Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Heli und momentan dankbar für jede kleine Hilfe. Was mit einem Dragonfly anfingt, ging final zu einem T-Rex 450XL. Über Ebay habe ich mir damals einen neuen ALIGN T-Rex bei einem Modelbauladen ersteigert. Was ich damals noch nicht wußte, Schande über mein Haupt, offensichtlich vertreibt die Firma Robbe diesen E- Heli ebenfalls in Deutschland, allerdings mit DEUTSCHER Anleitung.
Bei der englischen Anleitung hatte ich einige Probleme, vorallem bei den Bezeichnungen für Schmieröl und Schraubensicherung- ich war mir der englischen Bezeichnung bzw. Übersetzung nicht ganz sicher. Also trieb es mich in einen Düsseldorfer Modelbauladen (nähe Innenstadt), der speziell fast nur Helicopter führt.
Wichtig: Ich betrat diesen Laden in der festen Absicht, dort auch Geld zu lassen, und wer weiss, vielleicht hätte ich mir ja einen potentiellen Verbrenner ebenfalls dort in naher Zukunft gekauft...
Was ich aber dann erlebt habe, ist unglaublich: Mit meiner englischen Anleitung von Align bewaffnet, betrat ich das Geschäft des mit Sicherheit Inhabers der mir nun gegenüberstand. Ich sagte ihm, dass ich einige Flüssigkeiten bräuchte, mir aber nicht sicher sei, welche genau das wären. Darauf hin fragte der mich doch allen ernstes, wo ich denn den Heli gekauft habe und ob man mir dort nicht helfen könne?????
Darauf sagte ich, das der Heli ersteigert wäre und geschickt wurde und sein Geschäft in meiner Nähe wäre und er doch auch total kompetent sei, da spezialisiert auf Helis. Ich hätte auch eine Anleitung dabei, in welche er einmal kurz schauen könne. Darauf wurde mir dann entgegnet, ob ich kein Deutsch könne und Schwierigkeiten hätte beim lesen??? Ich sagte ihm schließlich, das die Anleitung auf Englisch sei, damit er mich dann endgültig erniedrigen konnte: Ich solle mir gefälligst einen T-Rex von Robbe kaufen und nicht irgendwelchen Dreck im Internet, und davon ab wenn ich nicht bei ihm gekauft hätte würde ihn das eh nicht interessieren!!!
Ganz ehrlich Leute, mir ist die Kinnlade auf den Fussboden geknallt und ich habe wortlos ( nein stimmt nicht, unter Protest!!!

Erst hier bei Euch hat man mir damals super nett weitergeholfen. Dafür nochmal Danke an Alle und Glückwunsch zu einer super Website.
Meine Meinung zu dem Heliladen in Düsseldorf (direkt an einer Hauptstrasse): UNBEDINGT MEIDEN!
Für alle die diesen Laden ggf. kennen und die jetzt vielleicht gegenteiliges Berichten: Es ändert nichts daran, dass ich auf beleidigende und verletzende Art und Weise be***issen behandelt wurde...