich bin Anfänger bei der Helifliegerei und habs bisher geschaft mich mit Hilfe eines Simulators bis zum Schwebeflug mit meinem Crown vorzuarbeiten. Funktioniert so weit auch schon ganz gut 8)
So und jetzt bin ich an nem Punkt angekommen wo ich glaub ich mal professionelle Beratung brauch.
Also mein erstes Problem:
Im Schwebeflug, trotz einiger Justierungsversuche, dreht der Heli langsam um die Hochachse(Kreisle ist voll aufgedreht, Rotorkopfdrehzahl hat noch nicht ganz den Endwert erreicht ). Je nach Trimmung links oder rechts herum.
Ist das normal mit einem normalen Kreisel, oder hab dich da noch was falsch eingestellt? Wenns nicht an der Einstellung liegt , könnte man das mit einem Headinglock-Kreisel beheben?
Schon mal vielen Dank für eure Tips
Hubschraubär

Beitrag von Hubschraubär »

Hallo Barbarossa,

das ist nicht normal. Auch bei einem Kreisel ohne HH sollte das Heck ruhig stehen.

Als erstes solltest du die Heckanlenkung mechanisch kontrollieren. Steht der Umlenkhebel am Heck wirklich senkrecht zum Heckrohr?

Wenn das Heck nur wegdreht, wenn du Pitch veränderst, musst du etwas Heckausschlag zum Pitch hinzumischen.
Viele Grüße
Michael

ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Groucho

#3 Re: Robbe Crown 3

Beitrag von Groucho »

Barbarossa hat geschrieben: Im Schwebeflug, trotz einiger Justierungsversuche, dreht der Heli langsam um die Hochachse(Kreisle ist voll aufgedreht, Rotorkopfdrehzahl hat noch nicht ganz den Endwert erreicht ). Je nach Trimmung links oder rechts herum.