gestern noch rundflug und ein looping aber heute gings los

Antworten
Benutzeravatar
Georg W
Beiträge: 407
Registriert: 19.03.2005 21:00:01

#1 gestern noch rundflug und ein looping aber heute gings los

Beitrag von Georg W »

Hi

bin gestern noch gemütlich Rundflug geflogen und gegen abend dann den ersten Looping versucht ging recht gut :) (hab erst ca ne halbe Galone fliegen durch)....

Heute dann nach GAs Kurven veränderung versuchte ich mal Rückenschweben was aber irgnetwie nicht klappen will da der Motor extrem hochdreht obwohl ich voll negativ pitch drin hab und der Heli nicht wegsteigt (ca 10° motor drehte sicher hoch genug um wegzusteigen.. könnte das sein das das servo nicht genug Power hat? ist ein HS 645MH)
da rückenschweben nicht gut ging mit der einstellung habe ich mal Rollen versucht ging auch ohne Probleme... am Ende habe ich dann mal ein paar überschläge versucht was auch gut ging aber die Drehzahl bricht gewaltig ein (Motor hat genug Power hab aber nicht volle Leistung gegeben da er sonst im Rückenschweben so hoch drehte...)

So das wars erstmal :D
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Na Prima :) , eventuell stimmt die Sprit zufuhr net wenn er am rücken liegt und er fängt höher zu drehen an bekommt er theoretisch weniger sprit, jeder modell 2 takter heult auf bevor der Sprit alle ist, check da mal etwas nach und probier nochmal den Motor neu einzustellen... ob 10° für Kopfstehen reichen bei nen 30er kann ich nicht sagen ...

Weiter so...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#3 Re: gestern noch rundflug und ein looping aber heute gings l

Beitrag von TommyB »

ShockyMaster hat geschrieben:Hi

bin gestern noch gemütlich Rundflug geflogen und gegen abend dann den ersten Looping versucht ging recht gut :) (hab erst ca ne halbe Galone fliegen durch)....
Hey - Mutig! Gratulation...

'nen halben Looping habe ich zwar auch schon, aber Rollen oder
Flips... :roll:
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
Georg W
Beiträge: 407
Registriert: 19.03.2005 21:00:01

#4

Beitrag von Georg W »

danke :D
sprit müsste er bekommen weil wenn ich voll rein drück so das er grad ein bisschen negativ wegsteigt kommt er nicht zum hochhheulen... werde morgen nochmal Testen und mich evtl mit meinen Kollegen beraten da ich keinen 30er Motor eingebaut habe sondern einen 46er.. Durch das muss die kurve anders sein und ich vermute darum dreht der einfach höher in gewissen bereichen :roll:
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#5

Beitrag von J.K »

Hubschrauber: Raptor 30V1
Sprit verflogen: eine Gallone
Status: Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Looping, Rückenschweben, Rollen, Überschläge...

SOrry,



aber nach einer Gallone schon Rückenschweben, Loops....usw.



wer ist dein Lehrer???? Alan Szabo???
Benutzeravatar
Markus77
Beiträge: 198
Registriert: 26.04.2006 09:49:41
Wohnort: Offenbach

#6

Beitrag von Markus77 »

J.K hat geschrieben:
Hubschrauber: Raptor 30V1
Sprit verflogen: eine Gallone
Status: Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Looping, Rückenschweben, Rollen, Überschläge...

SOrry,



aber nach einer Gallone schon Rückenschweben, Loops....usw.



wer ist dein Lehrer???? Alan Szabo???
Playstation generation da geht alles schneller :D :D :D
Gruß Markus

Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit :))

Fläche und heli fliegen im mix
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#7

Beitrag von J.K »

GEORG W


mach doch mal bitte ein Video.... das interessiert mich schon wie gut du bist!!!

;-)


Grüßle
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“