Heck friert ein...
- FlyingEagle
- Beiträge: 724
- Registriert: 25.10.2004 16:53:30
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
#1 Heck friert ein...
Hallo,
ich habe mal ne Frage:
Angenommen ihr schwebt mit eurem Rex auf dem Rücken vor euch!
Dann möchtet ihr schnell durch Negativ Pitch ansteigen! Währenddessen möchtet ihr nun noch das Heck steuern, um sozusagen eine Pirouette auf dem Rücken zu fliegen!
Da friert bei mir immer das Heck ein und es tut sich nichts mehr am Heck.
Soll heißen:
Durch das entstehende Drehmoment stellt wohl der Kreisel die Blätter schon soweit schräg, dass keine weitere Verstellung der Heckblätter mehr möglich ist!
Was mach ich falsch?
Solche Aktionen werden nicht mit voll Pitch geflogen?
Du hast zu große Pitch Bereiche +/- ?
Zu wenig Dampf ?
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!
Thank´s
Grüsse
Thomas
ich habe mal ne Frage:
Angenommen ihr schwebt mit eurem Rex auf dem Rücken vor euch!
Dann möchtet ihr schnell durch Negativ Pitch ansteigen! Währenddessen möchtet ihr nun noch das Heck steuern, um sozusagen eine Pirouette auf dem Rücken zu fliegen!
Da friert bei mir immer das Heck ein und es tut sich nichts mehr am Heck.
Soll heißen:
Durch das entstehende Drehmoment stellt wohl der Kreisel die Blätter schon soweit schräg, dass keine weitere Verstellung der Heckblätter mehr möglich ist!
Was mach ich falsch?
Solche Aktionen werden nicht mit voll Pitch geflogen?
Du hast zu große Pitch Bereiche +/- ?
Zu wenig Dampf ?
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!
Thank´s
Grüsse
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
#2
Moin Tommy,
ich würde sagen, da stimmt mit Deiner Heckeinstellung was nicht.
Du fliegst doch sogar die normale Übersetzung, oder? Da sollte das Heck eigentlich gehen wie Schmitts Katze.
Prüfe mal, ob Deine Anlenkung noch richtig leichtgängig ist.
ich würde sagen, da stimmt mit Deiner Heckeinstellung was nicht.
Du fliegst doch sogar die normale Übersetzung, oder? Da sollte das Heck eigentlich gehen wie Schmitts Katze.
Prüfe mal, ob Deine Anlenkung noch richtig leichtgängig ist.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- FlyingEagle
- Beiträge: 724
- Registriert: 25.10.2004 16:53:30
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
#3
Alles super leichtgängig...Chris_D hat geschrieben:Moin Tommy,
ich würde sagen, da stimmt mit Deiner Heckeinstellung was nicht.
Du fliegst doch sogar die normale Übersetzung, oder? Da sollte das Heck eigentlich gehen wie Schmitts Katze.
Prüfe mal, ob Deine Anlenkung noch richtig leichtgängig ist.

Wo sind die 3D Piloten, die so was wissen müssen.
G
T
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
#4
Hallo Tommy,
das liegt zu 99,9% an deinem Heckservo!
HS-50?
Dein Heckservo hat zu wenig Stellkraft, um bei voll pitch noch den Heckrotor verstellen zu können.
Kann dir das das Futaba 3110 empfehlen, dann geht das wie geschmiert.
Nach dem Wechsel vom HS-50 auf das 3110 musste ich die Drehrate am Sender reduzieren.
Beim ersten Test hab ich es mit der Angts zu tun bekommen, so schnell dreht der.
Gruß Alex
das liegt zu 99,9% an deinem Heckservo!
HS-50?
Dein Heckservo hat zu wenig Stellkraft, um bei voll pitch noch den Heckrotor verstellen zu können.
Kann dir das das Futaba 3110 empfehlen, dann geht das wie geschmiert.
Nach dem Wechsel vom HS-50 auf das 3110 musste ich die Drehrate am Sender reduzieren.
Beim ersten Test hab ich es mit der Angts zu tun bekommen, so schnell dreht der.

Gruß Alex
- FlyingEagle
- Beiträge: 724
- Registriert: 25.10.2004 16:53:30
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
#5
Alex M. hat geschrieben:Hallo Tommy,
das liegt zu 99,9% an deinem Heckservo!
HS-50?
Dein Heckservo hat zu wenig Stellkraft, um bei voll pitch noch den Heckrotor verstellen zu können.
Kann dir das das Futaba 3110 empfehlen, dann geht das wie geschmiert.
Nach dem Wechsel vom HS-50 auf das 3110 musste ich die Drehrate am Sender reduzieren.
Beim ersten Test hab ich es mit der Angts zu tun bekommen, so schnell dreht der.![]()
Gruß Alex
Volz Speed Max XP - Digital

Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
#7
Tja, dann dürfte es ja am Servo nicht liegen.
Es sei denn, es hat einen Schaden.
Eine andere Idee habe ich momentan dazu nicht.
Ist normal auch so!
Gruß Alex

Es sei denn, es hat einen Schaden.
Eine andere Idee habe ich momentan dazu nicht.
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!
Ist normal auch so!

Gruß Alex
- FlyingEagle
- Beiträge: 724
- Registriert: 25.10.2004 16:53:30
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
#8
Na superAlex M. hat geschrieben:Tja, dann dürfte es ja am Servo nicht liegen.![]()
Es sei denn, es hat einen Schaden.
Eine andere Idee habe ich momentan dazu nicht.
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!
Ist normal auch so!![]()
Gruß Alex

Scheiss echt....
Keine Ahnung, was das sein kann...
Das Heck ist glaube unter voll Pitch etwas langsamer! Aber, dass nichts aber auch gar nichts geht ist mir echt ein Rätsel...
Was ist das blosssssssssssss ????

Gruss
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
- FlyingEagle
- Beiträge: 724
- Registriert: 25.10.2004 16:53:30
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
#9
Mir ist da gerade noch was eingefallen:
Könnte es was mit den längeren Hauptrotorblättern 335 Pro zu tun haben ???
Könnte es was mit den längeren Hauptrotorblättern 335 Pro zu tun haben ???
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!