Kauf T-rex
#1 Kauf T-rex
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wohne in Landshut. Ich habe mir nun (wie viele viele andere auch) den T-Rex bestellt. Habe nun reichlich am Sim geübt (150 Stunden und mehr) und denke, dass ich als Anfang den T-Rex schon in den Griff bekommen könnte.
Probleme könnten evtl. beim Bau und v.a. dann bei den Einstellarbeiten (Funke, Kreisel, Regler, Heli) auftreten. Habe momentan (noch) keinen erfahrenen Helipiloten zur Seite, den ich um Rat fragen und der mir helfen könnte.
Mein Set-up:
- T-Rex XL CDE V2
- FX 18
- Jazz-Regler mit 450 F
Deshalb meine Frage: Wohnt jemand mit Rex-Erfahrung in der Nähe von Landshut, der mir dann wenn ich Probleme bekomme ggfs. helfen könnte ?
Dieses Forum ist zwar ein wahrer Schatz an Infos, aber manchmal ist die praktische Hilfe evtl. doch sinnvoller und hilfreicher.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
Bernhard
ich bin neu hier und wohne in Landshut. Ich habe mir nun (wie viele viele andere auch) den T-Rex bestellt. Habe nun reichlich am Sim geübt (150 Stunden und mehr) und denke, dass ich als Anfang den T-Rex schon in den Griff bekommen könnte.
Probleme könnten evtl. beim Bau und v.a. dann bei den Einstellarbeiten (Funke, Kreisel, Regler, Heli) auftreten. Habe momentan (noch) keinen erfahrenen Helipiloten zur Seite, den ich um Rat fragen und der mir helfen könnte.
Mein Set-up:
- T-Rex XL CDE V2
- FX 18
- Jazz-Regler mit 450 F
Deshalb meine Frage: Wohnt jemand mit Rex-Erfahrung in der Nähe von Landshut, der mir dann wenn ich Probleme bekomme ggfs. helfen könnte ?
Dieses Forum ist zwar ein wahrer Schatz an Infos, aber manchmal ist die praktische Hilfe evtl. doch sinnvoller und hilfreicher.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
Bernhard
hallo neuer
und willkommen im Forum!!
Schau mal da:
http://www.rchelifan.org/map.php
Da kannste schauen ob jemand in deiner Nähe ist.

Schau mal da:
http://www.rchelifan.org/map.php
Da kannste schauen ob jemand in deiner Nähe ist.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Mein Set-up:
- T-Rex XL CDE V2
- FX 18
- Jazz-Regler mit 450 F
Kreisel wird wohl auch noch brauchen *g. Am besten das von Futaba G401
Hochstromstecker für Lipo und Regler am besten die roten oder grünen 6 Adriegen stecker. Mit den 2 buchsen Goldkontaktstecker hab ich schlechte erfahrung gemacht die sind einfach einwenig geschmort bei normalen Betrieb.
- ER Corvulus
Dann hast aber was falsch gemacht!splasch hat geschrieben:....snip....
Mit den 2 buchsen Goldkontaktstecker hab ich schlechte erfahrung gemacht die sind einfach einwenig geschmort bei normalen Betrieb.
die 2er Goldis (AMP-Innenleben zum löten - vergoldet/Graupner) gehen bei mir seit Jahren ohne Probs im Rex, und 4er Goldies gehen bis 80A! - immer im RC-Car (1:12 Glattbahn - richtig Strom

Hast sie vielleicht nicht richtig isoliert und mal geschaut, ob der Akku noch voll ist?

Grüsse wolfgang
- Maxiplex
Hi
Also ehrlich gesagt brauch man eigentlich keinen GY401 ..... ich fliege auch nur mit nem GY240 und der reicht auch völlig aus
aber kannst dich ruhig selber entscheiden 
Also ehrlich gesagt brauch man eigentlich keinen GY401 ..... ich fliege auch nur mit nem GY240 und der reicht auch völlig aus

MfG Christopher
Hallo,
natürlich - an den Kreisel habe ich schon gedacht.
Habe mich für den G 401 entschieden. Vielleicht für den Rex gar nicht notwendig, aber kann auch nicht schaden. Und den kann ich evtl. später auch noch in anderen, größeren Helis verwenden.
Bernhard
natürlich - an den Kreisel habe ich schon gedacht.
Habe mich für den G 401 entschieden. Vielleicht für den Rex gar nicht notwendig, aber kann auch nicht schaden. Und den kann ich evtl. später auch noch in anderen, größeren Helis verwenden.
Bernhard
Wir haben mittlerweile eine Art "Rex Stammtisch" in München und schon einige Forumsteilnehmer hier erfolgreich in die Luft gebracht.
Bei Deiner guten Komponentenwahl sollten wenig Probleme auftreten. Falls Du Hilfe brauchst und Dir München nicht zu weit weg ist, schick einfach eine PM.
cu,
Michi
Bei Deiner guten Komponentenwahl sollten wenig Probleme auftreten. Falls Du Hilfe brauchst und Dir München nicht zu weit weg ist, schick einfach eine PM.
cu,
Michi
Logo 10 Tango 45-10, Jazz 80, 3xHS225MG, GY401
T-Rex 450XL SE 450TH, 3xHS65HB+S3107, Jazz 40, GY401, Kokams
Zoom400 B20-15L, Tsunami30, GY401, Riemen, moritúri te salútant!
Piccolo B20-S36, 08-B-Heli, E-Tecs, GY401, Kyosho
T-Rex 450XL SE 450TH, 3xHS65HB+S3107, Jazz 40, GY401, Kokams
Zoom400 B20-15L, Tsunami30, GY401, Riemen, moritúri te salútant!
Piccolo B20-S36, 08-B-Heli, E-Tecs, GY401, Kyosho