Andere Servos für den Blade, könnt ihr was empfehlen??

450/500/550/600/700
Antworten
cäsar
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2006 23:31:58
Wohnort: NRW

#1 Andere Servos für den Blade, könnt ihr was empfehlen??

Beitrag von cäsar »

Grüße euch!

Habe heute meine Hiller Anlenkung montiert, und dabei festgestellt, das die orginal Servos doch einiges an Spiel haben! Gibt es da eine bessere Lösung ( Hi-tec, Robbe, Geaupner usw.)? Möchte mich doch schon auf der absolut sicheren Seite bewegen!

Viele Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2006 08:23:31
Wohnort: Reken

#2

Beitrag von Simba »

Hi
Du bedenkst bitte,das der Blade mit dem Bell-Hiller mischer noch wendiger wird !
Gestern war er dir zu zappelig,und heute Bell-Hiller anlenkung ? ? ?Kopfschüttel

Gute Servos sind zb.Hitec HS56 HB.
Die hab ich auch drinn,sind zwar ein wenig größer,aber wenn man die befestigungslaschen mit einem Cutter entfernt,passen die schon.

gruß Michael
T-Rex 450XL CCPM(Projekt auf Eis gelegt,evtl zum verkauf)
Blade CP
Junior 50II- Bell 222 UT (im Altersruhestand)
Futaba FC 18
Logo10(im Aufbau)
cäsar
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2006 23:31:58
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von cäsar »

Hallo Löwe...

Bitte nicht so brüllen :lol:

Habe den Hiller Mischer kompl. aus Alu montiert, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Habe noch zusätzlich 2 Stellringe vor die Paddel befestigt und jetzt ist er zahm wie ein Lamm! Hab ihn eben 20 sec. fast auf der Stelle schweben lassen, bin echt begeistert! Möchte halt bei den Servos auf nr. sicher gehen, bin halt ein Mensch, der sicher sein muß, das die Technik 100% funktioniert, wenn dann mal was zu bruch geht, liegt es an meinem Versagen! Ich glaube das sollte man gerade bei Helis mit absoluter sorgfalt durchführen! Sei es klein, groß, günstig oder teuer! Gibt es da keine Servos die genau passen? Und danke für die schnellen Antworten!!

In diesem Sinne

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#4

Beitrag von -Didi- »

Ich habe erfolgreich die S3110 montiert.
Da ich aber noch auf ein Ritzel warte, wird es noch etwas dauern bis zum ersten Test. Aber die Servos passen fast 100% (minimal kleiner). Nur die Kabel sind zu kurz und müssen verlängert werden.
Bei Trockenübungen scheinen sie sehr sauber zu funktionieren.

Bericht folgt!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“