Landeanflug
- Helikiller
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#1 Landeanflug
Landeanflug einmal anders!
Ich denke mal, etwas nicht alltägliches!
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#3
hi
ich habe bei mei9ner zeit als soldat bei der fluftwaffe auch mal eine trans all gesehn die solch eine landung gemacht ich dachte schon nun ist die katastrophe perfekt aber das können die locker ab.
bei der ich ich gesehen habe hat auch das fahrwerk gehalten.
die dinger habe einen sehr sehr kurzen bremsweg wenns drauf ankommt.
ich habe bei mei9ner zeit als soldat bei der fluftwaffe auch mal eine trans all gesehn die solch eine landung gemacht ich dachte schon nun ist die katastrophe perfekt aber das können die locker ab.
bei der ich ich gesehen habe hat auch das fahrwerk gehalten.
die dinger habe einen sehr sehr kurzen bremsweg wenns drauf ankommt.
Gruß Dirk
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MPX Easy Glider Pro
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Cassutt von Graupner noch im Bau
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#4
Das sieht so aus, wie wenn ein kind fliegen würde.
Gruß Andreas
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--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
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#5
Also das erinnert mich ein bischen an eine Ladung von Segelflugzeugen.
Aber ich denke, dass vielleicht das Bug-Fahrwerk nicht eingerastet ist und der Pilot versucht hat durch höhe G-Kräfte das Fahrwerk einrasten zu lassen.
Habe sowas auch schonmal im Fernsehn gesehen, allerdings mit einem Zivil-Jet.
Aber ich denke, dass vielleicht das Bug-Fahrwerk nicht eingerastet ist und der Pilot versucht hat durch höhe G-Kräfte das Fahrwerk einrasten zu lassen.
Habe sowas auch schonmal im Fernsehn gesehen, allerdings mit einem Zivil-Jet.
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#6
Jau!!! Meine Segelfluzeug landungen sehen genau so aus
Nur ein bissel lustiger das ich immer mit dem kopf gegen der scheibe klatsche 
Fred


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#8
Effektiver als Klappen ist, wenn Du Querruder hast, slippen, wie nen Aufzug...
Die Klappen sorgen nur dafür, dass Du langsamer fliegen kannst, weil der Strömungsabriss erst später erfolgt.
Die Klappen sorgen nur dafür, dass Du langsamer fliegen kannst, weil der Strömungsabriss erst später erfolgt.
#9
Ich rede jetzt von einem echten Segelflugzeug.
Ja das Slippen geht echt gut ab. Aber das kann ich nochnicht.
Und die Klappen beim Segelflugzeug sind andere als beim Motorflugzeug.
Die Klappen beim Segelflugzeug, bremsen und lassen den Ströumgsabriss sogar früher auftreten... da ein recht großer teil der Flächer keinen auftrieb mehr erzeugt.
Da kommen einfach so balken Senkrecht aus dem Flügel raus.
Das was du meinst sind warscheinlich die Landeklappen (Flaps), die ermöglichen einen langsameren Flug das stimmt.
Ja das Slippen geht echt gut ab. Aber das kann ich nochnicht.
Und die Klappen beim Segelflugzeug sind andere als beim Motorflugzeug.
Die Klappen beim Segelflugzeug, bremsen und lassen den Ströumgsabriss sogar früher auftreten... da ein recht großer teil der Flächer keinen auftrieb mehr erzeugt.
Da kommen einfach so balken Senkrecht aus dem Flügel raus.
Das was du meinst sind warscheinlich die Landeklappen (Flaps), die ermöglichen einen langsameren Flug das stimmt.
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#10
Yap, ich meinte Flaps.mdfx hat geschrieben: Das was du meinst sind warscheinlich die Landeklappen (Flaps), die ermöglichen einen langsameren Flug das stimmt.
Du wahrscheinlich Wölbklappen?
Dann haben wir beide recht

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#12
Ich bezog mich auch auf Flugzeuge allgemein.mdfx hat geschrieben:Also ich habe noch nie ein Segelfugzeug gesehen/geflogen, dass Landeklappen hatte.
Segler kenne ich nur vom Modellbau, und damals hatte ich keineKlappen und so...
#15
Das ist hammerhart !!!
Erinnert mich an meinen letzten Flug von Stansted nach Friedrichshafen (Bodensee) mit Ryanair.
Auf dem "Rueckflug" gab der Pilot in der Einparkspur schon Gas und hatte beim Betreten der runway schon maechtig Tempo.
ABER, hierbei (Video) wollte Ich definitiv nicht Passagier gewesen sein :-O
Gruesse Bernd
Erinnert mich an meinen letzten Flug von Stansted nach Friedrichshafen (Bodensee) mit Ryanair.
Auf dem "Rueckflug" gab der Pilot in der Einparkspur schon Gas und hatte beim Betreten der runway schon maechtig Tempo.
ABER, hierbei (Video) wollte Ich definitiv nicht Passagier gewesen sein :-O
Gruesse Bernd