Heli- Händler in Düsseldorf/NRW: M E I D E N !

Benutzeravatar
helibruchpilot
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2006 18:21:42
Wohnort: Duisburg - Ruhrgebiet

#1 Heli- Händler in Düsseldorf/NRW: M E I D E N !

Beitrag von helibruchpilot »

Ich muss mal dringend meinen Unmut über mein Erlebnis ganz besonderer Art bei einem Düseldorfer Heli- Fachhändler hier loswerden:

Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Heli und momentan dankbar für jede kleine Hilfe. Was mit einem Dragonfly anfingt, ging final zu einem T-Rex 450XL. Über Ebay habe ich mir damals einen neuen ALIGN T-Rex bei einem Modelbauladen ersteigert. Was ich damals noch nicht wußte, Schande über mein Haupt, offensichtlich vertreibt die Firma Robbe diesen E- Heli ebenfalls in Deutschland, allerdings mit DEUTSCHER Anleitung.

Bei der englischen Anleitung hatte ich einige Probleme, vorallem bei den Bezeichnungen für Schmieröl und Schraubensicherung- ich war mir der englischen Bezeichnung bzw. Übersetzung nicht ganz sicher. Also trieb es mich in einen Düsseldorfer Modelbauladen (nähe Innenstadt), der speziell fast nur Helicopter führt.

Wichtig: Ich betrat diesen Laden in der festen Absicht, dort auch Geld zu lassen, und wer weiss, vielleicht hätte ich mir ja einen potentiellen Verbrenner ebenfalls dort in naher Zukunft gekauft...

Was ich aber dann erlebt habe, ist unglaublich: Mit meiner englischen Anleitung von Align bewaffnet, betrat ich das Geschäft des mit Sicherheit Inhabers der mir nun gegenüberstand. Ich sagte ihm, dass ich einige Flüssigkeiten bräuchte, mir aber nicht sicher sei, welche genau das wären. Darauf hin fragte der mich doch allen ernstes, wo ich denn den Heli gekauft habe und ob man mir dort nicht helfen könne?????