Hallo zusammen,
mich stören die 6 AA-Batterien für die Funke des Silverlit
Kann man sich nicht nen größeren Akkupack mit 7-8 NC/NiMH-Zellen irgendwie unter die Funke kleben?
Die Spannung passt halt bei beiden Varianten nicht so richti, weil die Funke ja eigentlich 9v haben will
Was wäre denn dann besser? Verträgt die Funke 8 Zellen (Hab noch nen 8/2000 rumliegen)?
Den Akku des Fliegers lade ich eh über den Pocketloader
Danke Euch
Gruß
Tobias
X-Twin-Fernsteuerung: "richtigen" Akkupack reinmac
hi,
warum nicht einfach die 6 batterien gegen 6 schöne 2.500ter NiMh zellen tauschen?wenn du eh nicht über den sender lädst,geht das doch super?!
warum nicht einfach die 6 batterien gegen 6 schöne 2.500ter NiMh zellen tauschen?wenn du eh nicht über den sender lädst,geht das doch super?!

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hi,
da hast Du schon recht, aber dann brauche ich auch ein vernünftiges Ladegerät für die Einzelzellen, weil die NiMh das sonst nicht lange mitmachen
Das wollte ich eigentlich vermeiden
Ciao
Tobias
da hast Du schon recht, aber dann brauche ich auch ein vernünftiges Ladegerät für die Einzelzellen, weil die NiMh das sonst nicht lange mitmachen
Das wollte ich eigentlich vermeiden
Ciao
Tobias
flieger-und helilos....
ich denk du hast nen pocketlader?und mit einem 6-fach mignon (LR6) batteriehalter,ist das doch kein thema.....aber dann brauche ich auch ein vernünftiges Ladegerät für die Einzelzellen
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
hi,
das ist schon ok.wenn du nicht mit dem sender den flieger lädst,gehen die NiMh oder auch Nc zellen ohne probleme.der pocketlader kann ja beide sorten bedienen.
das ist schon ok.wenn du nicht mit dem sender den flieger lädst,gehen die NiMh oder auch Nc zellen ohne probleme.der pocketlader kann ja beide sorten bedienen.
Und wenn mann doch den Flieger mit dem Sender laden will ?Agrumi hat geschrieben:hi,
mit 6 x 1,2V sind dei Silverlits oder Picco Z nicht richtig aufgeladen. Ich möchte aber nicht jedes mal 6 x 1,5V Batterien spenden.
Also 6 x 1,5V = 9VDC
6 x 1,2V sind nur 7,2VDC
Eine idee wäre entweder einen siebten Akku in Serie zu schalten : 7 x 1,2V = 8,4V oder einen NIMH 9V Block Batterie zu verbauen.
Gibt es weitere Lösungen ?
Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb