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#1 Endlich :D

Verfasst: 24.06.2006 12:34:09
von RexV2
Moin leute,

heute ist endlich mal ein schönes wetter in bocholt u. werde mich gleich auf den weg machen zum flugplatz. :D

#2

Verfasst: 24.06.2006 12:35:14
von Gerry_
Herzlichen Glückwunsch ;)

#3

Verfasst: 24.06.2006 19:39:21
von RexV2
Moinsen :D

es war ein Geiler Tag! Und hatte mal wieder ein geiles FEELING im magen ^^
ich bin vollkommen mit diesen Raptor zufrieden, der rappi macht jetzt einfach das was ich ihn sage....und so muss es sein :D

mein Frauchen hat ein paar Bilder geschossen

#4

Verfasst: 24.06.2006 22:12:06
von Chris_D
Super! Glückwunsch :)
Meiner hat heute auch seinen allerersten Tank genuckelt :D
War eigentlich kein Ding. Motor lief sofort und durfte sich den ersten Tank im Standgas reinballern :lol:
Morgen mehr :)

#5

Verfasst: 24.06.2006 22:33:48
von RexV2
Hy Chris :D, wie sieht es den jetzt genau aus? wieviele tanks hast du diesen Heli einlaufen lassen, nur in standgas oder auch in schwebeflug? :D

#6

Verfasst: 24.06.2006 22:39:07
von Chris_D
Ich hab heute mit @mopped die letzten Handgriffe bei ihm im Hinterhof gemacht und dann nur mal einen Tank einfach durchlaufen lassen.
Ich hab`s einfach nicht mehr ausgehalten und wollte wissen, ob er läuft :lol: Ging aber wirklich ganz einfach :wink:
Morgen mache ich noch die Verkabelung neu und noch ein paar Kleinigkeiten, dann wird er bei passender Wetterlage morgen Nachmittag mal seine ersten Hüpfer machen :)

#7

Verfasst: 24.06.2006 22:51:57
von RexV2
Prima :D dann mach aber auch viele Bilder und setzte diese Bilder im dieses thead hinein :D achja, ich würde dir raten diesen tt motor sehr vorsichtig einlaufen zu lassen, ich hatte später das problem......das der motor immer seine kompression verlor, naja jetzt ist er im arsch :D. würde dir vorschlagen, 4 Tanks im standgas und ganz fett stellen, von den 5 tank einlaufen in schwebeflug.....bis hin zum 8 Tank, dann brauchst du nur ein paar tanks bis er die richtige drehzahl bekommen hat denke so ca. 10-12 tanks :D

#8

Verfasst: 24.06.2006 23:11:03
von Shadowman
Soweit ich weiß hat Chris nen OS-50-Hyper! :) Ist auch kein TT-Rappi! :)

#9

Verfasst: 24.06.2006 23:15:33
von DerMitDenZweiLinkenHänden
wenn's um's einlaufen von TT Motoren gibt meld ich mich mal.
Ich hatte bis jetzt 5 TT Motoren (den ersten getötet).
_Meine_ Methode (die ich niemand aufdrängen will :) ) ist:
Rizinussprit.
1. Tank Leerlauf und ein paar mal kurz Vollgas.
2. Tank 20 Sekunden Leerlauf, 20 Sekunden schweben, 20 Sekunden Leerlauf, 20 ......
3. Tank leichter Rundflug, 10 Sekunden Boden, leichter Rundflug, ...

Ab dem 4. Tank Cool Power 15% mit immer mehr Belastung und zackenweise magerer drehen.

Ab dem ca. 10. Tank "scheißminix".

Bin sehr gut damit gefahren.

Kurt

#10

Verfasst: 24.06.2006 23:26:03
von RexV2
naja, ich hab mein tt motor verschrottet :D von innen ist er jetzt schwarz usw. man kann zwar noch mit fliegen aber macht kein fun.....und verkaufe gerade diesen motor als ersatzteillager :D

#11

Verfasst: 24.06.2006 23:31:25
von Clauser
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt 5 TT Motoren (den ersten getötet).
Wie 5 ???
Also bei meinem TT Pro 50 H hat den Lagerkäfig aufgelöst (nachdem der Motor eingelaufer war) und die Späne hat sich die Brennkammer gezogen. Super !!! Ich nie wieder TT.

Mein OS 50 SX Hyper ist ein wares Kraftpaket und geht ohne jedes Problem.

Gruß Claus

#12

Verfasst: 24.06.2006 23:37:46
von Chris_D
Ich hab nen OS 50 Hyper 8)
1 Tank Standgas muss reichen. Werde ihn beim zweiten Tank schonmal etwas drehen lassen. Ohne Last halt. Beim Dritten oder Vierten soll er schweben. Oder ist das zu früh?

#13

Verfasst: 24.06.2006 23:49:50
von RexV2
bei einem os ist es okay :D beim 2-3 tank war ich am schweben

#14

Verfasst: 24.06.2006 23:54:32
von Chris_D
RexV2 hat geschrieben:bei einem os ist es okay :D beim 2-3 tank war ich am schweben
Denke auch. Der lief beim ersten Tank schon sehr sauber durch.

#15

Verfasst: 25.06.2006 00:10:59
von Clauser
Chris_D hat geschrieben:Ich hab nen OS 50 Hyper 8)
1 Tank Standgas muss reichen. Werde ihn beim zweiten Tank schonmal etwas drehen lassen. Ohne Last halt. Beim Dritten oder Vierten soll er schweben. Oder ist das zu früh?
Hallo Chris, anschweben würde ich erst ab dem vierten Tank OK.
Auch dann nur kurz schweben wieder absetzen und Temperatur fühlen.

Bei der fetten Einstellung sollte eine Art Honigsaft aus dem Dämpfer fließen :wink: beim erste Tank dürft leicht schwarzer gewesen sein. Beim zweiten und dritten Tank kannst du versuchen den Gasübergang zu finden, gebe ihm beim dritten Tank ruhig schnelle Gasstöße um die Einstellung zu prüfen. Nimmt er das Gas gut und geht auch nicht mehr aus ist er vorerst mager genug.
Lass ihm ruhig Zeit .... ich weiß... aber besser ist. Nicht mehr als 1800 upm vorerst.

Gruß Claus