Hi, hab mich gerade neu im Forum angemeldet.
Meine Geschichte:
Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen mir auch mal einen RC-Heli zuzulegen. Habe mich für den Fun Piccolo entschieden, da es Ihn in einem günstigen Komplettset gab (Heli, Sender, und Bell Rumpf). Als Anfänger will/kann man ja auch nicht soviel Geld investieren. Habe den Heli dann online bei einem Händler gekauft. Trauriges Ergebnis war das sowohl das Piccoboard als auch die Servos defekt waren .....wie groß die Entäuschung war kann man sich denken

Als ich mich im Internet weiter umgesehen habe, kam ich auf den E-heli-shop bei dem ich mir einen V2 bestellte, den ich (sicherheitshalber um nicht wieder das gleiche zu erleben) einfliegen ließ.
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Allerdings stören mich ein paar Sachen an dem V2 die ich schon geändert habe und noch ändern möchte:
Als erstes ist da das Landegestell, habe es mitllerweile durch ein stabiles ausgetauscht und meinen Heli damit tiefergelegt. Zudem habe ich noch einen Akkuhalter für meine LiPo Akkus gekauft. Die Hillerpaddelstange und die Hauptrotorwelle habe ich aus Edelstahl ebenfalls beim E-heli-shop gekauft.
Fliegen konnte ich mit den neuen Teilen noch nicht, da mein Piccoboard im moment in Reparatur ist

Jetzt noch ein paar Anfängerfragen zum Pic:
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Heckrohr aus einem anderen Material zB. Alu zu bekommen damit es nicht immer so schnell bricht?
Ich habe gehört das ein Heli mit Pitch besser zu fliegen ist und auch draußen geflogen werden kann während ein Drehzahl gesteuerter Heli besser für Anfanger ist allerdings nicht so gut zu kontrollieren ist.
Jetzt frag ich mich lohnt es sich den Piccolo mit sämtlichen Tuningteilen und später mit einem Pitchumrüstkit auszustatten, oder ist es besser und günstiger ist sich später einen anderen Heli anzulegen.....wie zum Beispiel den Zoom 400....und den Pic wirklich nur als Trainingsheli zu sehen???
Fliegt der Pic mit den tuningteilen und dem Umrüstkit genau so stabil wie ein ähnlich großer Heli?
Hoffe ihr schreib mir bald und viel....
PS: noch eine Frage zum Schluss. Kennt Ihr Händler oder Heli Piloten die Teile gebraucht verkaufen bzw. wo man gebrauchte Teile bekommen kann (außer ebay

bis dann