Ich muss mir das Mal von der Seele schreiben!
Ein kleiner Bericht eines Anfängers, der loszog, um Helifliegen zu lernen!!
Montagmorgen bekam ich eine SMS von einem Bekanten, er wolle seinen Rappi einfliegen und ich sollte ihm Schützenhilfe geben. Ich dachte:“ ich???? Mensch bin doch selber Anfänger und ich soll helfen??“ Also SMS zurück und auf dem Flugmodellplatz haben wir uns dann getroffen. (Jaja, nicht zwischen den Augen) ich hatte meinen kleinen Rex auch mit und zwei Lipos. Dazu muss ich sagen, das ich noch nie in „der Öffentlichkeit“ also woanders als auf meiner einsamen Flugwiese geflogen bin!! Ich meine Plüdden gepackt, ins Töfftöff
gesetzt und zum Platz gefahren. Micha, mein Bekannter, war noch nicht da und ich musste mich erstmal als Gastflieger anmelden, meine Marke abholen, bischen quatschen und fachsimpeln mit den anderen Fliegern. Da meine bescheidenen Kenntnisse, was das Fliegen angeht, hatte ich den anderen Piloten gesagt, das ich noch Anfänger bin und noch nicht so gut fliegen kann!! (oder überhaupt??) Ah, da kam Micha mit seinem Rappi im Gepäck, uiui ist der aber groß, der Rappi, dachte ich und ich soll helfen??, naja schaun wir mal! Erst mal nen bischen labern und Micha fragte mich ob ich schon eine Runde Gedreht habe. Ich: öh….nö
traue mich nicht, ich kann doch nur nen bischen hin und her. Micha: los jetzt mach, sonst wird das nichts mit dir!! Dazu muss ich sagen, das Micha seit einem drei Viertel Jahr fliegt. Erst mit einem Rex und hat sich vor Vier Wochen den Rappi geholt.
Na gut, Arschbacken zusammen kneifen und durch!! Ich lässig meine Funke geschultert, Rex cool inne andere Hand, und 15 Meter zur Flugwiese geschlappt! Ich kann euch sagen mir kam der Weg zur Wiese sooooo lang vor!!!! Gut, ich meinen Heli auf die Wiese gesetzt, wollte grade den Aku anklemmen als plötzlich einer laut gerufen hat:HALT, nicht weiter machen!! Ich drehte mich um und da kam ein andere Pilot mit auf den Platz?? Hm, was soll das den???
Er sagte mir das machen die auf dem Platz so bei Anfängern als Hilfe!! Fand ich gut.
Also, los geht es: Funke an, Heli an Aku, er beschläunigt und….und…. ahhhh er schwebt.
Ich etwas rechts geflogen, etwas links geflogen und dann habe ich ihn über den gesammten Platz geflogen!! Das erste Mal richtig mit Speed, nach rechts, kehre, nach links, kehre, auf mich zu fliegen abstoppen und Naseschweben!!! Boh, hatte ich die Hosen voll!! Das war ja sooooooo geil, es klapte alles, Naseschweben(gut in ausreichender Höhe) Kreise um mich rum, Leichter Rundflug, aber…….. der Sender piept. Hm…schade, 11 Minuten um also landen.
Heli zu mir laaaaangsam runter und… Motor aus!! Puh, war das geil und der Heli ist noch heile!! Aku abstecken und zurück zu den Tischen…aber was höre ich…….Da klatschen welch in die Hände und geben mir Applaus?????? Ach, wie peinlich und das mir. Micha sagte zu mir:“ du spinnst, sagst zu uns allen du könntest nicht fliegen und was war dann das eben??? Du machst so einen guten Rundflug und Achten, alles so ziemlich auf einer Linie und auf einer höhe“ nene und du kannst nicht fliegen oder was??
Ich war total von den Socken!!
Ich habe dann noch den anderen Aku lehrgeflogen, reichlich Nikotin in mich reingepummt,
versucht, meinen Puls auf normale Werte zu bekommen.
Ach so, ich fliege jetzt ein Jahr mit Piccolo und Rex und meine Flugzeiten mit den beiden dürften sich auf 2 Stunden belaufen.
Mann, was war das geil, ein unbeschreibliches Gefühl das süchtig macht!!!
Anfänger im Glück!!
#1 Anfänger im Glück!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Hi
Das gefühl kenn ich und es geht mir teilweise auch heute noch so grad wen ich den den heli über den Platz jage
Das gefühl kenn ich und es geht mir teilweise auch heute noch so grad wen ich den den heli über den Platz jage

Gruß Markus
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit
)
Fläche und heli fliegen im mix
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit

Fläche und heli fliegen im mix

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Jau, da freue ich mich auch, muste einfach mal raus!!
Gruß
Michael
Michael