So. Bin momentan voll im Shockflyer-Fieber. Nur Probeweise wollte ich mal was neues bauen. So soll die Tragfläche mal aussehen. Werde mich heute mal dran geben, mal sehen, vll ist morgen auch schon ein Erstflug drin
Ich hoffe das Teil fliegt überhaupt. Haha
edit1: so jetzt aber
edit2: spannweite sind 80 cm
Dateianhänge
fliescher1.jpg (36.44 KiB) 540 mal betrachtet
Zuletzt geändert von b.jack am 10.06.2006 12:49:31, insgesamt 2-mal geändert.
Also jede Depron - Epp etc etc Platte ist bis jetzt geflogen ob rund eckig quadratisch etc... warum sollte das nicht fliegen schwierig ist es den CG zu finden der auch einigermaßen flugstabilität hergibt..bei solchen modellen ist er meistens etwas weiter hinten dadurch "liegt" er besser auf der Tragfläche auf.. im Flug ...., aber immer wieder erbauend wenn ein "eigenprojekt" auch fliegt ...
hallo koblenzer,
guckst mal hier: http://home.germany.net/100-173822/schwerp.htm - da gibts das "berühmte" Winlaengs.exe - zur Schwerpunktberechnung von Flugzeugen. Funktioniert erstaunlich gut.
Die hübschen Kurven musst halt überschlagsmässig mal weginterpolieren..
Vielen dank für den Link, Wolfgang. Hab mir gedacht, dass ich die "festen" Komponenten wie Servos und Impeller fest montiere und dann den Schwerpunkt durch "gleiten-lassen" rausfinde, und dementsprechend die anderen Komponenten (Akku, Empfänger) positioniere. Aber die Software werd ich auf jedenfall mal Bemühen