Ist dieses Angebot gut?
#1 Ist dieses Angebot gut?
Hallo erstmal,
Bin neu in diesem forum und stelle mich erstmal vor. Bin 21 jahre alt und komme aus bremen. bin seit einigen jahren schon im rc bereich tätig. doch langsam wird es mal zeit für etwas neues da hab ich mir gedacht ein heli muss her. erst wollte ich mir so ein billiges teil von 3 2 1 holen doch dan bin ich irgendwie in dieses forum geraten und hab mich mal ein bischen umgeschaut und schnell gemerkt das so ein teil garnix taugt. dann hab ich diesen hier http://www.rc-expert.com/product-package.php?pid=314 entdeckt und wollte gerne von euch wissen was ihr davon haltet?
vielen dank schonmal!
mfg savage
Bin neu in diesem forum und stelle mich erstmal vor. Bin 21 jahre alt und komme aus bremen. bin seit einigen jahren schon im rc bereich tätig. doch langsam wird es mal zeit für etwas neues da hab ich mir gedacht ein heli muss her. erst wollte ich mir so ein billiges teil von 3 2 1 holen doch dan bin ich irgendwie in dieses forum geraten und hab mich mal ein bischen umgeschaut und schnell gemerkt das so ein teil garnix taugt. dann hab ich diesen hier http://www.rc-expert.com/product-package.php?pid=314 entdeckt und wollte gerne von euch wissen was ihr davon haltet?
vielen dank schonmal!
mfg savage
Prinzipiell nicht schlecht, aber Empfänger und Funke sind auf einer in Deutschland nicht zugelassenen Frequenz (72MHz).
Hier darf nur im 35MHz-Band und auf ein paar 40MHz Kanälen geflogen werden.
Gruss, Gerry
Hier darf nur im 35MHz-Band und auf ein paar 40MHz Kanälen geflogen werden.
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Hi,
der Rex ist ein guter und weit verbreiteter Heli hier im Forum!
Aber bei diesem Angebot ist leider ne 72mHz Anlage dabei womit du in Deutschland nicht fliegen darfst.
Schau dich mal bei www.e-heli-shop.de oder www.rc-city.de oder www.freakware.de um, da gibt es auch tolle Angebote und du hast im Garantiefall Ansprechpartener in Deutschland sitzen.
der Rex ist ein guter und weit verbreiteter Heli hier im Forum!
Aber bei diesem Angebot ist leider ne 72mHz Anlage dabei womit du in Deutschland nicht fliegen darfst.
Schau dich mal bei www.e-heli-shop.de oder www.rc-city.de oder www.freakware.de um, da gibt es auch tolle Angebote und du hast im Garantiefall Ansprechpartener in Deutschland sitzen.
Gruss Bosti
Wobei natürlich fraglich ist ob du an den Komponten Akku/Regler/Gyro so lange spass haben wirst dass sie den Preis rechtfertigen. Irgendwo muss ja die Qualität ausbleiben wenn das Chassis das 150€ teil bleibt ist nichmehr viel übrig für den Rest des Helis 

T-Rex XL HDE
Kontronik Jazz 40 6-18
X-Cell 3/1800mAh / Hacker Evo 20 1800mAh
Motor 450 TH
Graupner MX-12, Graupner SMC-14,Robbe G200
3xHS 55 1x HS56HB
Kontronik Jazz 40 6-18
X-Cell 3/1800mAh / Hacker Evo 20 1800mAh
Motor 450 TH
Graupner MX-12, Graupner SMC-14,Robbe G200
3xHS 55 1x HS56HB
aber dort steht doch 35/72 mhz!? geht das den nich mit 35 oder wie funktioniert das dann? zu den angeboten wie du sagtest, sind recht teuer, da ich ja auch alles komplett brauche mit funke ect. ich hab mich extra in america umgeschaut da ich dort auch meine teile für rc cars besorge und bin sehr zufrieden damit vorallem mit dem preisen da die das meist 50% billiger sind.
- Heli_Freak
RC-Expert sitzt in Hong Kong. Denk dran, dass da bestimmt noch 60€ Versand und dann noch ca. 20% Mwst/Zoll draufkommen.
So'ne grosse Sendung wird sicher nicht unverzollt durchgehen. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=11563
dann bestell dir ne gute Funke dazu nochn akku und ladegerät dann brauchst du so ein risiko nicht eingehen.
Du wirst sehen, viele Heli Teile schreien nach Garantie ......
Kaufst du die Ersatzteile auch in Hong Kong wenn
da ein Teil 50 cent weniger kostet ?
Sorry , aber wer dort kauft, ist selbst Schuld.
Es gibt sogar Leute, die kaufen nur beim Händler vor Ort und zahlen gerne 20% mehr Geld dafür, nur um bei Problemen Hilfe zu haben......
dann bestell dir ne gute Funke dazu nochn akku und ladegerät dann brauchst du so ein risiko nicht eingehen.
Du wirst sehen, viele Heli Teile schreien nach Garantie ......
Kaufst du die Ersatzteile auch in Hong Kong wenn
da ein Teil 50 cent weniger kostet ?
Sorry , aber wer dort kauft, ist selbst Schuld.
Es gibt sogar Leute, die kaufen nur beim Händler vor Ort und zahlen gerne 20% mehr Geld dafür, nur um bei Problemen Hilfe zu haben......
wir reden hier nich von 50 cent oder? das sind schon 100-200€uros und da überleg ich mir zweimal wo ich was kaufe! wenn du zuviel kohle hat kannst es gerne aus dem fenster schmeissen aber ich sehe nich ein für genau das gleiche doppelt zu bezahlen nur um eventuel auf der garantie zurück zugreifen! das geld was ich dort sparen kann, kann ich später für e teile ausgeben ohne der ganzen hin und her schickerei wegen garantie!
aber trotzdem das angebot von dir sieht ja trotzdem nich schlecht aus aber was für eine funke wäre den zu empfehlen? was benötige ich dann noch? also dieses set + funke + akku und lader?
mfg savage
aber trotzdem das angebot von dir sieht ja trotzdem nich schlecht aus aber was für eine funke wäre den zu empfehlen? was benötige ich dann noch? also dieses set + funke + akku und lader?
mfg savage
Hi Savage,
Ladegerät ist so ne Sache, wenn du jetzt schon weist das du in nächster Zeit nicht mehr als 5S Lipos fliegst, kauf dir nen Lader der bis 5S kann, im Rex fliegst du mit 3S. Akku deiner Wahl. Findeste alles in den oben verlinkten Shops
das ist nur die Mehrwertsteuer, Zoll fällt auf jeden Fall noch an!und zoll sind nur die 16 steuer. also trotzdem immer noch viel billiger als hier.
Ich habe die FX 18 und bin voll damit zufrieden ist ne gute Einsteigerfunke und kanste auf für jeden Heli nutzen, hat diverse Taumelscheibenprogramme usw.was benötige ich dann noch? also dieses set + funke + akku und
lader?
Ladegerät ist so ne Sache, wenn du jetzt schon weist das du in nächster Zeit nicht mehr als 5S Lipos fliegst, kauf dir nen Lader der bis 5S kann, im Rex fliegst du mit 3S. Akku deiner Wahl. Findeste alles in den oben verlinkten Shops

Gruss Bosti