habe leider meinen Spirit zerstört. Nach 16 erfolgreichen LiPo Ladungen
Siehe http://rchelifan.org/viewtopic.php?t=14100
Bestandsaufnahme:
a) Elektronik noch ok
b) LiPo war verbogen. Gerade gebogen. Zur Überprüfung einsenden
c) Ein Hauptrotorblatt angebrochen
d) Beide Kufen an den unteren Haltern abgebrochen
e) 2 Kugelköpfe an TS-Gestänge kaputt
f) Chasis TOTAL krumm
g) Haube komplett im vorderen Bereich zerstört
h) Heckseitenleitwerk zerbrochen
i) Paddelstange krumm
Unbekannt ob Hauptwelle, weitere Wellen, Zahnräder usw. auch Schaden genommen haben. DAs Chasis ist so krumm das sich das Hauptzahnrad gegen das kleine Zahnrad um die Hälfte verschoben hat.
Ich finde es enorm das die Akkuhalterplatte heile geblieben ist und das Chasis so deformiert ist. Da muß über die Platte die ganze Aufprallenergie in das Chasis gegangen sein. Voll mit der Nase in 45 Grad Winkel in die Wiese.
Jetzt überlege ich ob ich Ersatzteile bestelle oder gleich einen neuen Bausatz. Muß mal rechnen. Mist. Und überprüfen ob noch mehr kapuut ist.
Habe jetzt echt keine Lust alles zu demontieren, Wellen zu checken usw. Womöglich ist noch mehr im Sack
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Denke der größte Fehler war ohne negativen Pitch zu fliegen "Standardeinstellung" nach Bauanleitung. Somit konnte ich den Spirit nicht wieder nach unten bewegen.
Hier die Bilder. Den Absturz hat Michael bis zu dem Punkt gefilmt wo es außer Kontrolle geriet. Also leider nicht den Einschlag. Hat wohl mit mir mitgefiebert.
Werde also reparieren / Bausatz neu bestellen und den näcshten LI dann garantiert mit negativ Pitch einstellen....
Her mit dem Bier....
Gruß trauriger Diver