hi
ich bin neuling und suche einen heli mit dem ich hauptsächlich outdoor fliegen will. habe mich durchs forum gelesen und mir ist der t-rex ins auge gefallen. kostet mit motor und regler so 210 euro wenn ich mich nicht täusche. ich will nicht mehr wie 400- 500 euro ausgeben ( bin schüler ). ich hoffe das ihr mir helfen könnt. vielleicht habt ihr ja eine bessere lösung für mich?
vielen dank
mfg jan
einsteiger sucht heli!!!
Hi Jan,
momentan is nix los hier, da die meisten in Spelle sind
Für Indoor hätt ich jetzt Piccolo V2 gesagt
aber ich denke der Rex wird von vielen als Einsteigerheli für outdoor bzw. beides angesehen. Hab selbst keinen, aber mit dem Budget wird das sicherlich knapp.
Funke neu 100-150, Servos 60, Lader 60 + Lipo kommen ja noch dazu, falls noch nicht vorhanden. Etwas Reserve für Ersatzteile kann auch nicht schaden.
Für etwas mehr gibt es den LMH, oder gebraucht. Ist denk ich mal der crash-unempfindlichste Heli für draußen.
Warte am besten bis sich ein paar Rex Piloten zu Wort melden bzw. stöber mal die alten Threads durch zwecks Zubehör.
Ansonsten kann ein Sim nicht schaden, schonmal probiert? Kostenlos gibt es den FMS, der reicht aus um die ersten Grundreflexe zu lernen. Würd ich auf jeden Fall zuerst machen bevor es real in die Luft geht...
momentan is nix los hier, da die meisten in Spelle sind

Für Indoor hätt ich jetzt Piccolo V2 gesagt

Funke neu 100-150, Servos 60, Lader 60 + Lipo kommen ja noch dazu, falls noch nicht vorhanden. Etwas Reserve für Ersatzteile kann auch nicht schaden.
Für etwas mehr gibt es den LMH, oder gebraucht. Ist denk ich mal der crash-unempfindlichste Heli für draußen.
Warte am besten bis sich ein paar Rex Piloten zu Wort melden bzw. stöber mal die alten Threads durch zwecks Zubehör.
Ansonsten kann ein Sim nicht schaden, schonmal probiert? Kostenlos gibt es den FMS, der reicht aus um die ersten Grundreflexe zu lernen. Würd ich auf jeden Fall zuerst machen bevor es real in die Luft geht...
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
Mit 500€ beim Rex geht gerade so mit preisgünstigeren Komponenten darf aber kein SE sein
und dann haste ein Rex.
Nun kommt es nur noch auf das an was du schon hast.
Funke Lader und der Akku.
Wenn ich da sehr optimistisch rechne landen wir zwischen 800-1000€.
Die Schachtel Hubis die alles bei haben und schon für 300€ gibt
sind nicht besonders beliebt (Dragonfly oder wie er sich nennt usw usw)
Manche kommen zurecht ein andere nicht.
Ein Koax ist gut für drinnen aber nix für draußen.
und dann haste ein Rex.
Nun kommt es nur noch auf das an was du schon hast.
Funke Lader und der Akku.
Wenn ich da sehr optimistisch rechne landen wir zwischen 800-1000€.
Die Schachtel Hubis die alles bei haben und schon für 300€ gibt
sind nicht besonders beliebt (Dragonfly oder wie er sich nennt usw usw)
Manche kommen zurecht ein andere nicht.
Ein Koax ist gut für drinnen aber nix für draußen.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Rex HDE oder CDE (nach Wahl) mit Motor und Regler 210,-
Servos 4 Stück Miniservos à 20,- macht 80,-
Kreisel ab (einfachster Gyro, aber auch gut) 35,-
Empfänger ab ca. 30,-
Fernsteuersender ab ca. 90,-
Akku ab ca. 50,-
Ladegerät für LiPo`s billigstenfalls (geht!) 10,-
Einfachstes Ladegerät für Sender auch so ab 10,-
Das dürfte in etwa die Minimalausstattung sein, mit der du nen Rex fliegen kannst.
Alles Neupreise bei einschlägigen Händlern.
Dass du mit dieser Ausrüstung nicht ewig Freude haben wirst, ist allerdings fakt. Die Lader sind auf jeden Fall das minimal mögliche.
Genauso ists mit Gyro und Servos sowie dem Empfänger.
Spar dir noch 200 zusammen und kauf einen guten Universallader, etwas bessere Servos und, wenn du willst einen guten Kreisel.
Dann hast du eine wirklich solide Basis.
Bedenke, dass du gerade als Anfänger ohnehin genug Stress beim fliegenlernen haben wirst, wenn du dich dann noch über deine Billigkomponenten ärgerst, ist dir nicht geholfen.
Letztendlich ists auch eine Frage der Sicherheit, ein ausser Kontrolle geratener Rex (wegen nem Billigempfänger oder so) ist alles, aber nicht lustig.
Der fliegt schneller als du rennen kannst....
Servos 4 Stück Miniservos à 20,- macht 80,-
Kreisel ab (einfachster Gyro, aber auch gut) 35,-
Empfänger ab ca. 30,-
Fernsteuersender ab ca. 90,-
Akku ab ca. 50,-
Ladegerät für LiPo`s billigstenfalls (geht!) 10,-
Einfachstes Ladegerät für Sender auch so ab 10,-
Das dürfte in etwa die Minimalausstattung sein, mit der du nen Rex fliegen kannst.
Alles Neupreise bei einschlägigen Händlern.
Dass du mit dieser Ausrüstung nicht ewig Freude haben wirst, ist allerdings fakt. Die Lader sind auf jeden Fall das minimal mögliche.
Genauso ists mit Gyro und Servos sowie dem Empfänger.
Spar dir noch 200 zusammen und kauf einen guten Universallader, etwas bessere Servos und, wenn du willst einen guten Kreisel.
Dann hast du eine wirklich solide Basis.
Bedenke, dass du gerade als Anfänger ohnehin genug Stress beim fliegenlernen haben wirst, wenn du dich dann noch über deine Billigkomponenten ärgerst, ist dir nicht geholfen.
Letztendlich ists auch eine Frage der Sicherheit, ein ausser Kontrolle geratener Rex (wegen nem Billigempfänger oder so) ist alles, aber nicht lustig.
Der fliegt schneller als du rennen kannst....