Moin,
ich möchte mir das blaue HZR einbauen. Muss ich dann auch das kleine blaue Heckrotor Zahnrad einbauen? Ist das viel Bastelei? Den Freilauf habe ich schon raus und umgebaut. Drehzahl liegt über 2200rpm.
Bitte um kurze Info, was ich beachten muss.
Dank und Gruß
Marcus
blaues Hauptzahnrad
- Ehrenfelder
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#1 blaues Hauptzahnrad
T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
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#2
Wenn Du NUR das blaue HZR einbauen willst, brauchst Du weiter nichts ändern. Ist genau wie das Weisse, nur eben blau
Wenn Du aber auch das blaue Heckabtriebszahnrad verwenden willst, ändert das die gesamte Heckbersetzung. Dazu muss zwingend auch der blaue Heckabtrieb eingebaut werden. Ausserdem musst Du mit der Drehzahl deutlich über 2300, besser über 2500 liegen, damit das überhaupt sinnvoll funktioniert. Ansonsten wird das Heck zu langsam und der Heli wird immer wegdrehen, egal wie gut der Kreisel am Heck arbeitet. (Habe die Erfahrung selbst schon gemacht
)
Einen wirklichen Vorteil hat man mit dem reduzierten Heck allerdings erst bei Drehzahlen um 2800 bis über 3000. Da fängt mit Standardübersetzung das Heck an zappelig zu werden und man kann nur noch mit sehr niedriger Kreiselempfindlichkeit fliegen.

Wenn Du aber auch das blaue Heckabtriebszahnrad verwenden willst, ändert das die gesamte Heckbersetzung. Dazu muss zwingend auch der blaue Heckabtrieb eingebaut werden. Ausserdem musst Du mit der Drehzahl deutlich über 2300, besser über 2500 liegen, damit das überhaupt sinnvoll funktioniert. Ansonsten wird das Heck zu langsam und der Heli wird immer wegdrehen, egal wie gut der Kreisel am Heck arbeitet. (Habe die Erfahrung selbst schon gemacht

Einen wirklichen Vorteil hat man mit dem reduzierten Heck allerdings erst bei Drehzahlen um 2800 bis über 3000. Da fängt mit Standardübersetzung das Heck an zappelig zu werden und man kann nur noch mit sehr niedriger Kreiselempfindlichkeit fliegen.
Gruss
Chris
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Futaba T8FG
Chris
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#3
Danke für die Info, uuuuih das hat mir viel Ärger und Zeit erpart.
Nebenbei, weiss jemand ob ich den Gyro direkt unter die Rotowelle setzen kann?
sieht dann so aus:
..............ROTOR
__________+_________________
...............................REGLER
SCHULZE GYRO MOTOR AKKU
Oder stört der Motor?
Gruß
Marcus
Nebenbei, weiss jemand ob ich den Gyro direkt unter die Rotowelle setzen kann?
sieht dann so aus:
..............ROTOR
__________+_________________
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Oder stört der Motor?
Gruß
Marcus
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#5
Da würde ich aufpassen, mein Motor hat den GY ziemlich gestört! Bei hat sich das bemerkbar gemacht, Beim Pitch geben hat der Heckservo angefangen ziemlich nervös zu zucken! Muß nicht sein, bei mir war es aber so
Gruß Peter
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TS HS65HB
Heck Volz
SD260 V2
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Sender: FF9 Super
Empfänger: R319DPS
GY401
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