Wie gut ist die MPX Cockpit MM / erledigt EVO 9 gekauft

Antworten
debian

#1 Wie gut ist die MPX Cockpit MM / erledigt EVO 9 gekauft

Beitrag von debian »

Hallo,

erklärt mich bitte nicht für blöd ( ! ), ich weis das ich eine Topanlage ( FF9 Super ) habe, sie ist mir aber zu dick hatte mich eigendlich schon beim Kauf gestört, bei der EVO 9 kam ich mit den Fingern nicht an die Schalter so bin ich halt zu der FF9 Super ( Januar 2006 ) gekommen. Jetzt suche ich nee Funke mit der ich nen ECO 8 vernünftig fliegen ( technisch gesehen ) ich bin noch nicht so weit, aber mit der FF9 hat es keinen Sinn :-(, reicht die Cockpit MM aus um den oben genannten Hubi zu fliegen ( eventuell später einen Stinker aber noch nicht absehbar ).
Schei.... das ich mich mit der FF9 nicht anfreunden kann :-(, hätte ja zum super Preis ne MPX Profi 4000 bekommen können, war leider zu langsam.

Wenn die MM reichen würde, steht die FF9 Super zum verkauf !!!

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von debian am 25.06.2006 19:48:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
debian

Beitrag von debian »

Moin,

kann mir denn da keiner weiterhelfen :-(

Gruß
Uwe

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hallo Uwe

Ich kann dir nur sagen das Junior mit dem Rex fliegt und die Cockpitt MM hat . Ich bin kein Eco 8 Freak , aber warum sollte das nicht gehen .

Zum Fliegen :

Wir haben einen Dualrateschalter drin ( Servowegbegrenzung )
Motor an/Motor aus Schalter.
Einen Schiebeschalter für die Drehzahleinstellung , das stört sicherlich viele aber Junior fliegt die Anlage sehr sehr gerne , sie ist klein und Handlich , selbt die Bedienungsanleitung versteht man eigentlich von Anhieb an .

Was soll am Eco andere sein als bei Rex ausser das es nen bisel grösser ist ?
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Sie geht sicherlich, rangiert meiner Meinung nach von den (Heli)-Fähigkeiten aber noch unter der FX-18, und kommt beim Bedienkomfort in keinster Weise an die FF9 ran.
Trotzdem waren wir mit dem Sender zufrieden, bis auf die Tatsache, das Futaba und MPX unterschiedliche Kanalbelegungen haben.
Markus_R

Beitrag von Markus_R »

Hi Uwe,
ich flieg mit der Cockpit MM und bin sehr zufrieden.
Sie bietet halt nur die Minimalausstattung, die man braucht (einschließlich eCCPM), aber das reicht mir. Mehrere Flugphasen gehen nicht.
Ich fliege immer mit gleicher Drehzahl, deshalb habe ich sie über Sevorweg des Motorschalters fest eingestellt. Die Kreiselemfindlichkeit kannst du dann wahlweise über den Schieber oder den Drehknopf einstellen (nutz ich zur Zeit nicht).

Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
debian

#6 Cockpit MM

Beitrag von debian »

tracer hat geschrieben:Sie geht sicherlich, rangiert meiner Meinung nach von den (Heli)-Fähigkeiten aber noch unter der FX-18, und kommt beim Bedienkomfort in keinster Weise an die FF9 ran.
Trotzdem waren wir mit dem Sender zufrieden, bis auf die Tatsache, das Futaba und MPX unterschiedliche Kanalbelegungen haben.
Was ist denn daran so schlimm, das die Kanalbelegung anders ist !!!
Mein ECO 8 muß ja noch eingestellt werden, Regler rein, Kreisel drauf, war ja noch nicht in der Luft :-(

Gruß
Uwe

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Was ist denn daran so schlimm, das die Kanalbelegung anders ist !!!
Grundsätzlich nichts.

Aber ich hatte die MM als Ersatz für die FC-18 von TzaZicke gekauft, weil ich davon ausging, dass alle MPX Funken freie Kanalbelegung haben. Hat die MM aber nicht.

Unser Problem: Tza Modelle sollen sowohl mit ihrem Sender "direkt" geflogen werden können, als auch als Schüler an der FF9, und das geht halt nicht, ohne jedesmal umzukabeln.
Antworten

Zurück zu „Sender“