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#1 Heck: CDE auf SE umrüsten
Verfasst: 14.06.2006 13:59:12
von Mibran
Hallo zusammen,
da ich gerade am Extreme-Nächstes-Gehalt-Zum-Fenster-Rauswerfen bin und meinen CDE tunen will, ist mir zum Thema Heck was aufgefallen:
Kann es sein, dass Align nur das nackte
Heckrotorgehäuse Alu , aber kein Komplettheck anbietet? (Den dort fehlenden Alu-Umlenkhebel finde ich übrigens nirgendwo, nicht einmal in einer Ersatzteil-Rubrik)
Das "
Komplettes Heckrotor-Set, Alu blau für T-Rex" scheint kein Original Align-Teil zu sein, oder irre ich mich da? Freakware hat gar kein Komplett-Aluheck im Angebot und Rc-City hat mit dem "Heckrotor-System, Alu, komplett" eines, dessen Bild auch nicht unbedingt aussagekräftig ist...?
Was würdet Ihr machen, wenn Ihr das CDE Heck durch Alu tauschen wollt (außer gleich einen SE kaufen, jaja

)?
cu,
Michi
#2
Verfasst: 14.06.2006 14:21:24
von Heli_Freak
Von Align musst du Gehäuse, Blatthalter und Schiebehülse einzeln kaufen. Alu-Umlenkhebel gibt's (noch) nicht. Nur von MH die Nr. MH-TX4026DA.
Ich würd Align nehmen. Hat sich bewährt und es gibt keine Probs mit E-Teilen.

#3
Verfasst: 14.06.2006 14:22:18
von Chris_D
Der Unterschied beim SE besteht nur im Alu Gehäuse, der Alu Hecksteuerbrücke, dem Alu Heckrotor und beim neuen SE noch im Alu Heckriemenrad.
Einen Alu Umlenkhebel gibt es von Align nicht. Da wird der gleiche, wie beim XL verwendet.
#4
Verfasst: 14.06.2006 14:47:24
von Mibran
Das waren doch mal informative Antworten, danke
cu,
Michi
P.S. Kaum zu glauben, daß der SE einen Plaste-Umlenkhebel hat

#5
Verfasst: 14.06.2006 17:25:13
von yogi149
Hi
da wär noch eine Alternative, wenn es denn auch CFK sein darf.
CFK Heckgehäuse und CFK Umlenkhebel mit Ausgleichswippe.
#6
Verfasst: 14.06.2006 20:32:58
von Kaiko
Hey Jürgen, hat das ein bestimmten Grund warum Du den Heckrotor seitenverkehrt monriert hast ?
#7
Verfasst: 14.06.2006 20:36:46
von yogi149
Hi
ja:
erstens weil man das mit diesem Heckgehäuse machen kann.
zweitens weil der restliche Heli auch andersrum ist-> linksdreher.
#8
Verfasst: 14.06.2006 20:41:17
von Kaiko
nicht schlecht

. Kommst Du damit besser zurecht oder hast Du auf einem Linksdreher das fliegen gelernt?
#9
Verfasst: 14.06.2006 20:45:34
von ER Corvulus
IIIIIhhhhhhh
noch ein Linksdreher
Was auch Gut geht: ALU-heckgehäuse, ALU-Blatthalter und Agrumi-Heck...
Wiw Bio so schön sagte:
"Ich habe das hier schon mal vorbereitet"
(das Align-ALU-Heckgehäuse habe ich hier "der Einfachheit halber" mal weggelassen)
Grüsse Wolfgang
#10
Verfasst: 14.06.2006 20:47:30
von ER Corvulus
@Kaiko:
ist das Fliegen links anders? Ausser beim Abheben? Vielleicht klappst ja dann endlich mal..
Grüsse wolfgang
#11
Verfasst: 14.06.2006 20:57:28
von yogi149
Hi
also beim ersten Testschweben hab ich persönlich jetzt nicht den Unterschied gemerkt.
Der hängt halt etwas zur anderen Seite.
Bei mir ist das deshalb ein "linksdreher" weil ich da die Agusta drum rum machen will. Und die ist im Original auch ein Linksdreher.
Beim dem neuen Chassis kann ich direkt eine Bodenplatte einklipsen.

#12
Verfasst: 14.06.2006 21:04:21
von Kaiko
ER Corvulus hat geschrieben:@Kaiko:
ist das Fliegen links anders? Ausser beim Abheben? Vielleicht klappst ja dann endlich mal..
Grüsse wolfgang
ich denke schon das beim schweben alles etwas anders ist. Beim fliegen natürlich mit Sicherheit nicht.