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#1 450 TH 13-er Ritzel ZU SCHWACH!

Verfasst: 12.06.2006 13:07:21
von mclasky
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen 450 TH von EHS und muss leider sagen, dass ich mehr POWER erwartet habe.

Mein Setup:

:arrow: 450 TH 13-er Ritztel
:arrow: Hacker Pro 40 A Regler Gov: range 3, Gaskurve 100-97-95-97-100 Hitec Eclipse 7
:arrow: FP 1800mAh EVO20
:arrow: SAB 320mm

Ich muesste laut angaben 2800 Hs haben, beim start hoert sich das auch danach an, nur wenn ich tic tocs mache stuerzt die Drehzahl drastisch zusammen. Sowohl im gov mode als auch in Gaskurve mode vermisse ich POWER.

Mache ich da etwas falsch oder ist das alles was der 450TH kann?
Koennt ihr bitte einen link einposten wo ich 450 TH mit 3 zellen ansehen
kann?

Danke

mclasky

#2

Verfasst: 12.06.2006 13:34:28
von Danny-Jay
Das wird mehr am Piloten als am Motor liegen das es so stark einbricht, oder aber du nimmst nen 450F mit 11er Ritzel :lol:

#3

Verfasst: 12.06.2006 13:44:57
von noch ein Stefan
Hallo,

oder du legst noch eine Zelle dazu und dann mit einem 10er Ritzel.

Gruß Stefan

#4

Verfasst: 12.06.2006 14:26:18
von mclasky
Hallo,

danke fuer die Antworten, das mit 4 Zellen ist mir bekannt. Da ich aber 5 Akkus mit 3 Zellen besitze will ich erstmal die benutzten. Ich dachte wirklich, dass der 450 TH richtig durchzieht aber dieser Motor ist ja viel schwaecher als mein Mega 16/15/3 war.

Hat jemand ein video fuer mich mit 3 Zellen 450 TH wo die Leistung des Motors zu sehen ist?

3D-Daniel: Du hast sicher damals auch den TH getestet, von diesem power was du mit den F schaffst ist mein T-Rex seeeeeeeehhhrrrrr weit entfernt!!!

Danke

mclasky

#5

Verfasst: 12.06.2006 14:56:28
von PICC-SEL
Hier ist mal der Beitrag von 3D-Daniel mit dem 450TH Testvideo:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ght=450+th

Ich denke der hat schon Leistung :lol: :D 8)

#6

Verfasst: 12.06.2006 15:29:04
von mclasky
Hallo,

danke! Komisch, meiner kann das nicht. Werde mal mein Ritztel checken, kann sein das ich nicht den 13-er oben habe. So grossen unterschied duerfte es doch nicht geben oder?

mclasky

#7

Verfasst: 12.06.2006 15:53:43
von Agrumi
hi,

muß ja nicht am motor liegen,könnte ja auch der akku sein der einbricht! :roll:

#8

Verfasst: 12.06.2006 15:57:37
von Chris_D
mclasky hat geschrieben:Werde mal mein Ritztel checken, kann sein das ich nicht den 13-er oben habe. So grossen unterschied duerfte es doch nicht geben oder?

mclasky
Doch natürlich. Mit 10er oder 11er kommt da natürlich nicht so viel.
Das Ritzel ist ziemlich entscheidend.

#9

Verfasst: 12.06.2006 16:21:24
von mclasky
Agrumi hat geschrieben:hi,

muß ja nicht am motor liegen,könnte ja auch der akku sein der einbricht! :roll:
ne, der akku ist es bestimmt nicht. Aber wenn ich tatsaechlich 13-er oben habe dann weiss ich nicht was es sein koennte. Ich habe mir von EHS extra die Ritzel bestellt, glaube kaum, dass sie einen 11 oder 12-er geschickt haben. :roll:

Ich kann mit dem setup 7 min fliegen (gewicht 735 g) dann lade ich 1600 mAh zurueck. Muesste schon stimmen nur power ist ja nicht zu spueren......

#10

Verfasst: 12.06.2006 16:30:28
von Chris_D
Wieviel Pitch ist eingestellt?

#11

Verfasst: 12.06.2006 16:32:29
von mclasky
Chris_D hat geschrieben:Wieviel Pitch ist eingestellt?
11.5-11.5

#12

Verfasst: 12.06.2006 21:17:24
von mclasky
Hallo Leute,

so, es ist ein 13-er Ritzel von Ikarus. Was nun?

Bitte Leute helft mir.... :cry:

#13

Verfasst: 12.06.2006 21:29:59
von mclasky
:arrow: Ich bin gerade beim Reglerprogramierung und da sehe ich, dass man bei timing entweder "auto" mode, oder 2, 8, 15, 22, 30 deg. waehlen kann. Bis jetzt war es auf auto eingestellt, soll ich was anderes eingeben.

:arrow: Frequency: 8 oder 16 kHz? Jetzt auf 16 eingestellt, für outrunner ok so oder?

#14

Verfasst: 12.06.2006 22:00:02
von Plextor
Kannst es sein das der Regler es nicht schafft ?

#15

Verfasst: 12.06.2006 22:21:11
von mclasky
Plextor hat geschrieben:Kannst es sein das der Regler es nicht schafft ?
das kann ich Dir leider nicht sagen, es ist das erste mal, dass ich diesen Regler benutze. Ich habe Hacker Motors ein mail geschrieben und ein optimalen setup im gov. mode verlangt. Sie meinten der Regler kann bei 3 oder bei 4 zellen sehr gut den RPM halten. Ehrlich gesagt, es hat mit dem Hacker A20-6XL nicht besonders gut funktioniert. Power war reichlich da (RPM trotzdem gefallen) nur die akkus haben es kaum ausgehalten. Die sind bei 8 C' aussentemparatur 50 C' heiss geworden. :shock: Also den JGF 450 TH bei EHS gekauft, es hiess ja 3D geht ja auch mit TH... :lol: Die ersten tests: gov mode regler auf 80%. :shock: :cry: Sehr schwach!
Ok, dann eben gov. mode vergessen und 'ne vernünftige gaskurve machen! Soweit so gut, setup 100-97-95-97-100. Müsste das maximum vom motor bedeuten, aber die leistung ist nicht mit 3D-Daniels testflug zu vergeichen. Es ist eigentlich egal ob im gov mode oder mit gazkurve fliege, der heli benimmt sich so als haette ich 2 kg blei an den kufen....

mclasky