Piccolo, 9er Ritzel er fliegt und dann....

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Piccolo, 9er Ritzel er fliegt und dann....

Beitrag von Richard »

Tja Leute hab eben das 9er Ritzel getestet, also Akku rein Schwerpunktlage überprüft..passt, Hubi ins Wohnzimmer, dan gas mal rein, tja bei halb Gas hebt er nicht ab..nochmehr Gas huiii das Teil kann sogar steigen...:D..jo so hab ich 1Minute und 6 Sekunden in etwa 40cm Höhe in der Luft verbracht mal links mal rechts mal vor und zurück fleißig gelle....*stolzbin* seit 6 jahren mal endlich wieder oben länger las 5 sec. :lol:, geiles Gefühl :D

Tja dann aber kam plötzllich die Bastel Kiste immer näher und näher... und ich hab halt im ersten Schock das Gas rausgenommen bevor er mit den Blättern die Kiste küsst...Flllooopp nach unten ein Knall

.. jetzt sieht es nicht Gut aus das Plastiklager hab ich ja wieder gefunden, die Taumelscheibe ist eigenartig irgendwie offen und den Taumelscheibenstift....hats mir gebrochen :lol:...na ich kann nur lachen sorry..auch wenns jetzt kaputt ist.....*rofl*..dabei weis ich es das man das Gas nie ganz rausnehmen soll, aber etwas empfindlich isser schon wenn ich bedenke das durch so einen "kleinen" Aufsetzer sowas schon passiert ??.

Denke immer an meine Verbrenner da bin ich öfters wirklich vom Schweben runtergeknallt auf den Boden aber da war nie was defekt...

FOTOSvom Schaden folgen noch, immer wenn man fotografieren mag und es dringend ist sind die blöden Akkus leer..

...hab ja E-Teile ein paar hier die ich eigentlich verkaufen wollte für den Zoom.....nur da ist das Loch in der Taumelscheibe etwas komisch....(kleiner)


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Piccolo13409 »

hey,

ich sagte doch es liegt am Ritzel ..das gleiche wie bei mir ;)

Das mit dem crash tut mir leid ;) aber das wird schon *ichdirganzdolldiedaumendrück* ;)

MFG flo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

TS Stift kannste insten, kein Problem.
Die Kugellager kann man mit CA und Garn sichern, dass sie nicht wegfliegen.
Aber mach mal nen Foto von der TS.
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von deft »

Eine Minute nach sechs Jahren ohne... RESPEKT...

Ich finde den Schaden für 'nen Pic-Crash reichlich "normal", trotzdem mein Beileid... Nachdem mein taumelscheibenstift (bis auf das Ende) 3mm dick ist, ist er nie wieder gebrochen (Kohlefaserfäden und sekundenkleber drumgewickelt) nun hab' ich eh alu... wenn das bricht - hm... is halt nur doof, wenn keine teile da sind und der flugwille ins unerträgliche steigt... so wie grade hier... accu, lad schneller...
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Richard »

Tja ich hoffe das Agrumis Freilauf mit Welle nicht darunter gelitten hat ....dann wär ich etwas bedrückt...aber sonst, he Leute endlich mal fliegen nicht hüpfen oder fahren *freu*, aus Fehlern lernt mann, und das nächste mal werd ich nicht schockiert sein und einfach wegsteuern(hätte ich eigentlich gleich tun können war ja platz dazu *grübel*) ..hmmm..wie auch immer GOIL...jetzt macht mir das "fliegen" wieder Spaß auch wenn es so beginnt ;)..Fotos stelle ich nacher rein wegen der TS...


Danke für euer Beileid freut euch mit mir ...war außerdem nicht der letzte Crash :D, bin ich mir 100% sicher...aber der innere Schweinehund ist auch besiegt worden :twisted:

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#6

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Richard,
schade, ich fühle mit Dir. 1 mm-Loch in die TS bohren und einen Stahldraht einkleben (Lager nicht verletzen und aufpassen, dass kein Klebstoff ins Lager kommt) - hält fast für die Ewigkeit.
lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Richard »

Hier sind die 2 Bilder vom gestrigen "Crash"....

werd nachher mal alles zerlegen und gucken...und reparieren :D
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8

Beitrag von Mataschke »

Hi,

sorry ich seh keine Bilder

Mfg. Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#9

Beitrag von Mataschke »

Hi, Ok ich seh doch bilder :D

Das Problem ist, dass die weiße Plastikkugel "IN" das Loach der TS zurück muss!
Ist ein V2, oder?

Die Kugel ist dafür da dass die TS besser angesteuert wird, weniger Spiel als mit der aus dem V1

MfG. Michael

P.s. einfach die Kugel wieder in die TS drücken, nicht kleben, oder doch?
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

hi michael..ist ein FunPiccolo..welche Version null Ahnung, huptsächlich gehts mir um den Spalt bei der TS ...der wahr schon einmal, und ich hab es nur zusammen gedrückt...ging auch nicht wieder auseinander ausser gestern :D...

Kleben oder nicht ??..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von deft »

Guten Morgen!

Yep. Aber von unten... ich mein die Kugel in die TS... nicht kleben, einfach einklipsen.

Gruß

Jens
Zuletzt geändert von deft am 14.01.2005 09:24:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von deft »

Ist die TS nicht einfach nur zusammengepresst?
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Richard »

..na es hat sich oben gelößt, das die Plastikkugel rein gehört weiß ich ja...ich hab mal gelesen das wer die TS geklebt hat.

@deft

wie oben schon erwähnt hat sich die TS schon mal ohne Grund zerlegt das obere Teil lößte sich und ich habs halt nur zusammengepresst..bisher keine Probleme ohne Kleben gehabt..., das ich den TS-Stift neu machen muss ist logisch...he Heute gibts wieder Action...aber diesmal räum ich die Bastelkiste weg...:D

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#14

Beitrag von skysurfer »

moin moin,

das problem an der orginalen ts ist, das diese mal heben mal nicht.

um sicher zu sein werden die plaste teile (nicht die kugel) mit dem kugellager verklebt.

also ich wills mal so beschreiben:
die ts besteht aus 3 bis 4 teilen.
1. teil grosser ring mit dem ts stift und kugelköpfe die mit den servos verbunden werden
2. teil kugellager
3. teil kleiner ring mit kugelköpfen an der der ts-mitnehmer als auch die paddelansteuerung eingehängt wird
4. teil kugel im kleinen ring, durch die die rotorwelle läuft.

so der kleine ring wird an den innenring des kugellager geklebt. der grosse ring an den aussenring des kugellagers. dabei aber immer darauf achten, das kein kleb in das kugellager gelangt.

die kugel im kleinen ring der ts darf nicht verklebt werden, es sei den es handelt sich um das tunningteil, das für die ts des v1 gedacht ist. dieses tunningteil besteht wieder um aus zwei teilen. einer kugel und einen kunststoffhülse um die kugel. die kunststoffhülse muss nun wiederum mit kleinen ring der ts verklebt werden.

so ich hoffe es war verständlich.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15

Beitrag von Mataschke »

Hmmm,

es könnte aber sein , das durch den Aupfrall die Nasen der TS wo die Kugel normalerweise hält abgebrochen sind , denn wenn ich sie von unten einclipse darf sie ja nicht durchfallen. Da die TS aber auf dem Bild unten ist und die Kugel oben am ZS ist die ja durch die TS nach oben ausgebrochen ist!

MfG. Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Ikarus“