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#1 Heck friert ein...

Verfasst: 12.06.2006 23:14:44
von FlyingEagle
Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Angenommen ihr schwebt mit eurem Rex auf dem Rücken vor euch!
Dann möchtet ihr schnell durch Negativ Pitch ansteigen! Währenddessen möchtet ihr nun noch das Heck steuern, um sozusagen eine Pirouette auf dem Rücken zu fliegen!

Da friert bei mir immer das Heck ein und es tut sich nichts mehr am Heck.

Soll heißen:

Durch das entstehende Drehmoment stellt wohl der Kreisel die Blätter schon soweit schräg, dass keine weitere Verstellung der Heckblätter mehr möglich ist!

Was mach ich falsch?

Solche Aktionen werden nicht mit voll Pitch geflogen?
Du hast zu große Pitch Bereiche +/- ?
Zu wenig Dampf ?

In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!


Thank´s

Grüsse
Thomas

#2

Verfasst: 13.06.2006 00:10:57
von Chris_D
Moin Tommy,

ich würde sagen, da stimmt mit Deiner Heckeinstellung was nicht.
Du fliegst doch sogar die normale Übersetzung, oder? Da sollte das Heck eigentlich gehen wie Schmitts Katze.
Prüfe mal, ob Deine Anlenkung noch richtig leichtgängig ist.

#3

Verfasst: 13.06.2006 08:52:10
von FlyingEagle
Chris_D hat geschrieben:Moin Tommy,

ich würde sagen, da stimmt mit Deiner Heckeinstellung was nicht.
Du fliegst doch sogar die normale Übersetzung, oder? Da sollte das Heck eigentlich gehen wie Schmitts Katze.
Prüfe mal, ob Deine Anlenkung noch richtig leichtgängig ist.
Alles super leichtgängig... :cry:
Wo sind die 3D Piloten, die so was wissen müssen.

G
T

#4

Verfasst: 13.06.2006 11:17:00
von Alex M.
Hallo Tommy,

das liegt zu 99,9% an deinem Heckservo!

HS-50?

Dein Heckservo hat zu wenig Stellkraft, um bei voll pitch noch den Heckrotor verstellen zu können.

Kann dir das das Futaba 3110 empfehlen, dann geht das wie geschmiert.

Nach dem Wechsel vom HS-50 auf das 3110 musste ich die Drehrate am Sender reduzieren.
Beim ersten Test hab ich es mit der Angts zu tun bekommen, so schnell dreht der. :lol:

Gruß Alex

#5

Verfasst: 13.06.2006 11:19:19
von FlyingEagle
Alex M. hat geschrieben:Hallo Tommy,

das liegt zu 99,9% an deinem Heckservo!

HS-50?

Dein Heckservo hat zu wenig Stellkraft, um bei voll pitch noch den Heckrotor verstellen zu können.

Kann dir das das Futaba 3110 empfehlen, dann geht das wie geschmiert.

Nach dem Wechsel vom HS-50 auf das 3110 musste ich die Drehrate am Sender reduzieren.
Beim ersten Test hab ich es mit der Angts zu tun bekommen, so schnell dreht der. :lol:

Gruß Alex


Volz Speed Max XP - Digital :P

#6

Verfasst: 13.06.2006 11:31:12
von Nestlede
LOL :-)

#7

Verfasst: 13.06.2006 11:56:15
von Alex M.
Tja, dann dürfte es ja am Servo nicht liegen. :lol:

Es sei denn, es hat einen Schaden.

Eine andere Idee habe ich momentan dazu nicht.
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!


Ist normal auch so! :wink:

Gruß Alex

#8

Verfasst: 13.06.2006 12:01:34
von FlyingEagle
Alex M. hat geschrieben:Tja, dann dürfte es ja am Servo nicht liegen. :lol:

Es sei denn, es hat einen Schaden.

Eine andere Idee habe ich momentan dazu nicht.
In den ganzen Videos sieht das immer so aus, als ob die mit Max-Pitch solche Sachen locker fliegen können!


Ist normal auch so! :wink:

Gruß Alex
Na super :D

Scheiss echt....
Keine Ahnung, was das sein kann...

Das Heck ist glaube unter voll Pitch etwas langsamer! Aber, dass nichts aber auch gar nichts geht ist mir echt ein Rätsel...

Was ist das blosssssssssssss ????
:x

Gruss
Thomas

#9

Verfasst: 13.06.2006 12:26:47
von FlyingEagle
Mir ist da gerade noch was eingefallen:
Könnte es was mit den längeren Hauptrotorblättern 335 Pro zu tun haben ???