Seite 1 von 1
#1 blaues Hauptzahnrad
Verfasst: 07.06.2006 11:52:49
von Ehrenfelder
Moin,
ich möchte mir das blaue HZR einbauen. Muss ich dann auch das kleine blaue Heckrotor Zahnrad einbauen? Ist das viel Bastelei? Den Freilauf habe ich schon raus und umgebaut. Drehzahl liegt über 2200rpm.
Bitte um kurze Info, was ich beachten muss.
Dank und Gruß
Marcus
#2
Verfasst: 07.06.2006 12:08:41
von Chris_D
Wenn Du NUR das blaue HZR einbauen willst, brauchst Du weiter nichts ändern. Ist genau wie das Weisse, nur eben blau
Wenn Du aber auch das blaue Heckabtriebszahnrad verwenden willst, ändert das die gesamte Heckbersetzung. Dazu muss zwingend auch der blaue Heckabtrieb eingebaut werden. Ausserdem musst Du mit der Drehzahl deutlich über 2300, besser über 2500 liegen, damit das überhaupt sinnvoll funktioniert. Ansonsten wird das Heck zu langsam und der Heli wird immer wegdrehen, egal wie gut der Kreisel am Heck arbeitet. (Habe die Erfahrung selbst schon gemacht

)
Einen wirklichen Vorteil hat man mit dem reduzierten Heck allerdings erst bei Drehzahlen um 2800 bis über 3000. Da fängt mit Standardübersetzung das Heck an zappelig zu werden und man kann nur noch mit sehr niedriger Kreiselempfindlichkeit fliegen.
#3
Verfasst: 07.06.2006 12:26:07
von Ehrenfelder
Danke für die Info, uuuuih das hat mir viel Ärger und Zeit erpart.
Nebenbei, weiss jemand ob ich den Gyro direkt unter die Rotowelle setzen kann?
sieht dann so aus:
..............ROTOR
__________+_________________
...............................REGLER
SCHULZE GYRO MOTOR AKKU
Oder stört der Motor?
Gruß
Marcus
#4
Verfasst: 07.06.2006 12:40:55
von Chris_D
GY unter der HRW geht supergut
Der Motor stört ihn nicht.
#5
Verfasst: 07.06.2006 14:26:45
von Muck
Da würde ich aufpassen, mein Motor hat den GY ziemlich gestört! Bei hat sich das bemerkbar gemacht, Beim Pitch geben hat der Heckservo angefangen ziemlich nervös zu zucken! Muß nicht sein, bei mir war es aber so