Ich bin neu hier in diesem Forum, darum werd ich mich erst mal kurz vorstellen.
Mein name ist Fabian und ich wohne in Niederbayern nähe Passau. Ich bin 20 Jahre alt und muss mich in der näcsten zeit um einen Studienplatz bemühen

Ich bin sehr daran Interessiert, das Heli-Fliegen zu erlernen, mir ist dabei aber auch bewusst dass dies eine sehr langwierige Geschichte ist.
Die Frage ist nur mit welchen Modell der Einstieg am meisten Spass bzw. den geringsten Schaden verursacht bei so "kleinen" Crashlandungen.
In der nähe gibt es so ein Modellbaugeschäft, die haben den Graupner Bell 47G für 200 Euro und den Jamara Calisto für 180 Euro. Mein Favorit wär der Calisto weil ich nix von dem Koax zeug halte, obwohl er da vielleicht stabiler in der Luft ist oder so...
Es gibt darüberhinaus noch ein Angebot in Ebay, bei dem mich Interessieren würde, ob dieser Heli mit den oben genannten in Qualität bzw.Flugverhalten vergleichbar ist:
ebay Heli
Mir ist dabei aber schon klar dass die in der Beschreibung restlos übertreiben und das nicht ernst genommen werden kann.
Ich würde euch bitten mir bei dieser Entscheidung Hilfe zu geben da ich ja auf diesem Gebiet keine Erfahrung hab! Vielleicht habt ihr ja auch selbst eine gute Empfehlung.
Danke im Vorraus
Fabian