Jazz 40-6-18 motor läuft bei Störung an
#1 Jazz 40-6-18 motor läuft bei Störung an
Hallo,
habe bei meinem Rex die Antennenverlegeung geändert, und wollte aus diesem Grund einen Reichweitentest durchführen.
Ich gab meinem Sohn den Sender in die Hand, und entfernte mich mit dem Rex.
Als der Empfang weg war (Störung) lief auf einmal der 430L in Kombination mit dem Jazz 40-6-18 an.
Also drehte ich mich um, und lief zurück, und der Regler schaltete wieder ab. Der Schulze Alpha 8.35 blinkte vor sich hin.
Ich war bisher der Meinung, das bei einer Störung der Regler den Motor abschaltet, anstatt ihn hochzufahren.
Wenn ich hingegen den Sender einfach ausschalte passiert das nicht.
Ist das normal? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Alex
habe bei meinem Rex die Antennenverlegeung geändert, und wollte aus diesem Grund einen Reichweitentest durchführen.
Ich gab meinem Sohn den Sender in die Hand, und entfernte mich mit dem Rex.
Als der Empfang weg war (Störung) lief auf einmal der 430L in Kombination mit dem Jazz 40-6-18 an.
Also drehte ich mich um, und lief zurück, und der Regler schaltete wieder ab. Der Schulze Alpha 8.35 blinkte vor sich hin.
Ich war bisher der Meinung, das bei einer Störung der Regler den Motor abschaltet, anstatt ihn hochzufahren.
Wenn ich hingegen den Sender einfach ausschalte passiert das nicht.
Ist das normal? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Alex
Interessant!!!
Ich dachte aus Sicherheitsgründen würde der jazz den Motor ausschalten.
Also doch nochmal die Anleitung rauskramen. Meine ich hätte da mal sowas gelesen.
Gruß Alex
Ich dachte aus Sicherheitsgründen würde der jazz den Motor ausschalten.
Also doch nochmal die Anleitung rauskramen. Meine ich hätte da mal sowas gelesen.
Gruß Alex
Leider nein. Wenn Du den Sender ausmachst, läuft er auch an.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi Chris,Chris_D hat geschrieben:Leider nein. Wenn Du den Sender ausmachst, läuft er auch an.
also wenn ich meinen Sender ausschalte läuft er definitiv nicht an.
Habe jetzt eben die Anleitung vom Jazz mal überflogen, und es steht da tatsächlich nichts von drin.
In welchem Forum habe ich denn das nun wieder gelesen???
Da fällt mir gerade ein, was mein Händler des Vertrauens heute zu mir gesagt hat.
"Ach in den ganzen Foren steht doch nicht ein wahres Wort! Das sind alles Lügner! Da sind so viele Hersteller bzw. Mitarbeiter von Herstellern, die alles andere schlecht machen, nur um ihre Produkte zu verkaufen!"
Tja, tja, die Händler des Vertrauens halt.
Das schlimme ist ja nur, das ich irgendwie auch zum Forum gehöre, und somit ja auch ein richtiger Lügenbold bin!
Naja, was soll's.
Gruß Alex
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Alles andere wäre ja auch broken-by-design.Alex M. hat geschrieben: also wenn ich meinen Sender ausschalte läuft er definitiv nicht an.
OK, man kann es über failsafe ausbügeln, aber schön ist es nicht.
Oder, andersrum, ist das Verhalten durch falsch eingestelltes failsafe zu erklären?
Ich werde das morgen mal testen.
Ganz im Gegensatz zu Deinem Fachhändler, der immer 100% objektiv ist, alle Produkte selber getestet hat, und keinerlei Interesse, Dir das zu verkaufen, was er gerade da hat.
Das schlimme ist ja nur, das ich irgendwie auch zum Forum gehöre, und somit ja auch ein richtiger Lügenbold bin!![]()
Kann bei mir auch der Grund sein
(R146ip)
Wenn ich mich richtig erinnere, war das früher mit dem Schulze 835 nicht so. Der hat bei Signalverlust dicht gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das früher mit dem Schulze 835 nicht so. Der hat bei Signalverlust dicht gemacht.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich weiss nicht, wie das bei der Super ist, aber bei der normalen 9C ist bei einem neuen Modell auf Kanal 3 25% als default.Kann bei mir auch der Grund sein Embarassed (R146ip)
Absolut! Hab ich gleich mal auf NOR gesetzt.tracer hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie das bei der Super ist, aber bei der normalen 9C ist bei einem neuen Modell auf Kanal 3 25% als default.Kann bei mir auch der Grund sein Embarassed (R146ip)
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris