Meine (fast) ersten Tic-Tocs

Rumpelstielzchen

#1 Meine (fast) ersten Tic-Tocs

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Hallo alle zusammen!!

Hab endlich (nachdem ich es neulich schon einmal kurz versucht habe) endlich mal ein paar Tic-Tocs gemacht und das ganze auf Video festhalten lassen.

Hab auch endlich einen 2. Akku

Sind im (so unbeliebten) wmv-Format, hab nur aus Versehen als endung avi gemacht.

Kommentare sind erwünscht ;) (auch wenn es Kritik am Flugstil etc. ist)

Für die hier im Forum nicht angemeldeten Personen die Rapidshare-Links:

http://rapidshare.de/files/21633699/tre ... 1.avi.html
http://rapidshare.de/files/21634481/tre ... 2.avi.html
http://rapidshare.de/files/21635261/tre ... 3.avi.html

Für die anderen hab ich die Videos extra nochmal hier hochgeladen ;)

Den eigentlich schönsten Tic-Toc-Versuch hat die Kamera mal wieder mit "nicht bereit" während der Aufnahme quittiert :evil:
Aber es sind ganz brauchbare Aufnahmen dabei

Der Rex ist mir übrigens immernoch zu träge, trotz cyclid Ring und längerer Paddelstange, bei den Flips und Rollen gebe ich eigentlich immer Vollausschlag, das können sich die, die hier immer meinen ein Rex könnte gar nicht zu träge sein mal ansehen
Dateianhänge
trex erste tic-tocs1.avi
(16.45 MiB) 244-mal heruntergeladen
trex erste tic-tocs2.avi
(12.73 MiB) 218-mal heruntergeladen
trex erste tic-tocs3.avi
(12.49 MiB) 494-mal heruntergeladen
Gruß
Fabian
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Geht doch!! Ich wünschte, ich wäre soweit!! Die Kommentare sind auch gut :wink: Aber mal was anderes, können Frauen nicht einmal sagen, das hast du gut gemacht oder" schöhn geflogen"??? Ist bei mir nicht anders mit dem geplapper :lol: immer wenn ich mich traue etwas Rundflug zu machen, (ich bin noch Anfänger) sagt meie Maus:" schau mal, hast du den Hasen gesehen oder OOh da sind aber schöhne Blümchen" :twisted: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Rumpelstielzchen

TREX65 hat geschrieben:Geht doch!! Ich wünschte, ich wäre soweit!! Die Kommentare sind auch gut :wink: Aber mal was anderes, können Frauen nicht einmal sagen, das hast du gut gemacht oder" schöhn geflogen"??? Ist bei mir nicht anders mit dem geplapper :lol: immer wenn ich mich traue etwas Rundflug zu machen, (ich bin noch Anfänger) sagt meie Maus:" schau mal, hast du den Hasen gesehen oder OOh da sind aber schöhne Blümchen" :twisted: :lol:
danke, das ist meine kleine nervige schwester, da reagiert man automatisch bei fast jedem 2. satz genervt :D
in dem video das die kamera gelöscht hat hat sie mich dann nach nem satz von mir noch gefragt ob ich das eigentlich ihr erzähle oder den leuten die das video gucken :evil:

aber hauptsache man hat jemanden zum filmen ;)
Gruß
Fabian
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Hi,

schön geflogen :)
Man kann hier bei RHF die Videos übrigens auch runterladen, wenn man nicht angemeldet ist ;)

Gruß
Chris
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

weiter so 8) aber nicht zu viel riskieren.
Rumpelstielzchen

Kaiko hat geschrieben:weiter so 8) aber nicht zu viel riskieren.
fliege ja immernoch in ner höhe von mindestens ca. 3 metern....hoffe das wird auch in nächster zeit reichen 8)
Gruß
Fabian
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

3m sind ganz schön knapp bei solchen Aktionen.
Rumpelstielzchen

Kaiko hat geschrieben:3m sind ganz schön knapp bei solchen Aktionen.
jaaa mindestens ;) im video sieht man ja dass ich meistens höher bin

wenn man zu hoch ist wird es auch schwer die fluglage immer genau zu erkennen finde ich

es hat aufgehört zu regnen, gehe jetzt nochmal fliegen, aber videos wirds diesmal keine geben, mache vielleicht mal wieder welche wenn meine ersten tornados sitzen, vielleicht bin ich ja gleich so todesmutig und probiers

muss jetzt los, wird dunken
Gruß
Fabian
Rumpelstielzchen

ABSTURZ!!

