Ich muss mir das Mal von der Seele schreiben!
Ein kleiner Bericht eines Anfängers, der loszog, um Helifliegen zu lernen!!
Montagmorgen bekam ich eine SMS von einem Bekanten, er wolle seinen Rappi einfliegen und ich sollte ihm Schützenhilfe geben. Ich dachte:“ ich???? Mensch bin doch selber Anfänger und ich soll helfen??“ Also SMS zurück und auf dem Flugmodellplatz haben wir uns dann getroffen. (Jaja, nicht zwischen den Augen) ich hatte meinen kleinen Rex auch mit und zwei Lipos. Dazu muss ich sagen, das ich noch nie in „der Öffentlichkeit“ also woanders als auf meiner einsamen Flugwiese geflogen bin!! Ich meine Plüdden gepackt, ins Töfftöff
gesetzt und zum Platz gefahren. Micha, mein Bekannter, war noch nicht da und ich musste mich erstmal als Gastflieger anmelden, meine Marke abholen, bischen quatschen und fachsimpeln mit den anderen Fliegern. Da meine bescheidenen Kenntnisse, was das Fliegen angeht, hatte ich den anderen Piloten gesagt, das ich noch Anfänger bin und noch nicht so gut fliegen kann!! (oder überhaupt??) Ah, da kam Micha mit seinem Rappi im Gepäck, uiui ist der aber groß, der Rappi, dachte ich und ich soll helfen??, naja schaun wir mal! Erst mal nen bischen labern und Micha fragte mich ob ich schon eine Runde Gedreht habe. Ich: öh….nö
traue mich nicht, ich kann doch nur nen bischen hin und her. Micha: los jetzt mach, sonst wird das nichts mit dir!! Dazu muss ich sagen, das Micha seit einem drei Viertel Jahr fliegt. Erst mit einem Rex und hat sich vor Vier Wochen den Rappi geholt.
Na gut, Arschbacken zusammen kneifen und durch!! Ich lässig meine Funke geschultert, Rex cool inne andere Hand, und 15 Meter zur Flugwiese geschlappt! Ich kann euch sagen mir kam der Weg zur Wiese sooooo lang vor!!!! Gut, ich meinen Heli auf die Wiese gesetzt, wollte grade den Aku anklemmen als plötzlich einer laut gerufen hat:HALT, nicht weiter machen!! Ich drehte mich um und da kam ein andere Pilot mit auf den Platz?? Hm, was soll das den???