Raptor Rundflug - Video

Antworten
Alex
#1 Raptor Rundflug - Video

Beitrag von Alex »

Hi,

hier ein kleines Raptor Video Video von mir mit einem Rundflug, aufgenommen vor ca. 2 Wochen.
Qualität ist diesmal recht gut! :)

Viel Spaß!!!
mdfx

Beitrag von mdfx »

Hallo,

Wie alt bist du eigendlich Alex ?
Alex

Beitrag von Alex »

Bin 17 :) Genauso alt wie du also :)
Habs mal im Profil eingestellt.
Zuletzt geändert von Alex am 15.01.2005 22:24:43, insgesamt 1-mal geändert.
Modellbauer

Beitrag von Modellbauer »

Sehr schöner flug, Alex!!! :happy7:

Mit welchem heli hast du angefangen und wie bist du weiter?
Gruß Andreas

--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
mdfx

Beitrag von mdfx »

Jo, ist schon cool, aber nen Benziner ist bei mir eh nicht drinne. Muss ja schon lange auf nen E-Heli sparen.
Naja vielleicht nach dem T-Rex, aber ich bin eh nicht so nen Benziner-Fan.
Aber sag mal kannst du schon Autorotationslandungen ?
Weil bei nem Benziner, könnte es ja mal vorkommen, dass der mtoro einfach ausgeht.
Außerdem merkst du den leistungsabfall apprupt, wenn der Sprit alle ist nicht wie bei elektro da kommt dasja langsam.
Würd mich mal intressieren.

MfG
Alex

Beitrag von Alex »

@Modellbauer:

Hab mit nem FP Piccolo angefangen und mit dem auch den Rundflug gelernt, den hab ich allerdings vor ca. 1,5 Monaten verkauft und mir den Rex gekauft.

In Naher Zukunft wird wohl noch ein ThreeDee NT dazukommen (ja wieder ein Stinker! :) )

Sprit weiß ich ungefähr wie lange der reicht. Und außerdem kannst du ja kurz in den Schwebeflug übergehen, dann siehst du wieviel noch im Tank ist.
Autorotationslandung hab ich schon 2 mal gemacht, allerdings nur in 5-10 M Höhe. Ging eigentlich ganz gut, wobei ich bei größeren Höhen glaube ich Probleme bekommen würde.

Dass der Motor einfach ausgehen kann, hast du eigentlich bei jedem Heli, egal ob Elektro oder Verbrenner. Wenn der Motor gut eingestellt ist, geht normal der Motor auch nicht aus, außer er ist kaputt oder es befindet sich Dreck im Vergaser.

Leistungsabfall ist natürlich recht schnell, allerdings hab ich das Problem wie oben beschrieben ja nicht, da ich die Tankfüllung ja kontrolliere und ungefähr weiß wie lange eine Tankfüllung hält.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hey, schaut gut aus :)
Bin aber irgendwie doch eher von der elektrischen Fraktion, glaube ich.
Wenn man aber ein passendes Gelände in der Umgebung hat, wo es keinen stört, warum nicht :wink:

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Videos“