MX 12 defekt ?

Antworten
BlackHeli

#1 MX 12 defekt ?

Beitrag von BlackHeli »

Hallo!
Habe seit 14 Tagen eine MX 12
bisher hat sie ohne Probleme funktioniert -

eben beim Einschalten waren für 20 Sekunden nur chinesiche Zeichen zu sehen, dann gingen diese weg, es funktioniert noch alles
außer Speicherplatz 2 . Wenn ich den 2ten Speicherplatz anwählen will,
bleibt sie hängen.

Der Händler wollte sie mir einschicken, hab ich aber erstmal abgelehnt da dies ca 3-6 Wochen bei Graupner dauert,
sie funktioniert ja so einwandfrei,
ich schicke sie ein wenn das Wetter schlechter wird,
hattet ihr sowas auch schon mal ??

Hätte der Händler innerhalb von 14 Tagen nicht die ganze Ware umtauschen müssen ??

Gruß

Daniel
gu

Beitrag von gu »

Hallo Daniel,

wenn die Funke sowas macht, dann würde ich damit nichtmal einen Besenstiel fliegen wollen. Ist einfach zu gefährlich denn wer sagt Dir, dass sie nicht beim naäcsten Flug den gerade aktiven Modellspeicher vergisst ? Und dann hast Du keine Freude mehr an Deinem Heli wenn er unkontrollierbar zu Boden fällt ?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

nöö muss er nicht.

Ausser es war ein Kauf nach Fernabsatzgesetz. Da kannst Du die Ware innerhalb 14 Tagen ab Lieferung zurücksenden und Deine Kohle zurück verlangen.
Klauseln für fehlende Originalverpackung sind von den Gerichten in jüngster Zeit ausgehebelt worden. AGB sind in der Beziehung unwirksam.
Ob was für Gebrauchsspuren zu verrechnen ist entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

Bei Ladenkauf gibt es drei Möglichkeiten:

Rückabwicklung (Ware zurück - Kohle zurück)
Nachbesserung (Reparatur)
Preisminderung (Erstattung des Betrages X dafür Verlust weiterer Ansprüche wegen dieses Mangels)

Welche der Optionen genutzt wird bleibt zunächst dem Händler überlassen.
Also kann er natürlich in einem zumutbaren Rahmen und innerhalb einer zumutbaren Zeit das Teil erst einmal einschicken (Nachbesserung).
6-8 Wochen sind typisch Graupner und im Übrigen nach Ansicht von Juristen sicher zumutbar.

Cu

Harald
BlackHeli

Beitrag von BlackHeli »

Also ich hab die Online gekauft!

14 Tage Rückgaberecht hat man bin auch noch in diesen 14 Tagen drin, aber ob die auch eine defekt zurücknehmen ?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Du kannst ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

Wichtig ist das Absendedatum.

Google mal bitte nach Fernabsatzgesetz.

Wie schnell der Händler Dir die Kohle erstattet steht auf einem anderen Blatt. Da werden unter Umständen Nerven gefragt.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“