Cyber Copter

Chrisiburle
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 22:01:10
Wohnort: Nordheim

#1 Cyber Copter

Beitrag von Chrisiburle »

Hallo zusammen. Bin heute das erste Mal in Eurem wirklich interessanten Forum. Kurz zu mir. Bin 39 Jahre alt (noch) und höre auf Christian....
Mich hat das Heli Fieber auch erwischt. Versuche mich seit kurzem mit einem neuen Cyber Copter von Franken Modellbau.
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir evtl. mal einige Tipps geben. Suche zB. einen Ranger Rumpf dafür, aber nicht das wahnsinnig teure Original.
Warum gibt es eigentlich keine Rubrik für diesen Heli bei Euch ? Taugt der nichts ?

Für Infos wäre ich echt dankbar.

Herzliche Grüße an alle...... :?:
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Kaiko »

Willkommen im Forum :-). Hast Du mal ein Link oder so ? Mit sagt das Teil überhaupt nix.
Chrisiburle
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 22:01:10
Wohnort: Nordheim

#3

Beitrag von Chrisiburle »

Hallo Kaiko,

die Internet Seite ist ganz einfach: www.franken-modellbau.de
Es handelt sich hier um einen Mini-Heli mit GFK Chassis und der Rest ist komplett aus Alu in absoluter Präzission. Ist so eine Kleinserie von Franken Modellbau. Ich glaube man kennt ihn auch unter dem Namen "Metall Eagle".

Das Teil ist eigentlich echt der Wahnsinn. Aber er ist halt sehr klein und leicht. Die Anleitung ist leider nur teilweise zu gebrauchen gewesen. Was Einstellwerte betrifft, so waren nur die Pitchwerte angegeben. Wie der Heckrotor genau einzustellen ist, stand nicht dabei. Ich experementiere seit Tagen daran herum mit meiner FC-18.
Problem ist halt, dass ich keine genauen Mischer Angaben habe und so dreht er sich entweder am Boden weg, oder dann in der Luft (Gyro 200 von Robbe).

Ich denke aber, dass ähnliche Probleme auch andere haben. Zumal ich hier dieses Hobby alleine machen muß (Vereine nehmen hier niemanden mehr...) und noch ziemlich am Anfang der Helifliegerei stehe.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (aber oft leider der Heli vorher...)
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Kaiko »

Solange ich nix über den Heli weiss kann ich dazu auch nichts sagen. Auf der Seite finde ich nichts über diesen Heli oder ich bin zu blöd zum surfen.
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4172
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#5

Beitrag von Gerry_ »

Meinst du evtl. diesen Heli?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#6

Beitrag von xxxheli »

Der müsste so ausschauen wie der von AMD
viel Alu und so
wenn es nicht sogar der Gleiche ist
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#7

Beitrag von xxxheli »

ah hat schon einer gefunden
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Kaiko »

ohne das ich mir jetzt die Daten durchgelesen hab sieht er ja ganz interessant aus und hat die ungefähre grösse wie ein T-Rex. Das Heck wird sogar durch eine Welle angetrieben statt Riehmen. Wenn das denn wirklich der Heli sein soll den Chrisiburle meint.
iurduliz
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2006 08:37:55
Wohnort: Valencia

#9

Beitrag von iurduliz »

Chrisiburle hat geschrieben:....komplett aus Alu in absoluter Präzission.
Das mag die Werbeaussage sein, die Realität sieht leider anders aus.
Der CyberCopter ist seit Herbst 2003 auf dem Markt und erfreut sich dank seiner zahllosen Mängel (größte Schwachstelle: das Heck) einer großen Unbeliebtheit. Die bedauernswerten Seelen die sich diesen Heli zugelegt haben fanden meist sehr schnell heraus für was er wirklich gut zu gebrauchen ist: als Briefbeschwerer oder Türstopper.
Eine Suche in den einschlägigen englischsprachigen Foren bringt die ganze Tragödie zum Vorschein.

Auch wenn's hart klingt, dieser Heli war leider ein Fehlgriff. Erspar' Dir weiteren Ärger, trenne Dich von ihm und steige auf ein anderes Fluggerät um.
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Kaiko »

Im einer Vitrine würde der sich aber ganz gut machen :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

Im einer Vitrine würde der sich aber ganz gut machen
Habe ich da meinen Namen gehört? :-) :-)
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Kaiko »

tracer hat geschrieben:
Im einer Vitrine würde der sich aber ganz gut machen
Habe ich da meinen Namen gehört? :-) :-)
Ich seh schon Tracer, du liest zwischen den Zeilen. Ich wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und "Tracers Vitrine" schreiben :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

rofl :)
Chrisiburle
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2006 22:01:10
Wohnort: Nordheim

#14

Beitrag von Chrisiburle »

Hallo Leute....
:(
Danke für die wirklich zahlreichen Kommentare! Ja, der war`s.... Vielen Dank für die Website. Das ich mir mal wieder das Falsche zugelegt haben soll, würde mich nicht wundern...
Hab dafür ein Talent entwickelt. Dachte aber das der wirklich gut ist, da er ja aus Alu und GFK besteht, dazu aus deutscher(?) Produktion stammt, und alles perfekt verarbeitet ist.
Ein echtes Edelteil eben (ok, ok, auch Briefbeschwerer oder Türstopper können edel sein.....).
Was nun ?

Danke aber mal für Eure Hilfe....


Chrisiburle
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#15

Beitrag von Chris_D »

Chrisiburle hat geschrieben: Was nun ?
Naja, zu dem Heli kann ich nichts sagen, ausser das es sicherlich gute Gründe dafür gibt, daß ihn kein Mensch fliegt :oops:
Bei eBay geistert das Teil schon ewig herum. Am Besten versuchst Du ihn auch genau dort wieder loszuwerden, ohne grössere Verluste.

Schau Dich lieber bei gut verbreiteten Helis um. Dafür bekommst Du dann jede Menge Support und problemlos Ersatzteile.
In dieser Grössenklasse ist der T-Rex derzeit wohl das Mass der Dinge.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“