Ursache: Gerissener Heckriemen

Habe dennoch heute meine ersten Tornados gemacht, ging teilweise schon ganz gut (wie immer: dem Sim sei Dank!)

Zum Absturz: Ich habe den Heli senkrecht hochgezogen, gestiegen auf ca. 15-20 meter, bei stillstand (vertikal meine ich) dann voll-heck-ausschlag nach einer Seite......aber warum dreht sich der heli denn in die andere richtung?...immer schneller!!!! ich habe mir schon gedacht: "Scheiße, das Heckservo hat den Geist aufgegeben" Der Heli ist dann mir einer ordentlichen Piruetten-Rate senkrecht nach unten geschossen, ich habe noch ca. 5 Meter vor dem Aufprall den Motor abgeschaltet, was sich als weise Entscheidung erwies. Am Boden musste ich feststellen dass alle Servos ok waren, nur der blöde Riemen, der war durch. Jetzt gibts nen Neoprenriemen.

Schadensbilanz: Haube in unzählige Teile zersprungen, Heckrohr, Servohalterung, nen kleiner Kratzer an den Helitecs vorne außen (Lack ab)

Diesmal hatte ich scheinbar mal Glück im Unglück, dadurch, dass ich auf weichem Boden mit einem bisschen Gras aufgeschlagen bin und (wie es aussah) die Haube beim Einschlag zuerst dran glauben musste

Hätte ich doch auf Stefan gehört und gleich einen Neo-Riemen verwendet :?

Schade dass ich diesmal kein Video habe, den Absturz hätte ich wenigstens gern auf Video gehabt, sah recht spektakulär aus

Nachher ist man immer schlauer
Gruß
Fabian
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

ich wollte gerade noch was schreiben als Du mit Tornado angefangen hast :-). Naja, nu ist zu spät. Tut mir Leid um Deinen Heli aber der wird schon wieder.
Rumpelstielzchen

Kaiko hat geschrieben:ich wollte gerade noch was schreiben als Du mit Tornado angefangen hast :-). Naja, nu ist zu spät. Tut mir Leid um Deinen Heli aber der wird schon wieder.
die tornados haben ja schon geklappt! der riemen ist einfach bei heckrotor-vollausschlag in "senkrechtlage" gerissen
Gruß
Fabian
Rumpelstielzchen

achja: das servo-gehäuse (cde) gibt es nicht seperat, falls jemand eins hat- bitte bei mir melden, wie werden uns sicher einig ;)
Gruß
Fabian
Rumpelstielzchen

und @chris: ich konnte damals fast kein video von hier saugen, ging erst, als ich angemeldet war, kp warum

übrigens: die tornados gehen in wirklichkeit viel einfacher als am simulator (reflex+rex), der heli hällt sich viel einfacher in der luft und auch enge kreise sind ohne probleme mit dem heck möglich- da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, ohne große korrekturen an den knüppeln habe ich mal mindestens 4 kreise gedreht (wobei der heli noch nach oben wegstieg)

wirklich schade dass ich jetzt erstmal auf ersatzteile warten muss, das hat wirklich saumäßig spaß gemacht (viel mehr als tic-tocs, allein der sound bei tornados ist irgendwie cool)
Gruß
Fabian
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

ich konnte damals fast kein video von hier saugen, ging erst, als ich angemeldet war
Das sollte mittlerweile in jeder Rubrik gehen, ausser Fun und "nicht für Gäste".
Ich will keinen zwingen, sich hier anzumelden, nur um ein Video oder Bild gucken zu können.
Rumpelstielzchen

tracer hat geschrieben:
ich konnte damals fast kein video von hier saugen, ging erst, als ich angemeldet war
Das sollte mittlerweile in jeder Rubrik gehen, ausser Fun und "nicht für Gäste".
Ich will keinen zwingen, sich hier anzumelden, nur um ein Video oder Bild gucken zu können.
super! dann kann ich mir ja jetzt rapidshare sparen
Gruß
Fabian
Antworten

Zurück zu „Videos“