ich denke, das hier könnte eine FAQ sein, deshalb freue ich mich natürlich auch über entsprechende Pointer. Mit der Suche habe ich jedenfalls bisher nichts wirklich Passendes gefunden.
Es geht um Folgendes: Nachdem ich den Koax jetzt ganz gut unter Kontrolle habe, habe ich Lust auf was Outdoor-taugliches bekommen. Eine mögliche Option wäre dabei ein T-Rex. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich vom Koax abgesehen nahezu unvorbelastet bin.
Nun liest man viel über mögliche Setups, ich tue mich aber schwer bei der Beurteilung, was für einen Anfänger nun wirklich sinnvoll ist. Hat hier ein Kontronik-Regler gegenüber einem (z.B. Align-) Steller einen wirklichen Vorteil? Merkt man beim Schweben Üben und vielleicht ersten vorsichtigen Rundflügen wirklich einen Unterschied des GY-401 zu anderen? Welcher Motor ist hierfür sinnvoll? HDE/CDE?
Ich kenne die Wiki-Seite, die bietet mir aber schon zu viel Auswahl

Was würdet ihr mir als Start-Ausrüstung empfehlen? Ich will nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt. Ich bin aber durchaus bereit, in sinnvolle Komponenten zu investieren (ansonsten hat man IMHO auf Dauer keinen Spaß

Viele Grüße, Uli