Hallo alle zusammen!!
Ich langweile euch mal wieder mit einem Flächenflieger-Video

Wie der Titel schon sagt habe ich heute meine angestrebten 200km/h geschafft und sogar um ein gutes Stück überboten, für die Leute die sehen wollen wie die Messungen aussehen und als Beweis stelle ich mal die Screenshots der Messungen hier rein.
Im Video ist die Stelle bei 37 Sekunden also am Interessantesten.
Das Thermometer vom Auto sagte 26,5° Celsius, bei der Messung habe ich vorsichtshalber 24° angegeben, bei höheren Temperaturen kommen noch höhere Geschwindigkeiten raus, ich wollte so ganz sicher sein eher noch UNTER der realen Geschwindigkeit zu liegen (kann also sein es waren nicht 218 sondern gut 220

Wer ein "echtes" F5D-Modell (wie z.B. den Excite) fliegt, lacht sich natürlich über gut 200km/h ins Fäustchen, da fängt der Spaß erst ab 300 an aber auch 200 machen schon richtig Spaß
Die Überflüge folgen übrigens jeweils nach Sturzflügen.
Hier die Messung des 3. Überfluges:

und mal die Messung vom ersten Überflug:

Ich habe nach wie vor thermische Probleme, habe daher einen Alu-Kühlkörper auf dem Jeti befestigt, nachdem ich den Schrumpfschlauch über dem Kühlblech entfernt hatte. Ich hatte leider keine Wärmeleitpaste mehr, daher habe ich den Kühlkörper einfach mit einem Kabelbinder "aufgeschnallt"- die Hitze wird aber auch so sehr gut weitergeleitet.
Hier ein Foto:

Leider ist dadurch das Problem nicht gelöst, der Regler schaltet nach wie vor ab, die Intervalle nach kurzen Segelpausen werden immer kürzer und reichen schließlich nicht mal mehr für einen ordentlichen Steigflug, das einzige was sich geändert haben könnte ist die Zeit, die der Regler braucht, bis er zum ersten mal abschaltet.
Um sicher zu gehen dass es wirklich am Luftstau in der Rumpfnase liegt bin ich mal ohne Haube geflogen (schnell wird man so nicht

Jetzt weiß ich nicht wie ich dem Problem Herr werden soll: Ein noch dickerer Kühler? Der müsste wohl arg groß sein um den Regler über die gesamte Flugzeit zu "retten"
Nun noch ein anderes Thema: Die Landung: Ich bin nach einigen Flügen wirklich überrascht wie leicht sich der LiftOffXXS landen lässt: Mit 12mm-gesetzten Klappen kann man -für einen Pylon- schön langsam landen- nach ca. 6-9 Landungen habe ich noch keine Schraube kaputt bekommen (lande aber meist auch im gemähten Gras)
Ich habe einfach mal ein Video von der Landung hochgeladen.
Langsamer geht auch wirklicht nicht, auf dem Video hatte ich am Ende das Höhenruder voll gezogen
Fluggewicht übrigens 780-787 Gramm
Jetzt habe ich euch wohl erstmal genug zugelabert-liest ja eh kaum einer den ganzen Quark hier