#1 Sinnvolles ALU-Tuning
Verfasst: 09.06.2006 23:36:22
Mal ehrlich, weviel gebt Ihr so für ALU-Tuning aus???
Ich habe heute 55€ für die für mich mit Abstand beste Investiton in Alu gemacht: Rotorblätter von M-Blade.
Nicht nur, dass die Teile megastark aussehen, sie sind jeden Cent wert, den sie kosten!
1. Absolut runder Lauf durch Feinwuchtung, Spurlauf 1A, auch unter Last. Und ein Laufgeräusch - affengeil!
2. Im Vergleich zu den CFKs (Blattschmied), die ich bisher drauf hatte, noch ein bischen zackiger und genauer bei zyklischen Steuerbewegungen.
3. Durch das dünne Profil fast 100rpms mehr, trotz etwas größerem Rotordurchmesser (CFK: 305mm (2400rpm) --> Alu: 310mm (2480rpm)).
4. Noch energiesparender als die CFKs. Mit denen musste ich nach 12:30min gemütlichem Rundflug knapp 1800mAh nachladen, bei gleicher Flugzeit waren's mit den Alus vorhin nur 1620mAh. Ich werde also nochmal 1,5min mehr einstellen, bevor der Sender piept.
Für alle, die ich angefüttert habe, hier noch ein paar Bilder und die WEB-Seite: http://www.m-blades.com/pageID_1813507.html
Ich habe heute 55€ für die für mich mit Abstand beste Investiton in Alu gemacht: Rotorblätter von M-Blade.
Nicht nur, dass die Teile megastark aussehen, sie sind jeden Cent wert, den sie kosten!
1. Absolut runder Lauf durch Feinwuchtung, Spurlauf 1A, auch unter Last. Und ein Laufgeräusch - affengeil!
2. Im Vergleich zu den CFKs (Blattschmied), die ich bisher drauf hatte, noch ein bischen zackiger und genauer bei zyklischen Steuerbewegungen.
3. Durch das dünne Profil fast 100rpms mehr, trotz etwas größerem Rotordurchmesser (CFK: 305mm (2400rpm) --> Alu: 310mm (2480rpm)).
4. Noch energiesparender als die CFKs. Mit denen musste ich nach 12:30min gemütlichem Rundflug knapp 1800mAh nachladen, bei gleicher Flugzeit waren's mit den Alus vorhin nur 1620mAh. Ich werde also nochmal 1,5min mehr einstellen, bevor der Sender piept.
Für alle, die ich angefüttert habe, hier noch ein paar Bilder und die WEB-Seite: http://www.m-blades.com/pageID_1813507.html