#1 glück im unglück....
Verfasst: 08.06.2006 15:23:17
heute früh...endlich wieder fliegen, nach dem langen wetterloch und
mittn beim rundlfug hats meinen pleul zerfetzt
obwohl ich aus so ner fluglage noch nie ne autorotation gemacht habe,
ist sie mir erste sahne geglückt (war auch erstaunlich gefasst geblieben)
ging alles ganz schnell....
naja krams zusammen gepackt, nach hause gefahren und gleich erstmal
den motor rausgekloppt.
die ganze schande mal angeschaut...den kolben hats gleich mit gerissen.
nen foto davon hab geb ich euch mal mit dazu.
ich weiss nicht, wovon das kam. zu heiss ist er nie gelaufen. da bin ich
mir so ziemlich sicher....
sprit war übrigens coolpower 20 (aber erst seit 3 gallonen) früher eigen-
mischung.
er lief immer ehr zu fett, als zu mager...ein sehr gesundes mass.
nu hatte er 25 liter runter (mein erster heli motor) und für meine
frühere rc AUTO karriere, ist das wirklich ne gute leistung.
wobei die ring motoren ja eigentlich länger halten sollten...
was meint ihr zum schadensbild?
mfg
Basti
mittn beim rundlfug hats meinen pleul zerfetzt

obwohl ich aus so ner fluglage noch nie ne autorotation gemacht habe,
ist sie mir erste sahne geglückt (war auch erstaunlich gefasst geblieben)
ging alles ganz schnell....
naja krams zusammen gepackt, nach hause gefahren und gleich erstmal
den motor rausgekloppt.
die ganze schande mal angeschaut...den kolben hats gleich mit gerissen.
nen foto davon hab geb ich euch mal mit dazu.
ich weiss nicht, wovon das kam. zu heiss ist er nie gelaufen. da bin ich
mir so ziemlich sicher....
sprit war übrigens coolpower 20 (aber erst seit 3 gallonen) früher eigen-
mischung.
er lief immer ehr zu fett, als zu mager...ein sehr gesundes mass.
nu hatte er 25 liter runter (mein erster heli motor) und für meine
frühere rc AUTO karriere, ist das wirklich ne gute leistung.
wobei die ring motoren ja eigentlich länger halten sollten...
was meint ihr zum schadensbild?
mfg
Basti