Raptor 90se motor probleme
- hubirookie
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#1 Raptor 90se motor probleme
moin,
hab meinen 90er geerdet. nach zärtlichen rumgeknüppel (rolle,rücken looping,flips usw.) blieb im flachen "lastlosen" überflug der motor schlagartig stehen. zuwenig rotordrehzahl und zu niedrig für ne vernünftige autorot. .
beim zärtlichen aufsetzen haben die rotorblätter dann mein heck zerhackt.
ist ein os spec. mit 3,3 ps. fliege 15%nitro, satte abgasfahne, temp max. 120 Grad C. nach was soll ich dieses ding denn einstellen, eigentlich stimmte doch alles. irgendwie hat der motor schon immer probleme gemacht, diesmal wars zu niedrig.
wenn jemand ein tip hat auf was ich beim einstellen noch achten soll/muß, immer raus damit.
@tracer NEIN ich kauf mir trotzdem kein e-heli
jruß
olaf
hab meinen 90er geerdet. nach zärtlichen rumgeknüppel (rolle,rücken looping,flips usw.) blieb im flachen "lastlosen" überflug der motor schlagartig stehen. zuwenig rotordrehzahl und zu niedrig für ne vernünftige autorot. .
beim zärtlichen aufsetzen haben die rotorblätter dann mein heck zerhackt.
ist ein os spec. mit 3,3 ps. fliege 15%nitro, satte abgasfahne, temp max. 120 Grad C. nach was soll ich dieses ding denn einstellen, eigentlich stimmte doch alles. irgendwie hat der motor schon immer probleme gemacht, diesmal wars zu niedrig.
wenn jemand ein tip hat auf was ich beim einstellen noch achten soll/muß, immer raus damit.
@tracer NEIN ich kauf mir trotzdem kein e-heli
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ohne Hirn denkt's sich schlecht !!
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
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#2
@ alex
respekt !!
die teile sind eben angekommen, schneller gehts wirklich nicht. dann werd ich die druckschüssel heute noch ein wenig hetzen
besten dank
jruß
olaf
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die teile sind eben angekommen, schneller gehts wirklich nicht. dann werd ich die druckschüssel heute noch ein wenig hetzen
besten dank
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#4
tracer hat geschrieben:Ich halt mich ja schon zurück@tracer NEIN ich kauf mir trotzdem kein e-heli
Wäre ja auch zuschön nur wegen dem kleinen Crash die seiten wechseln und sich ein elektro Hubi kaufen ich bleib auch bei V-Helis
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
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#5
Daniel, verlockend ist sie, die dunkle Seite derDaniel hat geschrieben:
Wäre ja auch zuschön nur wegen dem kleinen Crash die seiten wechseln ...
Macht
(hmmm... gibt es irgendwo einen "Yoda"-Smilie?)
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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#6
@TommyB
Du junger Heliflieger musst stark sein ich spüre tief in dir die dunkle Macht *GG*
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#7
so mädels,
da es ja mit "der macht" geklärt ist, ......hat jemand ne idee was ich machen soll ? hab keine lust immer hoch zu fliegen damit ich luft habe wenn das ding wieder ausgeht. kerze ist ne os8, die funktioniert noch, das wars also nicht. mit 0% nitro kann sowas mal passieren, aber mit 15% dachte ich ist man sicher.
wie gesagt, für jeden vorschlag dankbar (außer umstieg auf elektro )
jruß
olaf
da es ja mit "der macht" geklärt ist, ......hat jemand ne idee was ich machen soll ? hab keine lust immer hoch zu fliegen damit ich luft habe wenn das ding wieder ausgeht. kerze ist ne os8, die funktioniert noch, das wars also nicht. mit 0% nitro kann sowas mal passieren, aber mit 15% dachte ich ist man sicher.
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#10
erstmal danke,
hat sich heute geklärt. bei genauer betrachtung war der glühdraht der kerze an einer stelle etwas breiter, neue kerze rein und .......... er rennt wieder wie die sau und bleibt sogar an
besten dank
jruß
olaf
hat sich heute geklärt. bei genauer betrachtung war der glühdraht der kerze an einer stelle etwas breiter, neue kerze rein und .......... er rennt wieder wie die sau und bleibt sogar an
besten dank
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